Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von O2 nach Alice mitten im vertrag wechseln

  • October 30, 2011
  • 16 Antworten
  • 61 Aufrufe

Nucat
Besucher:in
Hallo,

 

ich möchte gerne mein Internat wechseln, stecke aber immer noch mitten in der Laufzeit. Da ja O2 und Alice fusioniert haben, kann ich zu Alice wechseln?

 

lg,

Nucat

Lösung von o2_Jan_alt

Hallo,

 

zur Zeit in ein Wechsel von o2 DSL zu Alice erst nach dem Ende der Laufzeit möglich.

 

Vg o2_Jan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • October 30, 2011
Ist eine Frage der Kulanz. Möglicherweise hebt O2 den DSL-Vertrag vorzeitig ohne Abstandszahlung auf, wenn ein Anschlussvertrag bei Alice mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen wird (konzerninterner Wechsel). Ich schlage vor, dies schriftlich bei O2 anzufragen.


Nucat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2011
Ist hier zufällig jemand offiziell von O2 unterwegs oder jemand, der das schonmal gemacht hat? Ja, werd morgen ne Anfrage deswegen stellen.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • October 31, 2011
Bin zwar nicht von O2 aber mein letzter Stand dazu ist:

 

In der Tat sind O2 und Alice trotz dem aufkauf noch 2 getrennte Firmen. Man könnte auch sagen, die arbeiten auf eigene Rechnung. Das soll sich ca 2012 ändern und der Name Alice soll verschwinden. Dann könnte das funktionieren. Im Moment ist es eine reine Kulanz Sache Seitens O2...

 

Darf ich fragen warum du wechseln möchtest?


o2_Jan_alt
  • Team
  • Lösung
  • October 31, 2011
Hallo,

 

zur Zeit in ein Wechsel von o2 DSL zu Alice erst nach dem Ende der Laufzeit möglich.

 

Vg o2_Jan


Engine
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 19, 2011
Hallo Jan,

 

mein Vetrag läuft erst im April aus und ich würde ebenfalls gerne von O2 zu Alice wechseln. 35 Euro/Monat für DSL 16.000 sind wirklich nicht gerade zeitgemäß... Besteht eine Chance, dass sich vor April noch etwas an der Welchselpolitik ändert?

 

Gruß,

 

Engine


  • December 19, 2011
Ab Januar ändert sich einiges, da können wir alle gespannt sein.

LG baerchen007


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 19, 2011
Eventuell wird das ab Januar möglich sein aber keiner weiss was genaues.

 

Warum rufst du nicht einfach in der Hotline an und sagst das du verlängern möchtest und nimmst mal direkt die 15 Rabatt mit und zahlst dann das Gleiche wie bei Alice und hast aber ein größeres Leistungspaket als dir Alice für den Preis bietet.

 


nobbl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 1, 2012
weiß da jemand jetzt schon was neues? ist eine wechsel ab jetzt vorzeitig möglich?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 1, 2012
Bezogen auf den Wechsel, NEIN.

 

Wie auch? Heute ist ein Feiertag und da wird sich auch nix tun.

 

Was ist denn genau dein Anliegen nobbl? Pochst du auf VDSL oder was genau macht dich gerade unglücklich (Preis, Leistung usw)?

 

 


nobbl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 1, 2012
wir haben einen alten o2 dsl vertrag und möchten gerne zu alice wechseln, da diese tarife günstiger sind. der aktuelle vertrag läuft noch ca. 6 monate, aber ich wäre sehr froh, wenn wir jetzt endlich wechseln könnten. wir haben eine email an o2 (ja richtig, an o2) geschrieben, wie es mit dem wechsel usw. abläuft, da kam eine email von alice, wir sollen uns an o2 wenden, na prima, hatten wir doch. muss voll das chaos sein bei denen derzeit.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 1, 2012
Ahh verstehe aber Alice ist nur auf den ersten Blick günstiger. Du hast die Möglichkeit den Vertrag umstellen zu lassen und zwar auf online Konditionen bzw in der Hotline. Damit bekommst du 15 Prozent auf den Grundpreis und die O2 Flat dazu. Sprich du telefonierst vom Festnetz zu allen O2 Anschlüssen kostenlos. Natürlich kannst du die Family Option noch dazu nutzen und alle Verträge unter einer Vertragsnummer legen lassen. Damit telefonieren die Verträge untereinander kostenlos. Bei Alice nennt sich das Community Flat.

 

http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/angebote-o2-dsl/

 

Klick mal auf diesen Link und vergleich das Angebot mal mit Alice. Dann siehst du, dass du bei O2 im GESAMTEN Paket günstiger bist.

 

Eventuell kannst du noch eine Fritzbox rausschlagen und wenn nicht, würde ich empfehlen eine für 99 Euro bei O2 zu kaufen. Das ist mit den Standardroutern von O2 oder Alice nicht zu vergleichen. Wenn du keinen Regianschluss hast (davon gehe ich mal aus) sind selbst Rufumleitungen kostenlos zu realisieren mit der 7270 usw.

 

Was genau brauchst du denn als Paket? Also was sind deine Anforderungen an DSL und Telefonie?

 

Edit

Wichtig wäre auch zu wissen was du gerade für eine Leistung hast? 6 Mbit, 16 Mbit oder nur 2 Mbit?

 

Denn bei Alice zahlst du 29 Euro egal was ankommt. Kriegst du nur 6 Mbit dann zahlst du 29 Euro. Bekommst du nur 2 Mbit, zahlen wirst du 29 Euro. Die ersten 6 Monate sind nur ein Lockvogelangebot. Wirklich zählen kannst du das nicht.


nobbl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 1, 2012
ok danke für den tip, ich hab heute bei der hotline angerufen, die würden das alles so umstellen, inkl. 15% online konditionen, allerdings müsste ich 99€ für die fritzbox blechen, aber das ist sie mir wert. leider konnte es heute nicht umgestellt werden, wegen den sonderkonditonen. ich muss also morgen nochmal anrufen, hoffentlich sagen die dann nicht was anderes an der hotline.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 1, 2012
Ich denke nicht. Warum sollten Sie? Den Tarif gibt es noch und kann auch gebucht werden. Zwar nicht mehr online oder im Store aber in der Hotline...

 

Jop, 99 Euronen für die Fritte ist fast geschenkt und vorallem hat die dann wieder 5 Jahre Garantie. Hier im Forum suchen gerade User günstige WlanRouter und eventuell kannst du deinen alten Router (sofern der noch funktioniert) eventuell günstig verkaufen und mit der Fritzbox auf deinem Konto verrechnen.

 


nobbl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 1, 2012
super, vielen dank für die top hilfe


nobbl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2012
Mister79 schrieb:
Ich denke nicht. Warum sollten Sie? Den Tarif gibt es noch und kann auch gebucht werden. Zwar nicht mehr online oder im Store aber in der Hotline...

 

Jop, 99 Euronen für die Fritte ist fast geschenkt und vorallem hat die dann wieder 5 Jahre Garantie. Hier im Forum suchen gerade User günstige WlanRouter und eventuell kannst du deinen alten Router (sofern der noch funktioniert) eventuell günstig verkaufen und mit der Fritzbox auf deinem Konto verrechnen.

 

 

 

ok, hat jetzt doch alles nicht so geklappt wie geplant. tarif wird ab morgen umgestellt, allerdings ohne online konditonen, die kann ich erst ab mitte märz umstellen, wenn der vertrag vorzeit verlängert wird (hoffentlich gibt es das dann noch). hab dann mit denen verhandelt und bekomme eine gutschrift über 30€ als entgegenkommen. die box hab ich auch bestellt aber da ist im preis nichts zu machen, die gibt es nur für 99€.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 2, 2012
Gut aber das hat nix mit O2 oder nicht kulant sein zu tun.

 

Eine vorzeitige Verlängerung ist ab 3 Monate machbar. Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat du noch 6 vor der Brust. Somit passt das mit März schon ganz gut. Du hast den ganz alten Tarif, somit müsstest du doch jetzt schon sparen und sobald die online Konditionen kommen ca 5 Euro zusätzlich.

 

Die 30 Euro finde ich jetzt extrem kulant und fangen die Mehrkosten zu den 15 Prozent schon gut auf. Also hast du jetzt alles in die Wege geleitet und ab März noch 1 Anruf und fertig.

 

Bis jetzt ist nichts bekannt das es diese Tarife nicht mehr geben wird. Also gehe ich ganz stark davon aus, dass du auch im März noch diesen Tarif wählen kannst und die 15 Prozent bekommst.

 

Die Mehrkosten sind in der Regel ohne 15% 5 Euro. Gesehen auf die Laufzeit 6 Monate sind das genau die 30 Euro. Wenn du also im März umstellst hast du locker 15 Euro geschenkt. Verstehst du wie ich das meine?