Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voip Zugangsdaten


Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • June 5, 2014
 

 

 

 

 

Mister79 schrieb:
@akapuma

 

 Und ja - ich verteidige o2.

 

 Ich lehne Zwang ab - aber in beiden Richtungen!

 

Irgendwie doch ein Widerspruch oder?

 


Nicht ganz. Man sollte o2 nicht zwingen, FritzBoxen zuzulassen, wenn o2 das partout nicht möchte.

 

Und ich würde mich von o2/Alice nicht zu einem Zwansrouter zwingen lassen, sondern einfach einen anderen Provider wählen.

 

Mister79 schrieb:

Der Verlust tausender DSL-Kunden monatlich (ca. 6000) sollte Lehrgeld genug sein.

 

Glaubst du das wirklich noch? Also glaubst du wirklich noch das O2 aus der ganzen Sache wirklich etwas gelernt hat und wenn ja, dass O2 es schafft die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen?

Seit der Übernahme von Alice fallen die Kundenzahlen ja ganz schön heftig. Mathematisch heißt das wohl "streng monoton fallend". Je mehr Kunden wegbleiben, desto weniger Geld kommt rein. Spätestens wenn der Betrieb nicht mehr wirtschaftlich ist, dann muß man handeln. Vielleicht will man ja nur noch Großkunden und Wiederverkäufer beliefern, so wie QSC es auch gemacht hat.

 

Mister79 schrieb:
Ich werde mich jetzt der neuen finalen Firmware der Fritte widmen...
Ja, da freue ich mich auch schon drauf, auch wenn es wohl keine großen Unterschiede zur letzten Beta geben soll.

 

Gruß

 

akapuma


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Vielleicht läuft das Ganze am Ende ja darauf hinaus ,daß nur die (blauen) o2- Altkunden übrigbleiben.Denn die scheinen ja tatsächlich noch recht zufrieden zu sein,jedenfalls liest man aus der Richtung hier im Forum und auch bei FB herzlich wenig.

Dann ist eigentlich nur noch die totkranke Alice-Infrastruktur übrig und die letzten paar störungsresistenten Kunden,die noch nicht gekündigt haben.Die ganze "Rote Katastrophe" könnte man dann an einen indischen Telekomunikationsriesen für nen Appel und n Ei verklingeln und voila,schon haben wir o2" blau" wie vor 6 oder 8 Jahren. 😀

So, Frank ,aufwachen.Ironie aus !

😉


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • June 6, 2014
lockenköpfchen schrieb:
Vielleicht läuft das Ganze am Ende ja darauf hinaus ,daß nur die (blauen) o2- Altkunden übrigbleiben.Denn die scheinen ja tatsächlich noch recht zufrieden zu sein,jedenfalls liest man aus der Richtung hier im Forum und auch bei FB herzlich wenig.

Dann ist eigentlich nur noch die totkranke Alice-Infrastruktur übrig und die letzten paar störungsresistenten Kunden,die noch nicht gekündigt haben.Die ganze "Rote Katastrophe" könnte man dann an einen indischen Telekomunikationsriesen für nen Appel und n Ei verklingeln und voila,schon haben wir o2" blau" wie vor 6 oder 8 Jahren. 😀

So, Frank ,aufwachen.Ironie aus !

😉

Ja, blau scheint wirklich gut zu laufen. Kann mich nicht beklagen und die Probleme die ich hatte, die sind nach 1 Jahr Telekomgehampel auch erledigt (defektes Kabel von der Straße zum Haus). Seit dem läuft mein Anschluss wie Butter und was das betrifft, 100 Pro zufrieden!

 

Vereinzelt läuft ein blauer im Forum auf und zu 99 Prozent betrifft es den Router der nach X Jahren einfach kaputt ist und noch viel seltener das die VOIP Telefonie kurzzeitig gestört ist. Daher ja, blau scheint in der Tat viel besser zu laufen als rot.

 

O2 sollte hier Vodafone kopieren, Alice verkaufen und einen Kabelanbieter kaufen. Unity Media würde sich anbieten oder Alice behalten und trotzdem den Kabelanbieter kaufen. Ganz nach dem was die Finanzlage von O2 so sagt. Unterm Strich wäre das die klügere Wahl gewesen.

 

Im Moment würde ich (wenn verfügbar) nur VDSL von O2 mieten wenn ich 101 Prozent wüsste das es von der Telekom ist (Bitstream)! O2 VDSL hat zwar auch seine Vorteile wenn wir uns mal angucken was O2 schaltet bei welchen Leitungswerten aber dies wird durch die bei O2 eingesetzten Router wieder zerstört. Daher bleibt als einzige Wahl Bitstream mit Homebox 7490!

 

@akapuma 

 

Ja die Firmware soll wohl gleich der letzten Beta sein aber es ist mal wieder eine finale. Schön sag ich da, sehr schön. Rein vom Gefühl her ist es doch was anderes als eine Beta auch wenn diese wohl gleich sind.

 

Zum Rest, hast eine Kudoswertung 5 von mir bekommen.