Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel dsl o2

  • September 10, 2018
  • 4 Antworten
  • 153 Aufrufe

tascha_ho
Besucher:in
Ich habe im Oktober 2017 einen DSL Anschluss bei o2 abgeschlossen mit 24-monatiger Laufzeit. Ich ziehe im Oktober 2018 mit meinen Partner zusammen. In der neuen Wohnung ist bereits ein DSL-Anschluss vorhanden, weshalb ich meinen an meine Nachmieterin geben wollte (sie ist damit einverstanden) . Gerade habe ich mit einer Kundenberaterin telefoniert die mir erklärte, dass dies nicht mehr möglich ist und auch nicht absehbar ist wann es wieder funktioniert. ich wäre sogar bereit gewesen die anfallende Beträge bis Ende meiner Laufzeit nächsten Jahres zu zahlen aber dann wurde mir erklärt, dass sich meine Nachmieterin dann trotzdem keinen neuen Anschluss legen kann, da dieser ja durch mich besetzt ist! Ich habe also nur die Möglichkeit den Anschluss so zu belassen wie er ist und mir durch meine Nachmieterin auf Vertrauensbasis die monatlichen Gebühren zahlen zu lassen? Sorry o2 aber Umzüge kommen nun mal vor!

4 Antworten

Thomas3
Legende
  • September 10, 2018
Der Vertragsinhaberwechsel wird dir mit 29,99€ berechnet. Eventuelle Rabatte werden nicht übertragen und die Laufzeit fängt bei der Nachmieterin von vorne an.
Einfach nochmal die Hotline anrufen und hoffen das ein kompetenterer Mitarbeiter dran geht, den Chat versuchen oder warten bis hier ein @o2_DSL Mitarbeiter reinschaut.

tascha_ho
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2018
Toller Verein! Man muss hier Glück haben um an den richtigen Mitarbeiter zu gelangen? ^^

Thomas3
Legende
  • September 10, 2018
....und die Laufzeit fängt bei der Nachmieterin von vorne an.....
Ich muß mich korrigieren. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt beim Wechsel unverändert.
Mehr Informationen zum Vertragsinhaberwechsel können auch im Mein o2 stehen.

o2_Lars
  • Moderator
  • September 12, 2018
Hallo tascha,
ob der Vertragsinhaberwechsel aktuell funktioniert oder nicht hängt nicht davon ab, an welche Mitarbeietr Du gerätst. Es ist so, dass es aktuell je nach Tarif und Aktivieungsdatum passieren kann, dass ein Inhaberwechsel eben nicht angeboten werden kann.
Es bietet sich in diesem Fall an, zuerst einen Umzug an die neue Anschrift zu veranlassen. Können wir dort schalten, dann kann der Vertrag dort grundsätzlich auch genutzt werden, technisch gesehen.
Wenn im Rahmen eines Umzugs der DSL Anschluss nicht mehr gewünscht sein sollte, obwohl wir dort schalten können, dann kann dieser Vertrag vorzeitig gegen Zahlung der noch offenen Beiträge für die Midnestlaufzeit beendet werden, so dass die Leitung für die Nachmieterin grundsätzlich frei ist.
Tut mir leid, dass es nun in Deinem Fall keine wirklich schöne Lösung gibt... :-/
Gruß,
Lars