Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von O2 gesperrte Webseite

  • December 29, 2013
  • 10 Antworten
  • 187 Aufrufe

Gadder
Besucher:in
Ich musste leider feststellen, dass eine Webseite die ich seit mehreren Jahren aufrufe, seit einiger Zeit (ein paar Tage evtl. auch 2-3 Wochen) mit verschiedenen Browsern nicht mehr erreichbar ist. Und das nur über O2!

Über andere Provider oder über einen Proxi funktioniert die Webseite einwandfrei!

Aber ein Proxi kann ja nicht Sinn un Zweck der Lösung sein, schließlich bezahle ich für einen Zugang zum Internet und nicht nur zu einem Teil des Internets!

 

Gibt es eine Möglichkeit offensichtlich gesperrte Webseiten, für sich selbst, eigenhändig wieder freizuschalten?

 

Gruß

Gadder

Lösung von Gadder

Nein ich habe vor fast einem Jahr von Alice (inkl. IP TV) zu VDSL (Router 6431) gewechselt.

 

Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass der Webmaster der betreffenden Seite eine zu grobe Filtereinstellung vorgenommen hat, durch die sämtliche aus Deutschland stammende Anfragen blockiert werden. Eigentlich sollten nur ein paar schwarze Schaafe ausgesperrt werden.

 

Anscheinend soll das Problem Anfang nächsten Jahres wieder behoben werden.

 

Gruß

Gadder

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

BeastCallisto
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2013
Ich habe vor kurzem ebenfalls eine Thread mit dem Thema erstellt. Bei mir gehts um startnext.de und sidereel.com

übers O2-DSL übrigens, mobil und Proxy funktioniert.


Sandroschubert
Legende
Gadder schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit offensichtlich gesperrte Webseiten, für sich selbst, eigenhändig wieder freizuschalten?

Verrätst du auch um welche Seite es sich handelt? Ohne Daten kann O2 nicht schauen was los ist.

 

Gruß


Gadder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2013
Bei mir handelt es sich um die nicht Jugenfreie Comic-Webseite xxxxxxxxx

 

Ich hatte meine Frage aber extra allgemein gehalten, da es ja auch offensichtlich Filterungen/Sperrungen von anderen Webseiten gibt.

 

Gruß

Gadder


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Hab keine Probleme in der Beziehung. Zur Verallgemeinerung besteht also eigentlich kein Grund.
Schonmal eine PM an o2_DSL mit Schilderung des Problems gesandt ?

Gadder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2013
Nun ja, mit den angegebenen Webseiten von BeastCallisto sind es schon drei.
Die Dunkelziffer von gefilterten Seiten dürfte um ein Vielfaches höher sein, also vielleicht doch ein Grund zur Verallgemeinerung?!

Wer weiss, wie oft ich schon versucht habe eine mir bisher unbekannte Webseite aufzurufen, ohne diese zu erreichen und dachte nur: "Mmh.. dann wird die wohl nicht mehr existieren".

Nachgeforscht habe ich nur bei der einen, die ich alle paar Wochen mal aufrufe, wobei ich erst auch von einer Störung der Gegenstelle ausgegangen bin, da alle anderen Webseiten weiterhin normal funktionierten.

Bzgl. "PM an o2_DSL":
Ich dachte für mein Anliegen ist das offizielle Hilfe-Forum von O2 da. Oder meinst du eine PM an einen Board-Admin.
Die richtig dringenden technischen Probleme kläre ich in der Regel sofort telefonisch.

Gruß
Gadder


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 30, 2013
Hallo Gadder,

 

du schreibst folgendes:

Bzgl. "PM an o2_DSL":
Ich dachte für mein Anliegen ist das offizielle Hilfe-Forum von O2 da. Oder meinst du eine PM an einen Board-Admin.

Ja, so ist das gemeint. Schreib mal eine Persönliche Nachricht (auch PN genannt) an den User, der sich o2_DSL nennt. Das ist ein Sammelaccount für alle Angelegenheiten in Sachen DSL. Damit erreichst du alle Moderatoren, die sich damit auskennen und einer von denen wird sich dann dein Problem anschauen und gucken, woran das liegen kann.

 

Wir alle hier sind aus Sicht der Firma o2 stinknormale Kunden. Wir können auch nur spekulieren, was sein könnte. Nur die Moderatoren, die du durch den User o2_DSL erreichst, haben mehr Möglichkeiten, dieses zu prüfen und festzustellen, was Sache ist, da sie bei o2 an der Quelle sitzen.

 

Gruß, Sonic28


Gadder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2013
Vielen Dank für den Tipp!

Allerdings geistere ich jetzt schon 'ne Weile hier im Forum und in den FAQs umher und versuche einen Beitrag des "Users" o2_DSL zu finden, damit ich auf seinen Profilnamen klicken kann, um ihm eine PN zu schicken.
Leider gibt es hier im Forum keine erweiterte Sufu mit der man direkt User oder Beiträge eines bestimmten Users finden kann.

Einen Button um aus dem Stehgreif sofort eine PN an einen Bestimmten User (in meinem Fall halt o2_DSL) zu schicken lässt sich auch nirgendwo finden. 😖

Hast du vielleicht einen Link zum o2_DSL-Userprofil?

Müsste ja in etwa wie folgt aussehen:
http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/xxxxxx

Besten Dank im Voraus
Gadder


bielo
Legende
  • December 30, 2013
angepinnter Topic. (Klick)

 

Edit: Hier der User (Klick)


BeastCallisto
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2013
Diese Hentaiseite funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

 

Ich hab noch ein uraltes Modem aus Alice-Zeiten, kanns daran liegen? Hast du auch so ein altes Modem?


Gadder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 31, 2013
Nein ich habe vor fast einem Jahr von Alice (inkl. IP TV) zu VDSL (Router 6431) gewechselt.

 

Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass der Webmaster der betreffenden Seite eine zu grobe Filtereinstellung vorgenommen hat, durch die sämtliche aus Deutschland stammende Anfragen blockiert werden. Eigentlich sollten nur ein paar schwarze Schaafe ausgesperrt werden.

 

Anscheinend soll das Problem Anfang nächsten Jahres wieder behoben werden.

 

Gruß

Gadder