Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wann wird mein dsl-zugang freigeschaltet?


null-2wo
Besucher:in
meine für den 27.02.17 terminierte dsl-freischaltung ist noch nicht erfolgt. habs bei der hotline probiert, nach 1,5 std bin ich endlich aus eurer warteschleife geflogen. danke 🙂 ich frage mich eh, was da freigeschaltet werden muss - der alte vertrag lief auch über euch, ich hab nur den tarif gewechselt...

11 Antworten

Jogi
Legende
  • March 3, 2017
Moin,

wie sieht denn die Beleuchtung am Router aus, was leuchtet stabil, was blinkt, was ist aus ? Welcher Router ist in Betrieb ? Den Router schon einem Werksreset mit anschließender Neueinrichtung unterzogen `?

Ist der alte Vertrag ausgelaufen und du hast einen neuen abgeschlossen, oder war das lediglich ein Produktwechsel ?

Greetz


null-2wo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2017
hallo jogi, 

man, ihr seid ja früh auf!

meines Erachtens produktwechsel. hat meine bessere Hälfte telefonisch erledigt. Wir hatten sie gern haben nen uraltvertrag. Ihr habt uns ne neue fritzbox 7490 geschickt, wlan leuchtet und geht auch (Geräte kommunizieren untereinander), power/dsl blinkt grün. Hab schon mehrfach werksreset durchgeführt... ohne Erfolg. 


Jogi
Legende
  • March 3, 2017
Moin,

die blinkenden DSL/Powerleuchte sagt mir an sich, dass kein DSL Signal anliegt. Jetzt taucht die Frage auf, von auf welchen Tarif habt ihr gewechselt ? Sollte der Wechsel von einem alten DSL Tarif auf einen VDSL Tarif  oder einen DSL Tarif mit neuer Anschlusstechnik erfolgt sein, dann hat dich eventuell der Techniker im Verteiler auf einen falschen Port geklemmt.

Da kann dir alleine die Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat weiter helfen, die müssten dann beim Netzbetreiber einen Techniker bestellen, damit der dich richtig anklemmt.

Wir Kunden treiben uns zu jeder Tages- und Nachtzeit hier rum, ein offizieller o2-Mitarbeiter schaut vielleicht auch noch in näherer Zukunft vorbei, der kann dir vielleicht differenziertere Auskunft geben.

Greetz


null-2wo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2017
werd ich verauchen, danke erstmal ☺️ 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo null-2wo,

von welchem in welchen Tarif sollte denn gewechselt werden?

Wurde in der Auftragsbestätigung ein Anschalttechniker angekündigt?

Gruß,

Christian


null-2wo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2017
hallo christian, 

meine frau wurde angerufen und hat das ganze telefonisch gemacht. wir sollten von irgendeinem alten (o2-) vertrag mit 16.000er leitung auf 50.000er leitung wechseln. keine Auftragsbestätigung oder sonstwas (auch nicht per mail), nur ne sms mit link zur statusabfrage und auftragsnummer. der neue router und die zugangsdaten kamen per post. darin dann auch der anschlusstermin 27.02.17 unter der statusabfrage gibts aber nur die info, dass die hardware zugestellt wurde. keine nützliche info über den bearbeitungsstatus - sinnlos...

Gruß, 02


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Schick mir bitte einmal die Kunden- oder Rufnummer zu dem Vertrag per PN.

Ich sehe mir den Status dann einmal für Dich an.

Gruß,

Christian


null-2wo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2017
hallo christian, 

bitte halte mich jetzt nicht für bekloppt, aber wie zur Hölle und all ihren verdammten dreiköpfigen ausgeburten schicke ich hier ne pn!? auf deiner profilansicht finde ich die Funktion nicht... 

das Forum ist im allgemeinen umständlich, besonders wenn sich während des Ladens der Seiten permanent die Buttons verschieben, die man gerade anklicken will    Android 5 auf S7. 

danke  


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 4, 2017
Am PC Auf Christians Name klicken dann oben rechts auf Aktionen (oder mit der Maus über seinen Namen gehen):



Falls der Punkt fehlt hat Christian vergessen dir zu folgen.

Wie es im Handy ausschaut weiß ich nicht.


null-2wo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2017
doch, doch,  er folgt mir. Aber ich hab doch kein internet    muss alles von handy machen. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 4, 2017
Sodele, hab mich mal am Handy eingeloggt:

Bin genaso bekloppt wie du 😉, keine Ahnng wie man da Nachrichten sendet. ☹️

Mobile Ansicht ist doof, hat dein Rechner kein WLAN, dann könntest du mit deinem Handy einen Hotspot aufmachen?