Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vom Vertragsabschluss bis Freischaltung

  • September 20, 2012
  • 9 Antworten
  • 100 Aufrufe

Otorva
Besucher:in
Guten Tag.

Ist es normal, dass bei einem Neuvertrag zuerst die Bonität 2,5 Wo geprüft wird und nun bekomme ich eine SMS von o2, dass der Techniker erst am 10.10, also in 3 Wo kommt? Da wartet man auf einen Inetanschluss 1,5 Monate. Ist es bei allen so gewesen? Und aufgrund dessen, was ich gelesn habe, wird wohl der Techniker auch nicht aufkreuzen 😃
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Otorva
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2012
Guten Tag.

Ist es normal, dass bei einem Neuvertrag zuerst die Bonität 2,5 Wo geprüft wird und nun bekomme ich eine SMS von o2, dass der Techniker erst am 10.10, also in 3 Wo kommt? Da wartet man auf einen Inetanschluss 1,5 Monate. Ist es bei allen so gewesen? Und aufgrund dessen, was ich gelesn habe, wird wohl der Techniker auch nicht aufkreuzen 😃

bielo
Legende
  • September 20, 2012
Themen verbunden.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 21, 2012
Joa 4-6 Wochen kann das schon dauern. Der Techniker muss nur in ganz wenigen Fällen in die Wohnung. Es ist ja bekannt welche Leitung Dir gehört und welche zu deiner TAE Dose führt. Somit muss die Leitung meißtens nur auf den Ports umgeschaltet werden und diese sind nicht in deinem Haus.


Otorva
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Hätte echt nicht gedacht, dass es so arg lange dauern kann. Habe bei Vertragsabschluss auch keinen Quick Start angeboten bekommen... Damals hatte meine Schwester bei Alice ihren Anschluss knapp eine Wo nach dem Vertragsabschluss bekommen. Meine Eltern sind bei der telekom. Da waren gerade einmal 3 Tage nach dem Besuch im Shop nötig.

Otorva
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Hmm. Der Kundenservice konnte auchh nicht helfen. Man kann die Uhrzeit gar nicht vereinbaren - wird wohl immer vorgegeben... Und was ist, wenn ich unter der Woche nicht auf den Techniker den ganzen Tag warten kann? Und den Termin kann man nur nach hinten verschieben. 6 Wochen auf s Internet warten!!!

jogl87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Hab seit der telefonischen Auftragsbestätigung am 5.9 und dem schriftlichen Empfang der Auftragsdaten am 7.9 auch nichts mehr gehört.

 

Wann wird denn üblicherweise die Hardware versendet und bekommt man da vorher auch eine Mitteilung?

 

@Otorva: Welches Datum stand bei dir denn in Schritt 3, der Auftragsaktivierung?


Otorva
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Schritt 3? Worum gings da?

Ich habs am 02.09 online beantragt. Dann, 2,5 Wo später, habe ich eine Bestätigung zuerst per Email und 3 Tage später per Post bekommen.

jogl87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 21, 2012
Online unter "Mein O2" kannst du dich ja mit deinen Daten einloggen und den Auftragsstatus überprüfen.

 

Da gibt es 5 Schritte, 1. Auftragseingang, 2. Überprüfung, 3. Auftragsbearbeitung, dort wird ein Datum genannt an dem der Auftrag vorraussichtlich aktiviert wird, 4. Bereitstellung des Anschlusses/Techniker Termin und 5. Anschlusstermin.

 

 


Otorva
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2012
hey, habs nachgeschaut. ich bin schon bei 4. kann lrider nicht mehr einsehen, was unter 3. stand. unter 4 steht 10.10