Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragskündigung erfolgreich?

  • December 1, 2014
  • 5 Antworten
  • 39 Aufrufe

zZalexZz
Besucher:in
Hallo Leute,

 

habe O2 letzte Woche einen Brief geschrieben mit der Sonderkündigung, da ich umgezogen bin und meinen Vertrag nicht mitnehmen konnte, da an meinem jetztigen Wohnort kein DSL verfügbar ist.

 

Dies wurde mir von einem Mitarbeiter von O2 Hotline so gesagt,

nur leider kommt keine Antwort, wie dieser gesagt hat,

deswegen die Frage genügt es so und

kann ich dann den Betrag welchen O2 einziehen will,

dann einfach zurücknehmen oder auf Antwort warten?

und wenn ja wie lange?

 

Danke schonmal für alle Antworten

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
Wenn dein Vertrag noch eine Restlaufzeit von drei Monaten oder mehr hatte, ist die gesetzliche Regelung so, dass du noch bis Ende Februar zahlen musst.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 1, 2014
Richtig. Solange du den Umzug beauntragt hast, und o2 dir daraufhin bestätigt hat, dass sie am neuen Wohnort nicht liefern können, kannst du den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende kündigen. Es wird also auf jeden Fall mindestens noch weitere Abbuchungen erfolgen (die du nicht zurückbuchen solltest). Die Hotline sollte dir aber auch sagen können, ob die Kündigung inzwischen hinterlegt ist.


zZalexZz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
mein Vertrag hat noch eine Laufzeit über 1 1/2 Jahren, da ich erst ein paar Monate in der Wohnung war.

Diese musste ich aber wegen Schimmel und gesundheitlichen Problem dringend verlassen und konnte auf die schnelle nur zurück zu meinem Vater ziehen und dort ist kein DSL vorhanden, ansonsten hätte ich meinen Vertrag gerne mitgenommen


zZalexZz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2014
Ok ja aber dort erreicht man immer ewig keinen deswegen wäre es super, wenn vll jemand von O2 mir kurz mitteilen würde, ob dies der Fall ist????


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 2, 2014
Mir liegt kein Brief mit einer Kündigung im System vor.

 

Gruß

Stefan