Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Von den gebuchten 16.000 kommen nur 12% an

  • April 25, 2014
  • 47 Antworten
  • 353 Aufrufe

BjörnNeuss
Besucher:in
Hallo zusammen,

Wir haben einen DSL Anschluss mit 16.000 kbps leider kommen auf Grund der Portierung (Anschlussport ist 7km entfernt) nur 2.000 kbps bei uns an. Das entspricht gerade mal 12%. Eine Verlegung des Portes ist nicht möglich da die Portstation VOR MEINEM HAUS voll ist. Was kann O2 tun um entweder eine bessere Leitung zu erhalten oder das ich den Vertrag, wegen Nichterfüllung des Vertrages, fristlos kündige.

Vielen Dank für die Hilfe
Björn

Lösung von o2_StefanX

Ja, kannst du nun. Im CRM System wird es bereits als VDSL erkannt, es kann sein das die online Services da noch 1-2 Tage brauchen. Aber spätestens Ende der Woche sollte das dann auch online buchbar sein.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

47 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 25, 2014
Laut Log vom Router kommen 3,5Mbit/s an.

 

Einen HVT direkt vor eurer Tür kann ich auch nicht ausmachen. Gib mal bei Google Maps als Adresse folgendes ein und zoome dann auf eure Adresse:

http://selke.de/data/uploads/DSL-Hauptverteiler.kml

Dann bekommst du alle HVT´s angezeigt. Was du meinst direkt vor deiner Tür dürfte ein VDSL Outdoor DSLAM sein. Ihr habt aber einen ADSL Vertrag und keinen VDSL Vertrag.

 

Gruß

Stefan

 

 


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Hallo Stefan,

Wenn bei mir eine VDSL Leitung verfügbar ist, freuen wir uns, denn unser vorheriger Vertrag war auch auf eine VDSL Leitung ausgelegt und wurde nach dem Umzug gedrosselt.

Kann mit O2 denn eine VDSL Leitung anbieten ?

By the Way!! 3,5 Mbit sind auch keine 16.000 !

Danke Björn


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 25, 2014
BjörnNeuss schrieb:

By the Way!! 3,5 Mbit sind auch keine 16.000 !

Richtig. Es müssen vertragsgemäß mindestens 5000 sein (und bis zu 16000).


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 25, 2014
BjörnNeuss schrieb:

By the Way!! 3,5 Mbit sind auch keine 16.000 !

Danke Björn

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber mehr gibt die Kupferleitung halt auf der länge nicht her. Wenn man sich das auf der Karte so anschaut liegt ihr in der Mitte aller HVT´s in der Umgebung. Auch ein Wechsle des Anschlussbereiches würde hier also keine Verbesserung bringen.

 

VDSL ist leider nicht verfügbar, hatte ich vorhin schon geprüft. Ich habe aber mal die zuständigen Kollegen per Formular auf die Adresse aufmerksam gemacht.

 

Wenn du da wirklich einen VDSL Outdoor DSLAM stehen hast, kann es sein das dieser einfach nur noch nicht in unserer Datenbank vorhanden ist. Sobald ich da Rückmeldung habe melde ich mich.

 

Gruß

Stefan


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Hallo Stefan, ich finde diesen Service hier auch super, vorallem das ich hier auch ein paar Infos erhalte. Jedoch habe ich seit Sommer letztem Jahres regelmäßig mit deinen Kollegen telefoniert, die mir alles sagten, dass sie das an ihre Kollegen weiter geben. So langsam habe ich keine Lust mehr zu warten! Den Anschluss gibt es jetzt seit einem Jahr und die Mitanbieter bieten alle VDSL an. Die beiden größten mit jeweils 50.000 Leitungen. Ich werde mich dann wohl mit einer Fristsetzung schriftlich an die Kundenbetreuung wenden müssen und eine fristlose Kündigung in Betracht ziehen.

Schade

Viele Grüße
Björn

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2014
Die Begründung für eine außerordentlich Kündigung muss aber sein, dass bei dir weniger als die in der Leistungsbeschreibung zugesicherten 5.000kbit/s ankommen. Die Nichtverfügbarkeit von VDSL ist ja kein Kündigungsgrund.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Hallo, ja das ist richtig... Ich hatte auf eine Lösung hier gehofft!! Dann bleib mir wohl keine andere Lösung als außerordentlich zu kündigen und beim Mitbewerber einen Vertrag zu machen.

Vielen Dank an alle

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 25, 2014
Mir war so als wenn ich geschreiben hätte das ich mich gerade darum kümmer. Hmmm ....


bielo
Legende
  • April 25, 2014
 Dann bleib mir wohl keine andere Lösung als außerordentlich zu kündigen

Du kannst aber auch noch abwarten, was Stefans Anfrage ergibt.

 

Edit: wieder schneller werden. :-)


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • April 25, 2014
Stefan hat doch geschrieben, dass er das an Kollegen weitergegeben hat, die manuell prüfen, ob an deiner Adresse evtl. doch VDSL verfügbar ist (und es nur falsch in der Datenbank steht). Das geht ja definitiv in Richtung Lösung.

 

Edit: ich muss wohl schneller Tippen lernen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 25, 2014
Und wenn die Rückmeldung negativ ist bleibt immer noch die Möglichkeit der ausserordentlichen Kündigung.


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Die Kollegen von Stefan rufen mich schon seit einem Jahr zurück!! Die haben vielleicht auch Probleme mit ihrem Abschluss 🙂. Aber vielleicht kann Stefan mit ja sagen wann ich mit einer Antwort rechnen kann.

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 25, 2014
In der Regel bekomme ich da in 2-3 Werktagen Rückmeldung. Danach lesen wir uns hier im Thread.

 

Gruß

Stefan


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Ok das ist ein deal ... Ich bin gespannt ...! Vielen Dank schon mal für die Mühen und Schönes Wochenende Björn

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 28, 2014
Hi,

 

Rückmeldung ist nun da, die Strasse wird nun im System mit VDSL verfügbar angezeigt.

 

Musste wirklich nur nachgetragen werden.

 

Gruß

Stefan


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Super vielen Dank !! Toller Service .. Was ein Jahr gedauert hat wurde jetzt in ein paar Tagen erledigt !! Das heißt ich kann jetzt VDSL für meine Adresse hinzubuchen?

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • April 28, 2014
Ja, kannst du nun. Im CRM System wird es bereits als VDSL erkannt, es kann sein das die online Services da noch 1-2 Tage brauchen. Aber spätestens Ende der Woche sollte das dann auch online buchbar sein.

 

Gruß

Stefan


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Nachdem ich jetzt mit der kundenhotline telefoniert habe, selte sich nun heraus, das ich meine alten Konditionen für meinen alten VDSL vertag nicht mehr bekommen. Warum sollte ich auch für die gleichen Leistungen, die ich in der alten Wohnung bekommen habe (VDSL 29,95) den gleiche Preis wieder bekommen. Obwohl man uns das mit dem Wechsel in die neue Wohnung zugesagt hat!! Egal wie lange es dauert bis ein VDSL Anschluss verfügbar ist. Und dann sagt der Mitarbeiter aus der Kündigungsabteilung noch ganz frech "sie können ja kündigen, wenn ihnen das nicht passt" frech!! Geht man so mit Kunden um? Ich bin mal gespannt ob auf mein Bitten sein Chef sich mit mir in Verbindung setzt? Oder ob er auch so arrogant ist!

bielo
Legende
  • April 28, 2014
 Ich bin mal gespannt ob auf mein Bitten sein Chef sich mit mir in Verbindung setzt? 
Nein wird er nicht. Vielleicht kann @o2_Stefan   hier nochmal tätig werden.  😉


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 28, 2014
Ich war schon fertig, wurde aber vor dem Absenden ausgeloggt 🙂.

 

Derzeit zahlst du in deinem o2 DSL M 19,99EUR/ Monat, die Option Speed kostet 4,99/ Monat.

 

Sind bei mir 24,98/ Monat. Du musst nicht in den All in L wechseln, du kannst Speed auch zu deinem o2 DSL M zubuchen. Dann bist du sogar 5 EUR unter deinen 29,95EUR.

 

Einmalige Kosten: Bereitstellung VDSL (Technische Umstellung, Telekom Techniker usw.) 49,99EUR.

 

VDSL Router (IAD6431) 49,99EUR + 9,99 EUR Versand.

 

Gruß

Stefan

 

 


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Ja das wäre super ... Stefan ist wirklich bemüht gewesen und sehr schnell ... Ich bin auch gespannt !!

bielo
Legende
  • April 28, 2014
o2_Stefan schrieb:
Ich war schon fertig, wurde aber vor dem Absenden ausgeloggt 🙂.

 

Ach der "Ausloggen alles Weg Bug" (Zitat @o2_Matze )  😀

 

 

BjörnNeuss schrieb:
Ja das wäre super ... Stefan ist wirklich bemüht gewesen und sehr schnell ... Ich bin auch gespannt !!
 

@BjörnNeuss  und er hat schon über deinem Post geantwortet.  😀


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Ja und genau das ist das Problem !! Den VDSL Router habe ich schon mal bezahlt, musste ihn aber zurück schicken weil der Anschluss in der neuen Wohnung kein VDSL mehr war! Und auch die Anschlussgebühren habe ich ja schon mal gezahlt bzw. Den Vertrag verlängert !! Ich wollte umziehen und den Anschluss mitnehmen! Leider könnt O2 nicht liefern, Sodas ich meinen Vertrag von O2 geändert wurde! Dann habe ich mich vertan wir haben diese 19,95 € in der alten Wohnung für den VDSL Anschluss bezahlt und möchten diesen weiter führen. Denn diese Kondition haben wir auch erhalten weil wir wegen bestimmten Umständen (Unfreundlichkeit in der Hotline, technische Fehler ) eigentlich kündigen wollten. Nun will ich nicht mehr haben, sondern die gleichen Konditionen wie in der alten Wohnung für einen VDSL Anschluss !! Ohne weitere zusätzlichen Kosten ! Wenn ich morgen zum Mitbewerber Wechsel muss ich auch keine abschlussgebühren oder Kosten für dem Router bezahlen.
Warum kann man den alten Anschluss nicht einfach weiter führen?

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 28, 2014
 Dann habe ich mich vertan wir haben diese 19,95 € in der alten Wohnung für den VDSL Anschluss bezahlt und möchten diesen weiter führen. Denn diese Kondition haben wir auch erhalten weil wir wegen bestimmten Umständen (Unfreundlichkeit in der Hotline, technische Fehler ) eigentlich kündigen wollten. Nun will ich nicht mehr haben, sondern die gleichen Konditionen wie in der alten Wohnung für einen VDSL Anschluss !!
Nö, laut Rechnung vom 22.05.2013 (am 28.05.2013 war der Umzug) hattest du in der alten Wohnung folgende Rechnungsposten.

 

1 x o2 DSL M (brutto 29,99 Euro monatl.) vom 01.06.2013 bis 30.06.2013 25,20 19%
1 x Erlass auf die Produkt-Grundgebühren (brutto 10 Euro monatl.) vom 01.06.2013 bis -8,41 19%
30.06.2013
1 x Option Speed (brutto 4,99 Euro monatl.) vom 01.06.2013 bis 30.06.2013 4,19 19%

 

Sind insgesamt 24,98/ Monat. An den monatlichen Kosten ändert sich daher im Gegensatz zu früher nichts.

 

Gruß

Sefan

 


BjörnNeuss
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Ja das nehme ich ... Ohne der zusätzlichen Kosten für Anschluss und Router ... Dann sind wir im Geschäft !! Der Vertrag kann dann. Ja Committee aus auch auf ein weiteres Jahr verlägert werden!! Aber habe ich dann auch dich die Speed Option eine 50.000 Leitung ?