Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung falsches Produkt

  • May 24, 2018
  • 8 Antworten
  • 270 Aufrufe

Endorphyn
Besucher:in
Hallo alle miteinander, 

ich habe gestern ein sehr freundliches Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin der Vertragsverlängerung gehabt. An dieser Stelle mal ein großes Lob an die Freundlichkeit und die gute Laune der Mitarbeiterin. ☺️

In diesem Gespräch haben wir ein persönliches Angebot vereinbart. Ohne Preise zu nennen ging es um folgendes:

- Vertrag wird für 2 Jahre verlängert

- Vertrag wird von O2 DSL FUN MAX Flat auf O2 DSL XL (100Mbit down / 40 Mbit up) umgestellt. (Sonderkonditionen)

- Keine Wechselgebühr

- Hardware (Homebox 1) wird gegen AVM Fritzbox getauscht (Sonderkonditionen)

in einem Schreiben von heute wird beschrieben

- Umstellung auf O2 DSL L (statt XL) ohne besprochene Sonderkonditionen ☹️

alle anderen besprochenen Dinge sehen auf den ersten Blick richtig aus (Keine Wechselgebühr, AVM Router, Vertragsverlängerung etc.).

Vielleicht bin ich auch nur etwas ungeduldig, aber ich befürchte jetzt natürlich, dass der Anschluss fälschlicherweise auf O2 DSL L umgestellt wird. Mein Grund für den Tarifwechsel war eigentlich nur die höhere Bandbreite. 

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein O2-Mitarbeiter das mal anschauen und mir Auskunft über die Sachlage geben könnte. 

Eventuell hat hier auch jemand anderes schon einmal einen Wechsel von einem Alice-Altvertrag vorgenommen und kann mir bestätigen dass die Vorgehensweise hier normal ist. 

vielen Dank. ☺️

8 Antworten

Keep Cool - aus technischen Gründen wird erst auf 50 MBit/s und dann auf 100 MBit/s hochgeschraubt.

Die Dokumentenlage lässt da leider zu wünschen übrig.


Endorphyn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2018
Alles klar, dann vertraue ich mal auf deine Aussage. Vielen Dank. ☺️

Mein Feedback wäre in dem Falle, dass man die Dokumente dahingehend anpassen sollte. Das ist schon etwas verwirrend für den Endkunden. Ansonsten ist aber alles top!

Als mittlerweile knapp 10 Jahre bestehender Kunde kann ich sagen, dass sich O2 in der Zeit sehr verbessert hat. ☺️


Endorphyn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2018
Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen... Bisher hat sich nichts geändert. Ich bin o2 dsl L Tarif und habe keine weiteren Nachrichten erhalten. 

Außerdem wird mir nun im Kundencenter angezeigt, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei. 

Kann ein Mitarbeiter nochmal in den Auftrag reinschauen und mir bestätigen was da drin steht? 

Schonmal vielen dank vorab.


o2_Lars
  • Moderator
  • June 4, 2018
Hallo @Endorphyn,

der Vorgang ist korrekt hinterlegt. Bitte bedenke, dass ohne Verzicht auf die Widerrufsfrist auch noch einge Tage ins Land ziehen, bevor unumkehrbare Aktionen durch uns durchgeführt werden. Ich kann Dich heir aktuell leider nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars


Endorphyn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2018
Hallo Lars, 

was genau hat das mit der Widerrufsfrist auf sich? Diese beginnt doch eh frühestens NACH vollständiger Ausführung des Auftrags, oder habe ich da was falsch verstanden? 

Wie auch immer, wenn der Auftrag korrekt hinterlegt ist 

(DSL XL - 29.99 - Fritzbox gratis - keine Wechselgebühr - keine Datendrossel) und ich dazu auch Dokumente erhalte, welche mir das belegen, dann würde ich natürlich nicht zögern, auf die widerrufsfrist zu verzichten. 

In den O2 Dokumenten steht allerdings der falsche Preis sowie das falsche Produkt (DSL - L für 34.99). 


Jogi
Legende
  • June 5, 2018
Moin,

es ist systemisch leider nicht anders ausführbar, als das du erst in den L und nach abgeschlossener Umstellung in den XL wechseln kannst, daher deine jetzige Auftragsbestätigung für den L.

o2_Lars hat das wahrscheinlich gemeint, als er den obigen Text schrieb, der zuständige Sachbearbeiter hat deinen Vorgang auf Wiedervorlage und sobald die Umstellung in den L gelaufen ist, bekommst du den XL mit allen vereinbarten Konditionen.

Die Widerrufsfrist beginnt im Übrigen mit dem Zugang der Widerrufsbelehrung und ab da dauert die dann 14 Tage und erst nach dem Ablauf der Frist kann o2 "produktiv" mit Leitungsbestellung u.ä. loslegen.

Greetz


Endorphyn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2018
Ich bin jetzt wohl seit 14.06.2018 im O2 DSL L Tarif. Meine Mindestvertragslaufzeit wurde auch bereits erhöht obwohl der Auftrag nicht abgeschlossen ist.  

In der Auftragsverfolgung steht folgendes:

1.  Ihr Auftrag ist eingegangen2.  Ihre Angaben werden überprüft3.  Auftragsbearbeitung4.  Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte5.  Ihr AnschlussterminLieber O2 Kunde, Ihr gewünschter Produktwechsel auf o2 DSL All-in L ANALOG steht Ihnen bereits seit dem 14.06.2018 zur Verfügung.

Ihr O2 Team Ansonsten ist jetzt erstmal nichts passiert. Keine weitere Benachrichtigung, keine Neuigkeiten in der Auftragsverfolgung. Was ist denn nun los? Bei der Bestellhotline hat man von 5-6 Wochen Umstellungszeit gesprochen. Es ist nun die 5. Woche und das Produkt weswegen ich das ganze überhaupt mitmache, wird noch immer nicht geliefert. Wie bereits erwähnt verlängerte ich den Vertrag ausschließlich wegen der höheren Bandbreite, die mir angeboten wurde. 


Jogi
Legende
  • June 22, 2018
Moin,

es ist notwendig, dass die Tarifumstellung auf den L im kompletten o2 System durchgelaufen ist und das dauert meist ca. 14 Tage länger als dir angezeigt wird, denn nach der erfolgreichen Schaltung müssen noch weitere Systeme bedient werden u.a. auch auf Schnittstellensysteme mit dem Netzbetreiber.

Daher entweder einfach noch etwas in Geduld üben, oder die Hotline kontaktieren.

Greetz