Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Warum funktioniert das Festnetztelefon nicht?


eromaker
Besucher:in
Das Internet funktioniert zwar, allerdings mit immer wiederkehrenden Abbrüchen.

Das Telefon funktioniert gar nicht. Ein Freizeichen ist vorhanden. Sobald man anruft scheint der Anruf anzukommen, man kann allerdings nichts hören. Dies gilt auch für den Angerufenen. Es wurde bereits ein neues Telefon angeschlossen. Das hat allerdings nichts an dem Problem geändert!

14 Antworten

Andre_G
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Welchen Router nutzt du? Wie schnell ist deine Leitung?


eromaker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
O2-Hombox 6641. Ist ziemlich neu. Wie schnell die Leitung ist kann ich nicht sagen. 


Andre_G
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Besteht der Anschluss schon länger? Gab es schon vorher mal diese Probleme?


eromaker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Ja, bereits seit 2008. Nein, wenn dann hat beides nicht funktioniert (Internet und Telefon). 


Andre_G
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Hast du den Router mal neu gestartet und dabei mal 2 Minuten vom Strom genommen?


eromaker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Ja habe ich. Wie gesagt, wir haben bereits sogar ein neues Telefon gekauft, da wir dachten es läge daran.


Andre_G
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Mhhhh. Da wirst du wohl bei der Störung anrufen müssen. Kostenlos unter 08005251378 oder du versuchst es über den liveChat.


eromaker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Wo finde ich denn den liveChat? Dachte das wäre dieser hier...


Andre_G
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Der Chat ist ganz oben leicht rechts auf der o2 Seite, neben der Bestellnummer. Dort wird LiveChat auch angezeigt.


eromaker
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Danke.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • April 3, 2017
Hallo Andre_G,

du schreibst folgendes:

Der Chat ist ganz oben leicht rechts auf der o2 Seite, neben der Bestellnummer. Dort wird LiveChat auch angezeigt.

Nett und schön der Hinweis, wenn er denn auch funktionieren würde. Tut er aber nicht. Hast du mal selber auf den Link, den du hier erwähnst, geklickt? Dann wirst du feststellen, dass dieser nicht funktioniert.

Gruß, Sonic28


Andre_G
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Das letzte mal vor einer Woche da habe ich dort menen Vertrag verlängert.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • April 3, 2017
Hallo eromaker,

du schreibst folgendes:

Wo finde ich denn den liveChat? Dachte das wäre dieser hier...

Dieses hier ist das o2 Kundenforum, wo eine Antwort gut gerne einige Minuten, aber auch einige Stunden / Tage dauern kann. Und wenn du hier im o2 Kundenforum mit einem o2 Moderator / einer o2 Moderatorin kommunizieren willst, dann musst du warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch einige Stunden / Tage dauern, bis du solch eine Person hier im Thread zu sehen bekommst, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Ansonsten helfen dir gerne die anderen User und die "Community-Experten" weiter. Sollte dein Anliegen durch die "Community-Experten" und die normalen User gelöst sein bzw. deine Frage beantwortet sein, dann muss sich ein(e) o2 Moderator(in) nicht noch zu Wort melden. Ansonsten bitte darauf warten oder du rufst bei o2 an bzw. nutzt den o2 Live-Chat, den du übrigens hier https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html finden kannst.

Gruß, Sonic28


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • April 3, 2017
Hallo Andre_G,

du schreibst folgendes:

Das letzte mal vor einer Woche da habe ich dort menen Vertrag verlängert.

Den o2 Live-Chat gibt es ja auch weiterhin. Aber der Link, den du erwähnt hast, funktioniert nicht. Da kann man klicken, was man will, geht nicht. Ist auf meinem Desktop-PC, wo Windows 10 Home (64 bit) drauf ist, beim Firefox 52.0.2 (64 bit) und beim Google Chrome 57.0.2987.133 (64 bit) und beim Microsoft Edge so. Und das nicht erst seit kurzem, sondern seit einigen Wochen / Monaten.

Gruß, Sonic28