Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vor Umzug doppelter Anschluss, dann Altvertrag (w/Kündigungsfrist) mitnehmen?

  • April 20, 2018
  • 2 Antworten
  • 130 Aufrufe

Warumdenndas
Besucher:in
Hallo!

Ich werde voraussichtlich in 3 Monaten in eine andere Stadt ziehen. Die Wohnung steht quasi schon bereit, muss aber noch renoviert werden. Ich würde nun gerne bis zum tatsächlichen Umzug auch dort schon Telefon/Internet haben. Rufnummernmitnahme ist aufgrund des Ortwechsels kein Thema, aber ich habe aktuell einen Vertrag, der erst in 7 Monaten gekündigt werden kann. Deshalb würde ich diese Kündigungsfrist gerne in drei Monaten mitnehmen.

Kann ich also jetzt einen Neuanschuss in der neuen Stadt mit monatlicher Kündigung nehmen und dann "offiziell" mit meinem aktuellen Anschluss in drei Monaten dahin umziehen? Die Rufnummer in der neuen Wohnung sollte sich dann natürlich nicht nochmal ändern.

Oder wie stelle ich das am Besten an?

Vielen Dank!

2 Antworten

Jogi
Legende
  • April 21, 2018
Moin,

das sollte teilweise so funktionieren, wenn dir eine andere Option, wie z.B. ein Surfstick, oder ähnliches nicht genug Volumen bietet.

Beachten solltest du aber, dass du die Daten abstimmst (schafft o2 leider nicht immer), damit du auch relativ geringe Übergangszeit ohne Internet hast, also den Umzug weit genug im Voraus anmelden, damit du auch das genaue Schaltungsdatum schon kennst und dementsprechend deinen Flex-Anschluss auch zeitig kündigen kannst, ansonsten wären eventuell zeitweise 2 Anschlüsse in der Wohnung notwendig und das gibt nicht jede Verkabelung im Haus her.

Ich würde dir ja auch den mobilen Hotspot von o2 empfehlen, aber den gibt es leider nur mit 24 Monatsvertrag.

Das mit der Rufnummer könnte ein Problem werden, denn eine  interne Portierung ist bei o2 nur seltenst möglich und ich habe das im "reinen " Festnetz so noch nicht gelesen.

Du kannst aber hier mal auf einen Moderator oder versierteren User warten, die haben vielleicht noch andere Ideen oder Vorschläge.

Greetz


Jogi hat Recht! Das haut so nicht hin. Es gibt jedenfalls unnötige Probleme!

Meine Kristallkugel meint, das O2 bei Neuabschluss eines 24-Monatsvertrages am neuen Wohnort die überlappende Zeit der Verträge über Gutschriften ausgleichen könnte, denn die Umzugskosten und die Anschlußkosten sind (für o2)  so hoch, das man eigentlich ein Gentlemen-Agreement hinbekommen müsste.