Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsänderung und die Folge DSL-Geschwindigkeit geändert.

  • March 6, 2019
  • 5 Antworten
  • 388 Aufrufe

Hallo,
seit 2 Monate mit den Kunderservice in Verbindung gewesen.
Jetzt ist der Punkt das ,das nun nicht mehr geholfen werden kann vom Kundendienst.
Aber es kann ja sein das einer hier einen Vorschlag zu meinen Probleme habe könnte.
Ich bin seit mehre Jahre Kunde und alles war bis her in Ordnung.
Bisher hatte ich einen Monatsvertrag immer mit einer DSL-50/10 Geschwindigkeit.Bei der Vertragsänderung wurde mir versichert es bleibt alles so wie es war und ist.Leider nicht.
Bis zum Zeitpunkt wo das Widerrufsrecht vorbei war. Die DSL-Geschwindigkeit halbierte sich für immer auf ca. 24/4 und keiner kann sagen warum das so ist und keine kann die Geschwindigkeitsdrosselung das Häkchen entfernen bzw . erklären wie das passiert ist. Hat hier jemand einen Vorschlag damit ich wieder die 50 / 10 Geschwindigkeit bekomme.
An der Routereinstellung ist alles auf ca. 50 / 10 Mbit eingestellt.
Das soll es zu der langen Geschichte kurz sein.
Danke für eure Vorschläge dazu.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Unterwasser,
naja, das ist unser Kundenforum, warum sollten wir nicht mitlesen und antworten? Gerade in Fällen, in denen Tipps nicht mehr wirklich weiter helfen, sondern Zugriff auf Systeme erforderlich ist, um ein Anliegen zu klären, sind wir da und helfen mit Rat und Tat weiter :-)
In Deinem Fall ist es nun leider so, dass eben diese Optimierung den weiteren Verlauf erst einmal ein wenig aufhält. Bis dahin werden wir nicht wirklich etwas machen können, so ärgerlich dies auch sein mag. Das ist erst einmal der aktuelle Zustand. Was davor war, habe ich nicht weiter betrachtet, da es letztendlich am aktuellen Status nichts ändern würde.
Gruß,
Lars

5 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • March 10, 2019
Hallo @Unterwasser;
Du hattest ja bereits Ende Februar Kontakt mit unserer Kundenbetreuung, eigentlich liest es sich aus den Kontakteinträgen so, dass Dir die Umstände erläutert wurden und dass in Anbetracht der Systemoptimierung, die für Deinen Vertrag in Kürze durchgeführt wird, aktuell keinerlei Änderungen mehr möglich sin.
Auch wir werden zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich etwas machen können, dies geht frühestens dann, wenn die Optimierung für Deinen Vertrag komplett abgeschlossen ist.
Gruß,
Lars

  • March 10, 2019
Hallo o2_Lars,
ich bin erstaunt das hier o2 mit liest.
Ich dachte das hier ein Forum für o2 User ist. Meine Erfahrungen in anderen Foren ist, dass ich dort schon Bemerkungen und Hinweise bekommen habe die geholfen haben.
Zu Ihrer Antwort.
Was Sie schreiben ist fast richtig.Nur das Problem wurde schon am 09.01.19 gemeldet und alles zog sich bis Ende Februar hin. Das war vor der Optimierung. Die Vorschläge die ich vom Kundeservice erhalten habe haben mir viel Zeit und Geld gekostet.
Zum Schluss habe ich dem Kundenservice nicht mehr für voll nehmen können , was da einem alles erzählt wurde. Jedenfalls hätte das Problem vor der Optimierung gelöst werden können , wenn beim Vertragsabschluss das einen gesagt wurden wäre.
Da hätte ich dies Vertragsänderung nicht zu gestimmt.
Nun mal sehen wie es nach der Optimierung weiter geht, welche ja bis Mai abgeschlossen sein soll.
Ein Dankeschön noch dem letzten Gesprächspartner von der Technik im Kundenservice für seine verständlichen Erläuterungen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüssen
@Unterwasser

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 12, 2019
Hallo @Unterwasser,
naja, das ist unser Kundenforum, warum sollten wir nicht mitlesen und antworten? Gerade in Fällen, in denen Tipps nicht mehr wirklich weiter helfen, sondern Zugriff auf Systeme erforderlich ist, um ein Anliegen zu klären, sind wir da und helfen mit Rat und Tat weiter :-)
In Deinem Fall ist es nun leider so, dass eben diese Optimierung den weiteren Verlauf erst einmal ein wenig aufhält. Bis dahin werden wir nicht wirklich etwas machen können, so ärgerlich dies auch sein mag. Das ist erst einmal der aktuelle Zustand. Was davor war, habe ich nicht weiter betrachtet, da es letztendlich am aktuellen Status nichts ändern würde.
Gruß,
Lars

  • March 17, 2019
Hallo Lars,
danke für die Nachricht. Ich werde mich wieder Ende Mai hier melden und einmal wieder nachfragen ob ich meine DSl Geschwindigkeit vor Vertragsänderung wieder bekomme.
Noch ein schönes Restwochenende
Gruß
Unterwasser

  • April 5, 2019
Hallo, hier einmal was ich gemessen habe heute abend
bei einer 50/10 Mbit Leitung.
Gruß
Unterwasser