Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum diese Hilflosigkeit von O2 ?

  • December 21, 2016
  • 3 Antworten
  • 98 Aufrufe

llorc
Stammgast
Moin,

Ich bin langsam schwer genervt von der absoluten Hilflosigkeit von O2 zu ihren Kunden.

Seit Wochen bricht die DSL-Bandbreite drastisch ein, bei mir von 50mb/s auf roundabout 10mb/s.

Und das geht im Großraum Hamburg vielen so, siehe Forum.

Hab ein Ticket erstellen lassen, die Antworten sind nichtsagend,etwa: "Es wird daran Gearbeitet"....bla,bla....

Es kann doch nicht sein,das die Telekom Ports willkürlich drosselt

und von Seiten O2 passiert nichts!

Man hat doch Verträge,was also soll dieses hilflose Getue?

Ich bekomme für mein Geld nicht die versprochene Leistung,und erfahre auch absolut nichts

über den Stand der Dinge!

Ich denke O2 wird einige Kunden verlieren.

llorc

Lösung von Klaus_VoIP

Bei allem Verständnis für Deinen Ärger - bleibe bitte in einem Thema. Dein Problem wird sicher nicht schneller gelöst, wenn Du eine Schnitzeljagd durch das Forum veranstaltest.

https://hilfe.o2online.de/thread/162602-dsl-speed-viel-zu-langsam 

Ende gut - alles gut :

Endlich läufts wieder !!! 

Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.

 

Ich sperre daher diesen Thread nun.

 



3 Antworten

Jogi
Legende
  • December 21, 2016
Moin,

es drosselt in Hamburg keiner Willkürlich die Anschlüsse, sondern entweder die Telekom oder WillemTell als Netzprovider haben in Hamburg ein massives technisches Problem, dessen Lösung nun mal einen riesen Haufen Arbeit mit sich bringt.

O2, ebenfalls nur Kunde bei den Netzbetreibern, kann da auch nichts tun, wobei der Informationsfluss bei o2 wirklich verbesserungswürdig ist, aber mehr wird dir o2 auch dazu nicht sagen können, als dass daran gearbeitet wird, oder möchtest du irgendwelche Zeitangaben hören, die dann nicht eingehalten werden ?

Greetz


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 21, 2016
Jogi schrieb:

Moin,

 

es drosselt in Hamburg keiner Willkürlich die Anschlüsse, sondern entweder die Telekom oder WillemTell als Netzprovider haben in Hamburg ein massives technisches Problem, dessen Lösung nun mal einen riesen Haufen Arbeit mit sich bringt.

Ich denke genau das ist der Punkt. Nicht mehr und auch nicht weniger...

Die Störung in Hamburg ist nicht mal eben eine defekte LineCard oder ein Kabelbruch durch einen Bagger. Dort ist technisch richtig was im argen und beide oben genannten Betreiber könnten sich wohl auch was besseres vorstellen.

Meine Vermutung:

Die Drosselung kommt nicht willkürlich, diese wird durch gerade massiv überforderte Technik beigeführt um die Kunden irgendwie online zu halten, damit die anderen Segmente repariert werden können. Ein Akt der seines gleichen sucht.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • January 10, 2017
Bei allem Verständnis für Deinen Ärger - bleibe bitte in einem Thema. Dein Problem wird sicher nicht schneller gelöst, wenn Du eine Schnitzeljagd durch das Forum veranstaltest.

https://hilfe.o2online.de/thread/162602-dsl-speed-viel-zu-langsam 

Ende gut - alles gut :

Endlich läufts wieder !!! 

Bitte beachte das Mehrfachpostings zum selben Anliegen nicht erwünscht sind.

 

Ich sperre daher diesen Thread nun.