Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragswechsel über Mein O2

  • May 17, 2019
  • 9 Antworten
  • 795 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin aktuell als alter Alicekunde im O2 DSL Classic S Tarif. Ich würde gerne in den Tarif O2 my Home L ohne Mindestlaufzeit wechseln. Ist das über Mein O2 nicht machbar? Ich finde da auch nach Umzug ins neue System nichts.

Gruß Sven

Lösung von o2_Annika

Hallo @SvenKS

vielen Dank für die Daten per PN. 😊

Folgendes Angebot kann ich dir mit dem o2 my Home L unterbreiten: Grundgebühr 29,99 EUR, statt 34,99 EUR.
Du erhältst über 24 Monate einen 5,00 EUR Rabatt. Eine Tarifwechselgebühr o.ä. fällt nicht an.

Im o2 my Home L Tarif sind folgende Bestandteile enthalten:

  • Surfen mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload ohne Datendrossel
  • Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz
  • analoger Anschluss (eine Telefonnummer)
  • alternativ ISDN Anschluss (2 Leitungen mit bis zu 10 Rufnummern) für 2,99 EUR/Monat


Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 18, 2019
@SvenKS nein das geht im Moment noch nicht über das Kundencenter, sondern nur über die Hotline oder über einen O2 Moderator hier im Forum.
Was sagt eigentlich die O2 Verfügungbarkeitsabfrage für deine Adresse? VDSL 100 verfügbar?
Welchen Router hast Du? Falls Du einen neuen brauchst, weil der alte kein VDSL unterstützt, so würde ich mir selber einen neuen besorgen. In den Flex Tarifen gibt es zur monatlichen Leihgebühr ein einmalige Bereitstellungsgebühr von 50 Euro.
Würde dann an deiner Stelle eine freie Fritzbox 7530 selber besorgen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2019
@Joe Doe OK, danke für die Info. Das 100er ist verfügbar und eine eigene Fritzbox ist vorhanden. Laut der liefert der Anschluss auch 100 Mbit.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 18, 2019
@SvenKS Löblich eine 7590. Dann hoffe ich das heute noch ein O2 Moderator über deinen Thread fällt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2019
Sonst nehme ich 2 Tage Urlaub und stürze ich mich in das Abenteuer Hotline... 😎

o2_Manga
  • May 22, 2019
Hallo @SvenKS,

Ein Wechsel in den My Home L ist möglich, aber nicht als Flex-Vertrag, da du bereits einen Laufzeitvertrag hast. Sollte eine Vertragsverlängerung gewünscht sein, können wir dies gern in einer PN besprechen.

Wenn unbedingt eine Flex-Variante her soll, müßte der Vertrag schleunigst gekündigt werden, da die Frist alsbald ausläuft. Danach eine Neubestellung erfolgen. Aber: Festnetznummer ist dann weg und eine unterbrechungsfreie Weiterversorgung ist auch nicht garantiert. Daher will dieser Schritt wohlüberlegt sein.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hallo @o2_Manga ,

irgendwie ist an mir vorbei gegangen, dass noch eine Antwort auf meinen Beitrag kam.

Flex ist kein muss, wäre ein nice-to-have gewesen.

Grundsätzlich bin ich am Wechsel auf My Home L noch interessiert.

Gruß Sven

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Hallo @SvenKS

bitte schick mir (@o2_Annika) folgende Daten per PN zu:

  • Rufnummer
  • die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl oder dein Geb.-Datum und die letzten 3 Zahlen der IBAN

Ich schau dann gerne nach einem Angebot für dich.

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 24, 2019
Hallo @SvenKS

vielen Dank für die Daten per PN. 😊

Folgendes Angebot kann ich dir mit dem o2 my Home L unterbreiten: Grundgebühr 29,99 EUR, statt 34,99 EUR.
Du erhältst über 24 Monate einen 5,00 EUR Rabatt. Eine Tarifwechselgebühr o.ä. fällt nicht an.

Im o2 my Home L Tarif sind folgende Bestandteile enthalten:

  • Surfen mit bis zu 100 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload ohne Datendrossel
  • Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz
  • analoger Anschluss (eine Telefonnummer)
  • alternativ ISDN Anschluss (2 Leitungen mit bis zu 10 Rufnummern) für 2,99 EUR/Monat


Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @SvenKS

wir hatten dein Anliegen ja in den PN geklärt.
Alle weiteren Infos erhältst du dann per Mail von uns.

Viele Grüße

Annika