Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinformation unter mein O2 unvollständig?

  • January 13, 2015
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

ratzlifatzli
Besucher:in
Hallo!

 

Ich habe bei O2 zwei Mobilfunkverträge und einen DSL-und Festnetztarif. Unter dem Login mit meiner Mobilfunknummer tauchen aber nur die Mobilfunkverträge auf.

 

Wie kann ich auch den DSL und Festnetztarif mit den Mobilfunktarifen unter "mein O2" zusammenführen?

 

Vielen Dank!

 

 

Lösung von phonefux

ratzlifatzli schrieb:
Nun, ob der Anschluss "blau" ist, weiß ich nicht, aber auf dem Modem steht dieses blaue O²-Zeichen. Hab ihn auch erst 2012 oder 2013 als Tarifvariante "L" abgeschlossen.

 

Wäre schon praktisch, dass alles unter einem Login verwalten zu können.

 

Also, Phonefux, was meinst Du, reicht das für eine Zusammenführung?

Leider nein. Als "blau" werden (intern) die o2-DSL-Tarife bezeichnet, die es vor der Übernahme von Alice und bis Januar 2012 auch noch parallel zu den Alice-Tarifen auf der o2-Technik gab. Die letzten Tarife, die im Januar 2012 eingestellt wurden, hießen o2 DSL Komplettpaket / Komplettpaket Plus / Komplettpaket Premium. Danach wurden dann nur noch Anschlüsse auf Basis der Alice-Technik vermarktet. Letztere werden auch als "rote" Anschlüsse bezeichnet. 

 

Da die o2-Mobilfunkverträge und die roten DSL-Verträge von unterschiedlichen CRM-Systemen verwaltet werden, die man (bislang) nicht zusammengeführt hat, müssen diese zwingend unter unterschiedlichen Kundennummern laufen. Die "roten" Kundennummern erkennt man daran, dass sie mit "DE..." beginnen. "Blaue" Kundennummern bestehen nur aus Ziffern.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • January 13, 2015
Das geht leider nicht.


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Seit dem Kauf von Alice sind erst 5 Jahre vergangen. In der knappen Zeit hat es leider für mehr als eine provisorische Integration der Systeme nicht gereicht.  😀

 

DSL kann man nur dann mit den Mobilfunkverträgen zusammenführen, wenn es ein alter, "blauer" o2-Anschluss ist.


ratzlifatzli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2015
Nun, ob der Anschluss "blau" ist, weiß ich nicht, aber auf dem Modem steht dieses blaue O²-Zeichen. Hab ihn auch erst 2012 oder 2013 als Tarifvariante "L" abgeschlossen.

 

Wäre schon praktisch, dass alles unter einem Login verwalten zu können.

 

Also, Phonefux, was meinst Du, reicht das für eine Zusammenführung?

 

 


bielo
Legende
  • January 13, 2015
Ich bleibe bei meiner Aussage. 😉

 

Aber der Fachmann bin ich da wirklich nicht. @phonefux sieht da besser durch.


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 13, 2015
ratzlifatzli schrieb:
Nun, ob der Anschluss "blau" ist, weiß ich nicht, aber auf dem Modem steht dieses blaue O²-Zeichen. Hab ihn auch erst 2012 oder 2013 als Tarifvariante "L" abgeschlossen.

 

Wäre schon praktisch, dass alles unter einem Login verwalten zu können.

 

Also, Phonefux, was meinst Du, reicht das für eine Zusammenführung?

Leider nein. Als "blau" werden (intern) die o2-DSL-Tarife bezeichnet, die es vor der Übernahme von Alice und bis Januar 2012 auch noch parallel zu den Alice-Tarifen auf der o2-Technik gab. Die letzten Tarife, die im Januar 2012 eingestellt wurden, hießen o2 DSL Komplettpaket / Komplettpaket Plus / Komplettpaket Premium. Danach wurden dann nur noch Anschlüsse auf Basis der Alice-Technik vermarktet. Letztere werden auch als "rote" Anschlüsse bezeichnet. 

 

Da die o2-Mobilfunkverträge und die roten DSL-Verträge von unterschiedlichen CRM-Systemen verwaltet werden, die man (bislang) nicht zusammengeführt hat, müssen diese zwingend unter unterschiedlichen Kundennummern laufen. Die "roten" Kundennummern erkennt man daran, dass sie mit "DE..." beginnen. "Blaue" Kundennummern bestehen nur aus Ziffern.


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
@ratzlifatzli 

 

Noch eine Ergänzung: Halt dich hier auf dem Laufenden. Mir wurde im November an der Hotline gesagt, dass bis Ende 2015 alle Kunden auf der blauen CRM-Plattform (vermutlich eher einer neuen) zusammengeführt werden sollen. Man muss sicher vorsichtig sein mit solchen Ausssagen, aber irgendwie ist auch klar, dass es nicht auf ewig mit zwei parallelen, angestaubten und nicht voll integrierten Systemen weitergehen kann.