Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

W-Lan stabil, aber kein Internet

  • October 23, 2014
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

Akabanga
Besucher:in
Seitdem ich Anfang September den neuen DSL-Anschluss eingerichtet habe, ärgere ich mich jetzt mit einem nervigen Problem herum. Die W-Lan-Verbindung zum Router ist immer stabil und sehr gut bis gut. Leider bricht immer wieder die Internetverbindung ab - trotz W-Lan-Verbindung. Ich verwende im Netz zwei Laptops und ein Smartphone - an allen Geräten dasselbe Bild und zwar immer gleichzeitig und unregelmäßig.

 

Funkkanäle und Signalstärke habe ich schon regelmäßig geändert. Reset etc. auch mehrfach durchgeführt.

 

Mein Router ist o2Box 6431.

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon jetzt!

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Yvonne
  • Team
  • October 24, 2014
Hallo Akabanga,

 

 

versuche bitte den WLAN-Standard am Router und den Geräten nur auf "b", "g" oder "n" einzustellen, nicht auf "automatisch" anschließend sollte es mit der Erkennung wieder besser funktionieren.

 

Grüße

Yvonne