Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

warum muss ich als alt-kunde dsl-box bei tarifwechsel bezahlen?

  • June 30, 2014
  • 1 Antwort
  • 43 Aufrufe

benjamin1981
Besucher:in
mit seit 6-7 jahre kunde, vormals bei alice. bezahle grundgebühr von 29 Euro für dsl-fun max flat. dieser tarif wird heute so nicht mehr angeboten. man bot mir einen neuen tarif an für 24 Euro. o2 dsl-all in s. wollte diesen tarif auch haben, allerdings, müsste ich für diesen tarif eine neue dsl-box haben?????? diese müsste ich bezahlen, so ca. 45 euro. neukunden bezahlen 0 euro. altkunden müssen blechen oder den alten tarif behalten. hirnrissig!!!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 8, 2014
Hallo benjamin1981,

 

sofern du noch die alte Box hast, welche mittlerweile dann schon einen Hauch von Nostalgie hat, wird diese bei einem Produktwechsel nicht mehr funktionieren. Grund hierfür ist, dass deine Leitung aller Wahrscheinlichkeit nach umgestellt wird.  Da die Geräte in der Regel bereits eingerichtet sind, fällt normalerweise eine Einrichtungspauschale an. Obwohl Neukunden diese zwar derzeit kostenfrei erhalten, müssen auch die Neukunden bei einem Wechsel ggf. das Gerät zahlen.

 

Was man nicht vergessen darf ist, dass jeder mal Neukunde war und auf die eine oder andere Weise Konditionen in Anspruch genommen hat, welche den damaligen Bestandskunden auch nicht zur Verfügung standen.

Aber diese Thematik ist bei allen Anbietern. Du kannst deine Konditionen als Bestandskunde nicht mit den Konditionen von Neukunden vergleichen. Weder bei 1&1, noch bei der Telekom und ebenso nicht bei O2 und wie sie sonst noch alle heißen 😉

Liebe Grüße