Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum ist der Festnetz Status 'deaktiviert'

  • January 2, 2017
  • 4 Antworten
  • 140 Aufrufe

tinilachi
Besucher:in
Hallo,

Mein O2 DSL Anschluss wurde am 29.12.2016 erfolgreich an eine neue Adresse umgezogen.

Heute geht leider nur noch Internet/WLAN.

Der Telefonie Status für meine Festnetz nummer (Vorwahlbereich 0821) wird an der O2 box als 'Telefonie deaktiviert' angezeigt. Versuche ich meine Festnetznummer vom Handy aus zu erreichen, erfolgt die Ansage 'Nummer nicht vergeben'.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

MfG

Tini

4 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Ging denn Telefon nach dem Umzug schon mal?
Hast du den Router mal zwei Minuten vom Strom genommen und getestet, ob es dann geht?


tinilachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Hallo rentek,

Ja. Das Telefon funktionierte schon nach dem Umzug.

Deswegen war ich um so erstaunter, dass ich heute unter der Festnetznummer nicht erreichbar bin bzw auch niemanden anrufen kann.

Der Router ist seit dem Setzen der Dose durch den Telekom Techniker am 29.12. in Betrieb gewesen.

Beim Blick auf die Staus Page des Routers sehe ich die Verbindungszeit für das Internet bei aktuell ~8h 40 min. D.h. es scheint irgendwann um 5:20 diese Nacht mal eine Trennung gegeben zu haben.

MfG

Tini


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • January 2, 2017
Zieh doch mal für zwei Minuten den Stromstecker an deinem Router und schau, ob es danach wieder gent. 😉


tinilachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2017
Das werde ich später probieren. Aktuell muss ich online bleiben zwecks job.