Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von A-DSL zu V-DSL

  • November 27, 2014
  • 25 Antworten
  • 834 Aufrufe

orbg
Besucher:in
Hallo Zusammen,

 

ich habe leider einige Probleme beim Wechsel von A-DSL zu V-DSL. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Mit der Hotline habe ich mich leider zu oft erfolglos versucht...

 

Ich habe am 5.11. den Wechsel per LiveChat beauftragt. Dies wurde mir auch per SMS am nächsten Tag bestätigt. Leider habe ich die vereinbarten Konditionen nie schriftlich erhalten, so dass ich nicht einmal weiß ob alles richtig ist.

 

Der Wechsel wurde dann irgendwann zwischen dem 05. und 16.11. kommentar- und mittteilungslos abgebrochen. Ich wunderte mich nur, dass es scheinbar nach 11 von 21 Tagen noch nicht weitergeht.

 

Also habe ich den Wechsel am 16.11. erneut angestoßen. Leider ist der Auftrag seitdem immer noch in Status 1 der Bearbeitung und an der Hotline erfahre ich immer nur, dass es Probleme gibt, aber keiner kann mir sagen welche und wann diese behoben sind.

 

Ich hoffe über diesen Weg Hilfe zuerhalten...

 

Zum anderen habe ich noch ein Problem bei der Wahl des DSL-Routers. Bei der Bestellung war leider nur die HomeBox 2 lieferbar, die Fritzbox 7490 leider nicht. Mir wurde bei dieser Gelegenheit versprochen, dass ich auf die Fritzbox wechseln kann, sobald diese lieferbar ist.

Leider wussten die Mitarbeiter von der Hotline nichts von dieser Zusage und waren auch nicht gewillt etwas daran zu ändern.

 

Vielleicht könnt ihr mir auch hier weiterhelfen. Bis jetzt war ich mit eurem Service immer sehr zufrieden.

 

Danke und viele Grüße.

Lösung von o2_StefanX

Sorry, Christian wurde die Gutschrift scheinbar abgelehnt, weil er einen falschen Buchungsgrund ausgewählt hat. Habe die Gutschrift nun entsprechend neu übermittelt.

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 28, 2014
Hi,

 

die Kollegen haben eine Aktivität eingestellt, in der nun der Auftrag auf dei 7490 umgeändert werden soll. Die wartet derzeit auf Bearbeitung.

 

Danach geht es weiter mit dem Auftrag.

 

Gruß

Stefan


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2014
Danke für die Info.

 

Und wann ist danach bzw. wann geht es weiter?

 

Wann bekomme ich etwas schriftlich umzuprüfen ob alle Angaben stimmen und ich auch mit dem Preis einverstanden bin?

 

Viele Grüße,

Marty


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 29, 2014
Ein genaues Datum kann ich dir leider nicht nennen, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


  • November 29, 2014
Die Auftragsbestätigung bekommt man erst wenn der Schaltungstermin feststeht. Das kann in manchen Fällen sehr lange dauern in anderen Fällen etwas schneller.

orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2014
Hallo Stefan,

 

kannst du mir den jetzt schon etwas genaueres sagen? Der Auftrag ist ja jetzt schon über einen Monat alt....

 

Danke und viele Grüße.


o2_Matze
  • Moderator
  • December 13, 2014
orbg schrieb:
Hallo Stefan,

 

kannst du mir den jetzt schon etwas genaueres sagen? Der Auftrag ist ja jetzt schon über einen Monat alt....

 

Danke und viele Grüße.

Hi orbg,

 

leider steht der Produktwechsel immer noch auf dem Status wartend und

auch ich kann dich leider nur um Geduld bitten. 

 

VG, Matze 


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2014
Hallo Matze,

 

eine neue Woche ist leider um ohne das sich etwas verändert oder man etwas von o2 gehört hat...

 

Ich finde die Kommunikation einfach extrem schwach, man bekommt nicht mal einen Grund genannt.

 

Es nervt einfach, wenn alle Nachbarn im neu ausgebauten V-DSL Netz surfen und man selber immer noch auf der viel zulangen und zu langsamen A-DSL Anbindung hängt.

 

Kannst du mir denn wenigstens sagen, woran es hängt und wielange es noch dauert?

 

Viele Grüße


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 21, 2014
Es tut mir leid, es ist weiterhin der Fehler zum Produktwechsel in prüfung. Sobald der behoben ist, geht es weiter, bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

 

Gruß

Stefan


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2015
Hallo Stefan,

 

neues Jahr neues Glück?

 

Nach dem jetzt der zweite Monat ohne Rückmeldung oder die Nennung von Gründen um ist, versuche ich es noch einmal hier....

 

Könnt ihr mir jetzt etwas zu meinem Tarifwechsel sagen?

 

Ich bin es leid mit keinen oder schlechten Ausreden abgespeist zu werden. Der Auftrag liegt seit 2 Monaten bei euch intern zur Prüfung ohne das etwas passiert.

Was hat das mit Kundenfreundlichkeit oder Service zu tun?

 

Wenn hier wieder nur solche lapidaren Antworten wie an der Hotline kommen, dann bleibt mir nur die Kündigung!

 

Mit freundlichen Grüßen.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 4, 2015
orbg schrieb:
Hallo Stefan,

 

neues Jahr neues Glück?

 

 

Das denkt dieser User wohl auch:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Erfahrungsbericht-Umstellung-O2-DSL-zu-O2-VDSL-oder-besser/td-p/652748

 

Ich vermute du wirst dich hier irgendwo in seinem Beitrag einreihen können.

 

In deinem und dem anderen Beitrag wird eindrucksvoll durch O2 gezeigt das Tarifwechsel incl. Produktwechsel nicht die Stärke von O2 ist.

 

orbg schrieb:
 

 

Wenn hier wieder nur solche lapidaren Antworten wie an der Hotline kommen, dann bleibt mir nur die Kündigung!

 

 

Mhhh also irgendwie stößt O2 dich doch in diese Richtung. Gib dir einen Ruck und mach den letzten Schritt allein.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg...


CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • January 4, 2015
@Mister79 Du hast meinen Beitrag dazu vergessen zu erwähnen. Meiner gleicht dem von kerberos fast.  😀

 

Also @orbg  auch ich wünsch Dir viel Glück beim Wechsel, und viel Geduld !!!  👍

 

edit: Hier ist der Thread bei dem Ich die letzten 19 Seiten gefüllt habe  KLICK

 

 


-kerberos-
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2015
Hallo zusammen,

 

der "User" bin übrigens ich 😀 . Ich spiele gerade mit dem Gedanken den Wechsel zu VDSL ein weiteres Mal anzustoßen, allerdings noch ist offen bei welchem Anbieter...

 

Wenn ich mir das so alles ansehe, frage ich mich, ob ich einen erneuten Wechsel bei O2 überhaupt wage... Sicher ist die Zeit über Weihnachten mit der Urlaubszeit nicht gerade perfekt für einen Wechsel. Auch soll es ja einen einfachen Wechsel von Blau zu Blau/Rot irgendwann geplant im Januar geben...

 

Grüße, immer noch mit altem langsamen DSL statt gewünschtem VDSL...

-kerberos-


o2_Yvonne
  • Team
  • January 6, 2015
Hier hast du mal die viel tolleren Leute im Forum, so! 😉

 

Grüße

Yvonne


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Hallo Yvonne,

 

gibt es denn jetzt schon was neues? Die nächste Woche ist ja mal wieder um...

 

Ich bin jetzt "wirklich" der letzte in unserem Wohngebiet, der noch A-DSL hat.

 

Woran hängt es denn? Es muss doch einen Grund geben?

 

Viele Grüße,

Marty

 

PS: Als kleine Notiz am Rande: In der selben Zeit, wie diese Diskussion hier existiert, habe ich für meinen Arbeitgeber schon 3 V-DSL Anschlüss bei der Telekom schalten lassen. Zwar auch mit einem Fehler, aber es wurde drüber gesprochen und zeitnah gelöst. ;-)


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 16, 2015
Wir haben leider bisher keine Infos bekommen. Es ist weiterhin eine Aktivität offen in der um eine Detailierte Fehlerbeschreibung warum der Auftrag im System nicht durchläuft gebeten wurde, bisher kam da aber leider nichts zurück. Es scheint als wenn bisher niemand rausfinden konnte, wo es da im System klemmt, oder es ist ein Fehler der nicht behoben werden kann.

 

Ich kann dir daher leider wirklich nicht sagen woran es liegt. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2015
Hallo Zusammen,

ich wollte heute mal ein Update meines wilden Tarifwechsels für euch hinterlassen...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? Es würde mich freuen...

Seit dem 30.01. funktioniert der V-DSL-Anschluss fehlerfrei. Ein großer Schritt ist also geschafft.

Jetzt hängt es leider noch am Versand der richtigen Hardware, ich träume aktuell leider immer noch von meiner FritzBox...

  • Da eine FritzBox beim Anlegen des Tarifwechsels im letzten November leider nicht lieferbar war, wurde mir die HomeBox 2 als Router gebucht (mit dem Hinweis, ja wechseln zukönnen).
  • Bei einem Gespräch mit der Hotline im Dezember über den Verlauf meines Produktwechsels, bat ich dann um den Wechsel auf die FritzBox. Der Mitarbeiter teilte mir mit das dies kein Problem sei und er das so im System hinterlegt (Die Differenz von 30€ würden dann mit der nächsten Rechnung abgebucht). Die Bestätigung würde ich erhalten sobald der Wechseltermin feststeht.
  • Die Mail trudelte am 23.01.bei mir ein. Leider stand hier immer noch die HomBox 2 als Router drin.
  • Also Anruf bei der Hotline am 24.01.: "Ja, im System ist eine FritzBox hinterlegt, warum in der Bestätigung eine HomeBox steht, wusste der Mitarbeiter leider nicht. Es wird aber eine FritzBox versand."
  • Also warten aufs Paket und auf den Schaltungstermin. Schaltung des Anschluss hat super geklappt, doch leider war die erhoffte FritzBox nicht im Paket, sondern die HomeBox. Anruf bei der Hotline: "Es gab wohl Lieferprobleme, sodass die HomeBox in ca. einer Woche nachgeliefert wird."
  • Der nächste Anruf folgt nach ca. 1,5 Wochen, da die FritzBox leider immer noch nicht angekommen ist: "Ja, da gabe es Probleme beim Versand, aber das Paket geht zeitnah in die Post."
  • Nächster Anruf: "Nein, ein Paket ist leider nicht versand worden. Sie müssen den Tausch selber anschieben unter dsl.o2.de/AVM." Gesagt, Getan. Leider kam keine Bestätigung des Tauschs...
  • Also folgt der nächste Anruf letzten Donnerstag. Hier wollte von der ganzen Problematik nichts bekannt sein. Grobe Aussage der Hotline: "Mir steht keine FritzBox zu. Gespräche und Beanstandungen sind im System nicht vermerkt"

Jetzt frage ich mich leider, ob ich mir die Zeit und Nerven, die ich in dieses Thema investiert habe, komplett ausgedacht habe. Bis Donnerstag dachte ich noch an die Verstrickung von viel Pech, aber das es nun gar nicht klappen sollte, ist mir doch sehr schleierhaft...

Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen und mir hier weiterhelfen?

Ich habe halt eine AVM geprägt Umgebung (Telefone, DECT- und Wlan-Repeater, eingerichtete VPN-Verbindungen), die ich mit der HomeBox nicht zufriedenstellend nutzen kann.

Viele Grüße,

orbg


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 24, 2015
Ich habe dir die 7490 nun entsprechend kostenlos gebucht.

Gruß

Stefan


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2015
Hallo Stefan,

das war ja super einfach hier bei euch im Forum. Danke.

Trudelt die Fritzbox, dann einfach in den nächsten Tagen ein oder muss ich noch etwas tun?

Danke und viele Grüße,

orbg


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2015
Hallo Stefan,

ich habe gerade die Auftragsbestätigung in meinen Mails gefunden. Leider wird die WLan HomeBox von AVM (soll wohl ne FritzBox sein?) für 99,99€ zur Verfügung gestellt.

Schriebst du nicht etwas von kostenlos? Ich habe ja schon die HomeBox 2, die ich nicht wollte, bezahlt.

Viele Grüße


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo orbg,

die Buchung der 7490 hätte kostenlos erfolgen sollen.

Ich habe dazu eine Ausbuchung der nun in Aussicht gestellten Kosten beantragt.

Gruß
Christian


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2015
Hallo Christian,

das hat scheinbar leider nicht funktioniert.

Auf eurer Rechnung vom 12.03. wird mir die Fritzbox leider doch berechnet.

Könnt ihr das an dieser Stelle klären oder an wenn muss ich da wenden?

Viele Grüße


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • March 17, 2015
Sorry, Christian wurde die Gutschrift scheinbar abgelehnt, weil er einen falschen Buchungsgrund ausgewählt hat. Habe die Gutschrift nun entsprechend neu übermittelt.

Gruß

Stefan


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo orbg,

wie Stefan schon erläutert hat, habe ich mich bei der Erstellung der Gutschrift leider verklickt, was zu einer Ablehnung führte. Bitte entschuldige.

Stefan hat dies gestern korrigiert. Nun sieht es gut aus.

Gruß
Christian


orbg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2015
Hey zusammen,

jetzt hat alles geklappt.

Danke euch.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hi orbg,

danke für Dein abschließendes Feedback!

Freut mich zu lesen, dass nun alles in Ordnung ist.

Gruß,

Christian