Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist meine Festnetznummer noch nicht freigeschaltet

  • December 6, 2016
  • 11 Antworten
  • 111 Aufrufe

muszarski
Besucher:in
O2 DSL ist vorhanden, aber leider meine Festnetznummer noch nicht, WARUM???

11 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Hast du die zehnstellige PIN über ein an den Router angeschlossenes Festnetztelefon eingegeben? Oder nutzt du die Fritzbox von O2?


muszarski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Hollo Rentek,

ich nutze den Premium-Router HomeBox 2. Zehnstellige PIN am Festnetztelefon eingeben?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Ja. Wenn die Info-LED am Router rot leuchtet, musst du nur an den Router hinten in die mittlere Buchse ein Telefon einstecken, den Hörer abnehmen (bei Schnurlostelefonen die Freisprechtaste bzw. Lautsprecher-Taste drücken) und das machen, was die Frauenstimme dir sagt.


muszarski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Am Router leuchtet die Info-LED grün


muszarski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Am Router leuchtet die Info-LED grün


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Gut, dann führe bitte einen Werksreset durch. Hierzu bitte 20 Sekunden einen spitzen Gegenstand hinten in die Reset-Buchse am Router drücken und dann loslassen. Router startet sich neu. Sobald die Info-LED rot leuchtet, hebst du den Hörer ab und folgst den Anweisungen der Frauenstimme. Lege vorher die zehnstellige PIN parat, da du diese brauchst.


muszarski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
ok, kannst Du bitte erklären, warum ich mit dem Telefon und nicht am Rechner anmelden muss


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2016
Ich bin ja auch nur ein O2-Kunde, habe aber schon öfters Homeboxen bei Bekannten eingerichtet und weiß, dass die Konfiguration mittels Eingabe der PIN über ein Telefon unproblematischer/sicherer ist als über den Einrichtungsassistent. Dieser bleibt ab und zu hängen. 😉


muszarski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Danke, werde ich morgen probieren


muszarski
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Lider hat es nicht geklappt, Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert, was kann ich noch tun?


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 7, 2016
Prüfe bitte mal in der Rubrik, wo die Telefonnummern stehen im Router, ob die Rufnummer mit 490+Vorwahl+Rufnummer, also mit einer Null nach 49, oder mit 49+Vorwahl ohne Null+Rufnummer drinsteht.