Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

viel zu hohe Rechnung bei Neuvertrag O2 DSL All In M im Januar 2014 (Bitte um Hilfe)

  • April 22, 2014
  • 4 Antworten
  • 177 Aufrufe

konmai
Besucher:in
Hallo zusammen!

 

Ich habe folgende Situation zu schildern!

 

Am 24.Januar 2014 habe ich per Hotline folgendes in Auftrag gegeben:

 

1 Mubilfunkabschluß O2 All In L mit 24 Monaten Laufzeit.

 

Gleichzeitig habe ich mich von dem Mitarbeiter überzeugen lassen auch 1 DSL All In M Vetrag ohne Mindestlaufzeit zu beauftragen. Auf meinen Einwand das mein bestehender DSL-Vertrag erst zum April hin gekündigt sei, so sagte er mir das es nichts machen würde. Wir würden zu den am 24.Januar aktuellen Bedingungen den Vertrag festhalten und zum 02.04. DSL schalten!

 

es sollte sich laut Tooltip ein Preisvorteil von 194,99€ mit Vertraglaufzeit bzw. 144,99€ ohne Vertragslaufzeit ergeben!

 

Die Vertragsbedingungen lauteten wie folgt:

-DSL 16.00 Anschluss

- FLatrate in das deutsche Fest-/Mobilfunknetz

- keine Mindestlaufzeit

- 3 Monate 10,-€ Grundgebühr sparen

- kein Einrichtungspreis

- gratis Wlan-Router (Option auf Homebox 20€)

- 9,99- € Versandgebühr

- mtl. 10,-€ Kombivorteil (durch den O2 All In L)

 

Heute kam eine Rechnung über 187,95 €. Sie setzt sich wie folgt zusammen:

 

1x 02 DSL All In M für 03.04.-30.04.2014 (27,99€)

1x O2 DSL All In M für 01.05.-31.05.2014 (29,99€)

1x Einrichtungspreis O2 DSL ALL in M (49,99€)

1x Einrichtungsgebühr WLAN Homebox (69,99€)

1x Versandkosten (Brutto 9,99€)

 

Nach eine ewig andauernden Telefonat mit der Kundenhotline konnten wir uns dahingehend einig werden das der Einrichtungspreis erstattet wird, die mtl. 10€ Kombivorteil eingerichtet werden und die Grundgebühr in den ersten 3 Monaten um 10,-€ reduziert wird wie im Angebot beschrieben.

 

Aber, sie stellen mir nach wie vor die vollen Summe fü die Homebox in Rechnung, obwohl es bei Vertragsabschluss hieß ich müsse lediglich die 20,-€ Differenz zum Gratis WLAN-Router bezahlen.

Einen Gratis WLAN Router hätte es zum Zeitpunklt es 24.Januar nicht gegeben. Lediglich ein Willkommensbonus von 50,-€ für Kunden mit Vertragslaufzeit.

 

Ich bin mir jedoch sehr sicher das es diesen Gratis Wlan-Router zu dem angegebenen Zeitpunkt gegeben haben sollte.

 

Meine Frage nun: Hat Jemand in dieser Zeit einen gratis WLAN-Router zum Tarif mit oder ohne Laufzeit dazu bekommen? Könnte sich die/oder er bitte mal per PN bei mir melden?

 

Vielen Dank im voraus!

MfG konmai 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
Der WLAN-Router ist indirekt gratis.

 

Du hättest 50 EUR Willkommensbonus erhalten, die mit dem Router verrechnet worden wären. Somit ein Nullsummenspiel.

 

Einen Gratis-Router gab es nie, aufgrund jedoch des 50 EUR Willkommensbonus ist es unterm Strich gratis. Was es aber nicht gibt.... Kostenloser Router und ZUSÄTZLICH 50 EUR Willkommensbonus.

 

Da Du aber keine MVL eingegangen bist, gibt es auch keine 50 EUR Bonus. 

 

Ich fürchte, deine Rechnung ist korrekt.


konmai
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
Ich bin mir sicher das es das gab und zwar ab dem 16.01.2014!

 

Man sagte dort zu

 

O2 DSL All-in-S mit einer Ersparniß von 179,98€ (bzw. 129,98 ohne Vertraglaufzeit)

O2 DSL All-in-M mit einer Ersparniß von 194,98€ (bzw. 144,98 ohne Vertraglaufzeit)

O2 DSL All-in-L mit einer Ersparniß von 209,98€ (bzw. 159,98€ ohne Vertragslaufzeit)

 

Das Ergibt sich jeweils wie folgt:

 

drei Monate Grundgebühr gespart; All-inS 3x10€ , All-in-M 3x15€, All-in-L 3x20€

49,99€ Einrichtungsgebühr

49,99 WLAN-Router

und für die Verträge mit Laufzeit 50,- Willkommen Bonus

 

wurde unter Anderem auch z.B. als Vorankündigung am 14.01.2014 von tk-blog publiziert!

 


Marina20
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 25, 2014
Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Habe meinen Vertrag am 30.01.2014 abgeschlossen und es galt die folgende Rabattaktion:

 

Die ersten drei Monate Grundgebühr für All-in-L: 14,99 EUR

Ab dem vierten Monat: 34,99 EUR

 

Einrichtungsgebühr i.H.v. 49,99 EUR: entfällt

WLAN-Router i.H.v. 49,99 EUR: entfällt

Lediglich die Kosten für den Versand des Routes: 9,99 EUR

 

Die erste Rechnung, die ich nun erhalten haben, betrug dennoch über 170 EUR, weil sowohl die ersten beiden Monate zu 34,99 EUR abgerechnet wurden, als auch die Einrichtungsgebühr sowie der WLAN-Router mit jeweils 49,99 EUR abgerechnet wurden.

 

Anruf bei der Hotline: Dies sei ein Fehler und würde umgehend korrigiert werden.

 

Nun die zweite Rechnung: Man hat mir einfach ein Startguthaben i.H.v. 49,99 EUR für den WLAN-Router gutgeschrieben, die reduzierte Grundgebühr startet erst mit diesem Monat für 3 Monate, d.h. es erfolgt keine rückwirkende Gutschrift.

 

Meine Rückfrage bei der Kundenhotline ergab, dass die Einrichtungsgebühr i.H.v. 49,99 EUR nicht entfällt, weil ich eine monatliche Kündigungsfrist gewählt habe. Leider habe ich vom damaligen Angebot keinen Screenshot gemacht, kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass dies nirgendwo stand, auch nicht in den Fußnoten. Bei meinem online Abschluß wurden immer nur die 9,99 EUR Versandkosten und keine Kosten für Anschluss oder Hardware ausgewiesen.

 

Hat jemand evtl. noch die genauen Details des Angebots vorliegen und kann mir weiterhelfen?

 

 

Viele Grüße

Marina

 


Sandroschubert
Legende
konmai schrieb:und für die Verträge mit Laufzeit 50,- Willkommen Bonus

Allerdings hast du keinen Vertrag mit Laufzeit, sondern monatlich kündbar.

 

Gruß