Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vormieter blockiert Leitung

  • August 22, 2019
  • 2 Antworten
  • 399 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem: Am 16.08.2019 bin ich in eine neue Wohnung eingezogen. Leider blockiert der Vormieter der Wohnung die Leitung, da er seinen Vertrag vermutlich entweder nicht gekündigt oder nicht umgemeldet hat. Dies hindert mich daran, einen DSL-Vertrag abschließen zu können. Wie kann ich das Problem möglichst schnell lösen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Franzicorn,
idealerweise sind Vormieter und vorheriger Anbieter des Internetanschlusses bekannt. Ein Weg wäre dann, dass der Vermieter eine Benachrichtigung an den bisherigen Anbieter schickt, dass eben der ehemalige Nutzer dort nicht mehr wohnt und die Leitung bitte freizugeben ist.
Letztendlich kann auch der bisherige Anbieter ja nur tätig werden und eine Kündigung der Leitung beim Vorleister beauftragen, wenn er eben die Information bekommt, dass der ehemalige Vertragspartner dort nicht mehr wohnt.
Gruß,
Lars

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 22, 2019
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/leitung-belegt-durch-vormieter-76285

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 24, 2019
Hallo @Franzicorn,
idealerweise sind Vormieter und vorheriger Anbieter des Internetanschlusses bekannt. Ein Weg wäre dann, dass der Vermieter eine Benachrichtigung an den bisherigen Anbieter schickt, dass eben der ehemalige Nutzer dort nicht mehr wohnt und die Leitung bitte freizugeben ist.
Letztendlich kann auch der bisherige Anbieter ja nur tätig werden und eine Kündigung der Leitung beim Vorleister beauftragen, wenn er eben die Information bekommt, dass der ehemalige Vertragspartner dort nicht mehr wohnt.
Gruß,
Lars