Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Von Option Mobile zu O2 Loop (Prepaid) wechseln und Rufnummern mitnehmen

  • December 19, 2016
  • 3 Antworten
  • 91 Aufrufe

wodro
Besucher:in
Hallo Community, ich habe einen "alten" (von Alice übernommenen) O2 DSL Fun Max Flat Tarif und 5 Sim-Karten für die Familie, bei drei Karten ist die Option Mobile Surf Flat aktiviert. Ich würde die Telefonnummern der Sim-Karten gerne auf 5 Prepaid-Karten (3x mit O2-Loop Smart M und zwei Freikarten) portieren lassen. Ist das möglich und wenn ja, was muss ich veranlassen?

3 Antworten

Jogi
Legende
  • December 19, 2016
Moin,

möglich ist das, aber zunächst mal die Frage, willst du die Karten mit neuen Nummern behalten, also nur die Nummern portieren, oder möchtest du die Karten im gleichen Atemzug kündigen ?

Ich bin im mobilen Bereich zwar nicht so fit 😊, aber m.W.n. musst du die neuen Karten bestellen und kannst dann im Anschluss für jede Nummer eine Portierung beantragen, in dem du dann Portierungsformulare ausfüllst.

Die Portierung von o2 zu o2 sollte kostenfrei funktionieren.

Gerne kannst du aber auch noch auf einen Moderator (was dauern kann) oder fitteren User warten, der kann dir eventuell näheres dazu schreiben.

Greetz


wodro
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2016
Hallo Jogi

Die Option Mobile würde ich kündigen und statt dessen die Prepaid-Karten mit den alten Nummern benutzen wollen.

Leider habe ich schon gelesen, dass eine Portierung von Postpaid zu Prepaid nur über den Umweg über einen anderen Provider funktionieren soll. Aber wenn ich mit 5 Rufnummern zu Vodafone CallYa gewechselt habe, dann wechsel ich auch nicht wieder zurück. Eher hol ich mir von denen auch mein DSL.

Mal sehen, was O2-Profis sagen/schreiben....


wodro
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2016
Hallo Jogi

Die Option Mobile würde ich kündigen und statt dessen die Prepaid-Karten mit den alten Nummern benutzen wollen.

Leider habe ich schon gelesen, dass eine Portierung von Postpaid zu Prepaid nur über den Umweg über einen anderen Provider funktionieren soll. Aber wenn ich mit 5 Rufnummern zu Vodafone CallYa gewechselt habe, dann wechsel ich auch nicht wieder zurück. Eher hol ich mir von denen auch mein DSL.

Mal sehen, was O2-Profis sagen/schreiben....