Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von den gebuchten 16.000 kommen nur 12% an

  • April 25, 2014
  • 47 Antworten
  • 353 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

47 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 28, 2014
Ja, die Option Speed ist ja VDSL.

 

Die Kosten für Umstellung und Router kann ich aber nicht erlassen. Auch wir müssen ja die Gebühren für die Umstellung zahlen.

 

Da du bereits um die Umzugsgebühr über 49,99 zu sparen den Vertrag verlängert hattest, kann ich nicht neu verlängern. Eine erneute Verlängerung ist erst nächstes Jahr im März möglich.

 

Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Auf der Internet Seite von O2 gilt folgendes Angebot .....

Einrichtungspreis von 49,99 € entfällt; WLAN-Router wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versand 9,99 €; Bereitstellungspreis bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit: 0 € statt 49,99 €, wird mit 50 € Willkommensbonus auf dem Kundenkonto verrechnet;

Das wurde ich dann auch in Anspruch nehmen !!

Dann ist der deal perfekt !!

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
BjörnNeuss schrieb:

Einrichtungspreis von 49,99 € entfällt; WLAN-Router wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versand 9,99 €; Bereitstellungspreis bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit: 
Problem: Du bekommst keine Verlängerung, da du gerade erst eine hattest: Thema Umzug. 

 

Sorry aber ich find das echt krass wie manche Leute wirklich ALLES umsonst wollen.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Ich will nicht alles umsonst !! Ich hab einen Vertrag VDSL in meiner alten Wohnung abgeschlossen und habe dort alles bezahlt .. Nach dem Umzug könnte O2 nicht mehr die Bandbreite bieten und hat den vertag abgeändert und somit verlängert! Ich wollte nicht verlängern, O2 wollte das damit ich künde bleibe !! Nun ist die Bandbreite dich verfügbar ... Und ich soll drauf zahlen ... Das sehe ich nicht ein !! Ich habe auch 12 Monate einen 16.000 kb. Vertrag bezahlt und habe nur 3,5 kb (21% Leistung ) erhalten.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das musst du ja auch nicht einsehen.

 

o2_Stefan hat dir ein Angebot gemacht und es ist einzig allein deine Entscheidung ob du das Angebot annimmst oder auch nicht.


  • April 28, 2014
BjörnNeuss schrieb:
Ich will nicht alles umsonst !! Ich hab einen Vertrag VDSL in meiner alten Wohnung abgeschlossen und habe dort alles bezahlt .. Nach dem Umzug könnte O2 nicht mehr die Bandbreite bieten und hat den vertag abgeändert und somit verlängert! Ich wollte nicht verlängern, O2 wollte das damit ich künde bleibe !! Nun ist die Bandbreite dich verfügbar ... Und ich soll drauf zahlen ... Das sehe ich nicht ein !! Ich habe auch 12 Monate einen 16.000 kb. Vertrag bezahlt und habe nur 3,5 kb (21% Leistung ) erhalten.
Tja. Da kann man halt nix machen. Aus dem Deal wird dann wohl nichts.

 

Dabei ist das Angebot von o2_Stefan aus meiner Sicht richtig fair.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Das Prinzip mit Angebot und Annahme eines Angebotes habe ich schon verstanden .... Das ich nicht 100 % mit dem Angebot einverstanden bin hab ich erzeigt... In welcher Richtung Stefan das Angebot nachbessern kann auch... Die Nachbesserungen sind kein Hexenwerk oder das ich das letzte Hemd von O2 haben will. Die beiden Posten werden im netzt, sogar wie ich mir diese Wünsche, angeboten. Nun liegt es an Stefan, der im Übrigen einen sehr guten Job macht, das Angebot nachzubessern oder es zu lassen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Da du mitten in der Laufzeit bist wird auch o2_Stefan wohl kaum was machen können.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Soll er bzw. O2 entscheiden! Wenn nicht muss ich halt wegen Nichterfüllung des Vertrages mit sofortiger Wirkung kündigen. Und zu einem Mitbewerber gehen!!dann ruft die Rückgewinnung wieder an und den ganzen Zirkus könnten wir uns ersparen !! Die Kondition ist ja da!! Ob für neukunden oder nicht, das obliegt dann O2.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ein o2 DSL M an sich enthält kein VDSL.

Entsprechend wird der Versuch einer außerordentlichen Kündigung mit Sicherheit ins Leere laufen.

Den ganzen "Zirkus" gibt es also erst im nächsten Jahr.


bielo
Legende
  • April 29, 2014
Nun lasst ihn doch versuchen zu handeln. Ist doch legitim. Immerhin ist er einer der wenigen User, die hier recht sachlich auftreten. (bis auf die dauernde "Drohung" mit der fristlosen Kündigung. Da muss er noch dran arbeiten, seinem Wunsch anders und besser Nachdruck, als mit dieser Leier, zu verschaffen 😀 😀 )


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Der O2 Anschluss M hat eine vertragliche Bandbreite von 16.000 kb. Es kommen aber nur 21% = 3,5 an. Somit wäre eine fristlose Kündigung schon möglich aber das will ich ja eigentlich gar nicht .... Ich habe im letztem Jahr 100% = 239€ für den Abschluss bezahlt. Habe aber nur 21% Leistung erhalten. Das heißt 188 € gezahlt ohne eine Leistung zu erhalten. Da wird Stefan sicher aus dem Top für zu viel gezahlte gebühren 100 € für den Router und den Anschluss nehmen können.

bielo
Legende
  • April 29, 2014
Diese Milchmädchenrechnungen führen zu nichts. Du hast außerdem die gebotene Leistung ja akzeptiert. Nun kannst du dies nicht gegen o2 verwenden.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Ich habe diese nur akzeptiert, weil O2 mir zugesichert hat das ich bei einer Verfügbarkeit von VDSL einfach (und hier sieht man wie einfach das geht) der Anschluss wieder geswitcht wird. OHNE DAS MIR ZUSÄTZLICHE KOSTEN ENTSTEHEN!!

Ich will hier nichts gegen irgend jemanden verwenden. Es handelt sich hier lediglich um ein Aufzeigen der Möglichkeiten, das Angebot zu meinen Gunsten zu verändern. Ich möchtest doch nur noch das die 100 € für die Anschluss und Routerkosten ich nicht zahlen muss. Und das wird jedem Neukunden gewährt! Also keine Kondition die nicht abbildbar wäre.

bielo
Legende
  • April 29, 2014
BjörnNeuss schrieb:
Ich habe diese nur akzeptiert, weil O2 mir zugesichert hat das ich bei einer Verfügbarkeit von VDSL einfach (und hier sieht man wie einfach das geht) der Anschluss wieder geswitcht wird. OHNE DAS MIR ZUSÄTZLICHE KOSTEN ENTSTEHEN!!
Dann kopiere diese Zusicherung und schicke sie zu o2.

 

 

 Und das wird jedem Neukunden gewährt! Also keine Kondition die nicht abbildbar wäre.


Du bist aber kein Neukunde. Als solcher hattest du doch bestimmt auch Vorteile, oder?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn du eine solche Zusage wirklich bekommen hast, dann stelle das Schriftstück o2_Stefan zu Verfügung.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Genau das ist das Problem ich finde diese Email nicht mehr .... Hatte da Kontakt mit einem Teamleiter... Weil ich eine Beschwerdeemail an die Geschäftsführung gesendete hatte!
Ich hoffe jetzt das diese Kommunikation auch im Kundenprofil steht. Ich befürchte nicht !! Naja der Stefan wir alles für mich geben... Damit ich die Mehrwerte von O2 weiter nutzen kann. 😉

bielo
Legende
  • April 29, 2014
Das denke ich auch. Was möglich ist, macht er auch. Irgendwo hat er dann aber auch seine Grenzen, die er nicht überschreiten darf. Warte einfach bis heute Nachmittag ab, bis er wieder hier ist.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Genau das mach ich auch 😉

o2_Yvonne
  • Team
  • April 29, 2014
Da kann ich gleich einspringen und die Wartezeit bis heute Nachmittag etwas verkürzen.

Es ist, außerhalb einer Verlängerung, nicht möglich dir ein alternatives Angebot zu machen und die Verlängerung ist aufgrund des Umzuges, der eine Verlängerung inkludierte, derzeit leider nicht möglich.

Die Option Speed können wir dir buchen aber die Umstellungs- und Routerkosten nicht erlassen.

 

Wir haben Vorgaben an die wir uns halten müssen, so gerne wir dir auch etwas anderes mitteilen würden, das tut mir leid.

 

Grüße

Yvonne


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
@BjörnNeuss: Habe ich das richtig gelesen, dass bei dir an dm Router nur 3500kbit/s anliegen? Wenn ja schau bitte einmal in die derzeit gültigen AGB. Ich meine, dass dir vertraglich mindestens 5000kbit/s zugesichert werden und langsamere Geschwindigkeiten nur mit Zustimmung des Kunden geschaltet werden.

 

Wenn dies immer noch so ist und du der langsameren Geschwindigkeit nicht zugestimmt hast, sehe ich hier einen Angriffspunkt für eine sofortige Kündigung ohne die Mindestvertragslaufzeit abzuwarten.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2014
Ja wenn das dann das letzt Wort ist .... Weiß ich ja was ich zu tun habe!!!
Vielen Dank an alle für die Mühen und die konstruktiven Kommentare ... vorallem herzlichen Dank an Stefan. O2 brauch mehr von so angerschierte Mitarbeiter !!