Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VoIP-Probleme - keine eingehenden Anrufe möglich!

  • August 17, 2011
  • 5 Antworten
  • 410 Aufrufe

crazyd
Besucher:in
Moin,

 

ich habe derzeit das Problem, dass auf keiner meiner O2-FN-Nummern eingehende Anrufe möglich sind. Man erhält immer nur die Ansage "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Ausgehende Verbindungen können jedoch problemlos aufgebaut werden und die Rufnummern sind in der FB als "aktiv" markiert, Im Ereignisrotokoll sind keine Fehler vermerkt.

An der Konfiguration meiner Fritbox 7270 (nicht von O2) wurde nichts geändert. Die "neuen" Zugangsdaten (auf "@sip.o2online.de" endender Nutzername) verwende ich schon seit vielen Monaten.

 

Ist das Problem bekannt? Liegt eine Störung seitens O2 vor oder verursacht meine ungebrandete FB diesen Ärger? Beim Support will man mir nicht weiter helfen, mit der Begründung, dass ich Fremd-HW einsetze...

 

P.S. Falls von Bedeutung: Ich habe einen "Fernanschluß", zahle als mtl. 5Euro extra...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Jan_alt
  • Team
  • August 17, 2011
Hallo,

 

hier im Forum sind recht viele Beiträge zu deinem Thema, der Grund ist der neue Voiceserver.

Auf diesen haben wir in den letzten Tage unsere Kunde mit Regiozuschlag umziehen lassen.

 

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/VOICE-SERVER/td-p/138026

 

Du muß wohl einfach die Konfigurations etwas abändern.

 

VG o2_jan


crazyd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2011
Danke für deine Antwort, leider hat sie mir aber nicht geholfen :frowning

 

Die Einstellungen sind wie im verlinkten Thread vorgenommen. Eingehende Anrufe sind weiterhin nicht möglich!


jamiedean2007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 17, 2011
Hallo zusammen,

 

ich habe auch den Regio-Zuschlag.

Lei´der habe ich seit gestern kein Telefon mehr. Habe den Router classic.

Ich ärger mich sehr, denn ich habe O2 erst neu seit dem 11.08. Das nervt mich ja jetzt schon.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich vielleicht mein Telefon wieder hinbekomme?

Router wurde schon neu konfiguriert etc. Hat alles nix gebracht.

 

LG Jessi

 


crazyd
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2011
Ich habe soeben die Fritzbox resetet und neu eingerichtet, was aber auch nichts geholfen hat.

Kann bitte Jemand die exakten Einstellungen für der "Regio -Anschluss" hier posten?

 

Besten Dank im Voraus! 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2011
jamiedean2007 schrieb:
Hallo zusammen,

 

ich habe auch den Regio-Zuschlag.

Lei´der habe ich seit gestern kein Telefon mehr. Habe den Router classic.

Ich ärger mich sehr, denn ich habe O2 erst neu seit dem 11.08. Das nervt mich ja jetzt schon.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich vielleicht mein Telefon wieder hinbekomme?

Router wurde schon neu konfiguriert etc. Hat alles nix gebracht.

 

LG Jessi

 

Falls das Problem noch besteht, schick o2-Jan

eine PN. Alternativ kannst du auch die kostenlose Hotline 0800-5522211 anrufen. Da du keinen Fremdrouter hast, wirst dir sicher weitergeholfen.

 

gruß, zündi