Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

W lan zu lahm bzw. geht gar nicht

  • December 25, 2014
  • 6 Antworten
  • 69 Aufrufe

babone
Besucher:in
Hi hoffe man kann helfen,

 habe eine o2 box 4421.. eine 16000er Leitung, mein nachbar geht über mein wlan ins inet, bzw seit gestern geht es nicht mehr.

mit meinen Handy kann ich auch nicht ins netz weil die seiten bzw online spiele dauerhaft am laden sind.

 

haben schon die router gewechselt, resettet, neugestartet Einstellungen überprüft, alles halt. nen leitungsreset wurde auch schon gemacht aber vergebens.

 

was kann man tun? weil über mein lan am pc funktioniert alles bestens ohne Probleme.

 

danke für eine schnelle hilfe

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

babone
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
niemand? jetz warn tag ruhe und grad geht's wieder los


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Hi

 

leider ist das WLAN der Box von o2 eine Vollkatastrophe.

 

Wenn Du noch irgendwo einen WLAN Router rumliegen hast, schließ den an und baue deine WLAN Verbindungen über den Alternativ-Router auf. Dann hast Du deine Ruhe.

 

 

Hör auf da weiter rumzudoktoren... es wird nicht besser, glaub es mir. Es liegt schlicht und ergreifend ein Designproblem vor bei den Boxen...


babone
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
hm, na supi, aber danke wenigstens mal ne antwort...guten rutsch un so


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Danke gleichfalls!


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
Aber wenn es früher ging, und auf einenmal nicht mehr geht, dann kann es eigentlich nicht an der Konfiguration liegen. Und wenn es ein Hardwaredefekt war, dann hätte eigentlich der Hardwaretausch helfen müssen.

Würde als erstes versuchen entweder am Router manuell einen anderen WLAN Kanal einzustellen, und am Smartphone einen WLAN Scanner installieren, und schauen ob die WLAN Zelle überhaupt noch da ist oder ob es Gleichkanalstörer gibt.


babone
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2014
hm, ok danke werde es morgen mal versuchen, schön abend noch, melde mich dann nochmal