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Von DSL-Vertrag zurücktreten

  • May 14, 2019
  • 1 Antwort
  • 82 Aufrufe

Hi, ich habe vor gut einem Monat meinem DSL-Vertrag mit o2 abgeschlossen. Inzwischen hatte ich zwei Techniker-Termine. Beim ersten kam der Techniker zwei Stunden nach dem vereinbarten 4-Stunden-Termin. Beim zweiten gar nicht. Jetzt habe ich nach einem Monat immer noch kein Internet.
Ich arbeite im Homeoffice. Die verlorene Produktivität bekomme ich nicht zurück, trotzdem jetzt meine Frage: Kann ich kostenfrei vom DSL-Vertrag zurücktreten? Immerhin ist seitens o2 noch keine Leistung erbracht worden.

Lösung von Jogi

Moin,

wenn du den sicheren Weg gehen möchtest, dann schriftlich o2 eine angemessene Frist zur Leistungserbringung setzen und bei Nichterfüllung nach der Frist die fristlose Kündigung, bzw. den Rücktritt vom Vertrag einfordern.

So zumindest mein Verständnis, da ich aber kein Rechtberater bin, stellt das nur meine persönliche Meinung dar. Du kannst auch bei o2 eine Kulanzanfrage stellen und hoffen, dass entweder der Techniker des Netzbetreibers, bei dem o2 die Leitung mietet, erscheint und schaltet, oder du dir einen neuen Provider suchen kannst, wobei du, wenn du Pech hast, wieder denselben Techniker bekommst.

Greetz

1 Antwort

Jogi
Legende
  • Lösung
  • May 14, 2019
Moin,

wenn du den sicheren Weg gehen möchtest, dann schriftlich o2 eine angemessene Frist zur Leistungserbringung setzen und bei Nichterfüllung nach der Frist die fristlose Kündigung, bzw. den Rücktritt vom Vertrag einfordern.

So zumindest mein Verständnis, da ich aber kein Rechtberater bin, stellt das nur meine persönliche Meinung dar. Du kannst auch bei o2 eine Kulanzanfrage stellen und hoffen, dass entweder der Techniker des Netzbetreibers, bei dem o2 die Leitung mietet, erscheint und schaltet, oder du dir einen neuen Provider suchen kannst, wobei du, wenn du Pech hast, wieder denselben Techniker bekommst.

Greetz