Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

W-Lan-Probleme mit 6431 Router

  • February 3, 2015
  • 2 Antworten
  • 80 Aufrufe

d1pe1
Besucher:in
Guten Abend,

 

wir haben den o2-Vertrag von unseren Vormietern übernommen. Die vorhandene o2 Box 4421 haben wir ca. 1,5 Monate ohne Probleme nutzen können. Heute haben wir die neu erhaltene o2 Box 6431 angeschlossen und seitdem in unregelmäßigen, häufigen Abständen W-Lan-Abbrüche auf meinem Computer. Ein Laptop und ein Handy haben währenddessen aber weiterhin W-Lan-Empfang. Außerdem schwankt die DSL Geschwindigkeit enorm. Ich habe teilweise Downloadgeschwindigkeiten von ca. 13000kbit/s und dann aber auch ca. 1500kbit/s.

Ich benutze einen W-Lan-Adapter an meinem PC, dessen Treiber auf dem neusten Stand sind. Die diversen Problemlösungen, die hier in anderen Threads gegeben werden, haben das Problem bei mir nicht gelöst. Wie gesagt, mit der o2 Box 4421 gab es keinerlei Probleme.

 

Ein weiteres Problem ist, dass ich mich mit den von den Vormietern zurückgelassenen Zugangsdaten hier nicht einloggen kann. Das Passwort scheint geändert worden zu sein. Besteht die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu bekommen?

 

Gruß

Daniel

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

mad65
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 4, 2015
Dann lass das ding zurückgehen  Mein w-lan Router ohne Funktion seit 2 Wochen 

und Hilfe von O2 ist nicht zu erwarten


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 4, 2015
d1pe1 schrieb:
Guten Abend,

 

wir haben den o2-Vertrag von unseren Vormietern übernommen. Die vorhandene o2 Box 4421 haben wir ca. 1,5 Monate ohne Probleme nutzen können. Heute haben wir die neu erhaltene o2 Box 6431 angeschlossen und seitdem in unregelmäßigen, häufigen Abständen W-Lan-Abbrüche auf meinem Computer. Ein Laptop und ein Handy haben währenddessen aber weiterhin W-Lan-Empfang. Außerdem schwankt die DSL Geschwindigkeit enorm. Ich habe teilweise Downloadgeschwindigkeiten von ca. 13000kbit/s und dann aber auch ca. 1500kbit/s.

Ich benutze einen W-Lan-Adapter an meinem PC, dessen Treiber auf dem neusten Stand sind. Die diversen Problemlösungen, die hier in anderen Threads gegeben werden, haben das Problem bei mir nicht gelöst. Wie gesagt, mit der o2 Box 4421 gab es keinerlei Probleme.

 

Ein weiteres Problem ist, dass ich mich mit den von den Vormietern zurückgelassenen Zugangsdaten hier nicht einloggen kann. Das Passwort scheint geändert worden zu sein. Besteht die Möglichkeit neue Zugangsdaten zu bekommen?

 

Gruß

Daniel

Stell den W-Lan Modus der 6431 einmal auf 802.11 b/g.

 

Gruß

Stefan