Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel Alice - O2 / Bisherige Mailadresse?

  • January 23, 2015
  • 3 Antworten
  • 432 Aufrufe

Mike43
Besucher:in
Derzeit läuft meine Umstellung des DSL-Vertrags von Alice auf O2 (soll Mitte Februar so weit sein).

 

Jetzt taucht bei mir folgende Frage auf: was passiert dann mit meiner bisherigen "...@alice-dsl.net"-Mailadresse? Wird die auch dauerhaft weiter funktionieren, oder muss ich alles umstellen? Das wäre ein ziemlicher Aufwand, weil es unsere Hauptadresse für alles Mögliche ist...

Lösung von stratton

Hallo, durch die Serverumzüge ist es so, dass die "alten" alice Adressen weiterhin funktionieren sollen (notfalls auch nur via alias), und zusätzlich eine o2mail gespiegelte alias Adresse generiert wurde.

Also z.B. Beispiel@alice.de (oder @alice-dsl.net) und neu dann noch zusätzlich Beispiel@o2mail.de.

Es soll beim Enloggen manchmal zu Schwierigkeiten mit den alten Adressen kommen, daher es dort am besten die neue versuchen.

Ich empfehle mittels Signatur auf die Neue Mail hinweisen bzw. mit der neuen Adresse antworten, die alte Adresse ist aber (wie gesagt) auf jeden Fall eingehend erreichbar.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • January 23, 2015
Also bei mir läuft die alice-dsl.net Mailadresse noch bin Anfang Oktober in den O2 Allin gewechselt. Allerdings habe ich bereits Anfang letzten oder Mitte letzten Jahres ne Mail erhalten das meine E-mail auf o2mail.de migriert wird. Zur Zeit kann ich mich noch mit beiden Endungen einloggen und aufs Postfach zugreifen. Vermutlich läuft das so wie die Migration von hanse.net  zu alice-dsl.net da konnte man auch eine zeitlang noch mit beiden Endungen auf Postfach zugreifen und irgendwann haben sie hanse.net abgestellt. Also würde ich empfehlen langsam die Adresse umzustellen aber erstmal dürfte dann beides noch parallel laufen . Keine Ahnung ob und wann sie die  alice-dsl.net Domäne schliessen.


stratton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 24, 2015
Hallo, durch die Serverumzüge ist es so, dass die "alten" alice Adressen weiterhin funktionieren sollen (notfalls auch nur via alias), und zusätzlich eine o2mail gespiegelte alias Adresse generiert wurde.

Also z.B. Beispiel@alice.de (oder @alice-dsl.net) und neu dann noch zusätzlich Beispiel@o2mail.de.

Es soll beim Enloggen manchmal zu Schwierigkeiten mit den alten Adressen kommen, daher es dort am besten die neue versuchen.

Ich empfehle mittels Signatur auf die Neue Mail hinweisen bzw. mit der neuen Adresse antworten, die alte Adresse ist aber (wie gesagt) auf jeden Fall eingehend erreichbar.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2015
stratton schrieb:
Hallo, durch die Serverumzüge ist es so, dass die "alten" alice Adressen weiterhin funktionieren sollen (notfalls auch nur via alias), und zusätzlich eine o2mail gespiegelte alias Adresse generiert wurde.

Also z.B. Beispiel@alice.de (oder @alice-dsl.net) und neu dann noch zusätzlich Beispiel@o2mail.de.

Es soll beim Enloggen manchmal zu Schwierigkeiten mit den alten Adressen kommen, daher es dort am besten die neue versuchen.

Ich empfehle mittels Signatur auf die Neue Mail hinweisen bzw. mit der neuen Adresse antworten, die alte Adresse ist aber (wie gesagt) auf jeden Fall eingehend erreichbar.

 

 

Hi in die Runde.

 

Das trifft es schon ganz gut, danke für deinen Beitrag, stratton.

Zusätzlich empfehle ich immer eine providerunabhängige E-Mail Adresse,

dann ist man immer auf der sicheren Seite. Google hilft dir sicher hier den passenden Mailanbieter zu finden.

 

VG, Matze