Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag schnell kündigen - wegen Betrug????

  • December 28, 2013
  • 13 Antworten
  • 242 Aufrufe

tbaurora
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Gut möglich, dass mein Text länger wird, daher bitte ich vorab um Nachsehen.

 

Ich habe seit etwa November 2010 in meiner alten Wohnung (mit Mitbewohner) einen Internetanschluss über o2. Da ich aus der WG ausziehen musste, war mit dem Mitbewohner vereinbart, dass er den Vertrag übernimmt, da ich mir das im Moment finanziell nicht leisten kann aus vielen Gründen. Zur Übernahme wäre nur das entsprechende Schriftstück auszufüllen gewesen, das ich bereits aus dem Internet ausgedruckt  und ihm auch vorgelegt habe.

 

Leider erhalte ich nunmehr gar keine Unterlagen, kein Modem und keine Zahlung für die Nutzung, die ja noch immer auf meinen Namen läuft.

 

Ich wohne dort seit November 2013 nachweislich NICHT mehr und nutze dieses Internet auch nicht mehr. Die Kosten, die mir dadurch entstehen, werden nicht von der anderen Seite meines ehemaligen Mitbewohners ausgeglichen. Bin nunmehr verzweifelt, weil ich auch keinen Rechtschutz habe, um so da ran zu gehen. Und die Kosten eines Anwalts würden mich platt machen.  :frowning Das wäre auch der letzte Weg, den ich gehen möchte.

 

Besteht hier bitte bitte irgendwie die Möglichkeit, mich sofort aus dem Vertrag zu entlassen?? Kann man den Anschluss dort direkt einstellen?? Ich habe nämlich keine Festnetz/ Telefonflat und weiß nicht, was da nun angerichtet wird. Bitte um Hilfe!

 

Grüße

tbaurora

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2013
Moin,

 

also das erste was ich dir empfehlen würde wäre eine PN zu schreiben, und zwar an den Adminaccount zu schicken (mit Kundennummer) o2_DSL . Die sollten dir dann den Anschluss "sperren" können damit der AS tot ist. Eine Anschlusssperre.

 

Gleichzeitig können die auch nochmal auf den Kundensatz schauen was mit dem Anschlussinhaberwechsel falsch gelaufen ist.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn ich das richtig lese ist es nie zum Inhaberwechsel gekommen, weil die andere Person das formular nicht unterschrieben hat.

 

Eine sperre des Anschlusses sollte durchaus möglich sein. mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung sieht es aber wohl eher schlecht aus.


tbaurora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2013
Ja das stimmt, der Inhaberwechsel kam nie zustande. Ich bin da seit gut 4 Wochen dran, aber ich glaube leider mittlerweile, dass ich es mir schenken kann.

 

Welcher Admin? Der Kundenservice?

 

Bin etwas durcheinander, was das angeht. Und besorgt, weil das eine ja eben keine Flat ist  :frowning


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der Sammelaccount für PNs in Sachen DSL ist o2_DSL.

Den Link hat Liberman oben schon gepostet.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2013
stefanniehaus schrieb:
Der Sammelaccount für PNs in Sachen DSL ist o2_DSL.

Den Link hat Liberman oben schon gepostet.

Hätte ich Idiot natürlich auch etwas besser kennzeichnen können 😉

Das s aufgrund fehlender Unterschrift nicht geklappt hat hab ich überlesen, sorry dafür. Eventuell könnte man auf Kulanz hoffen, wo bist du denn hingezogen? Besteht dort vielleicht bereits ein Anschluss?

 

Das mit der Sperre ist erstmal der beste Weg, hat meine schwester auch mal gemacht als sie sich von ihrem Freund getrennt hat und der in der Wohnung geblieben ist. Ob das die feine englische Art ist weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall die richtige 😉


tbaurora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2013
Sorry Libermann, den Link habe ich so nicht als Kontakt wahrgenommen  :frowning

 

Also momentan kann ich einen Internetanschluss via Vertrag nicht eingehen, aus persönlichen finanziellen Gründen. Sicher ist in meiner neuen Wohnung auch o2 DSL theoretisch verfügbar, aber eine Vertragsbindung besteht hier aktuell nicht, und das möchte ich auch zunächst nicht.

 

Daher wollte ich den anderen Vertrag in der alten Wohnung auch übertragen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, da die Person auf dahingehende Nachrichten nicht mehr reagiert.

 

Ich hoffe, dass man hier Kulanz walten lassen kann.....  :frowning


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 29, 2013
tbaurora schrieb:
Sorry Libermann, den Link habe ich so nicht als Kontakt wahrgenommen  :frowning

 

Was das betrifft ist alles locker, war ja auch meine Schuld 😉

 

tbaurora schrieb:
 

Also momentan kann ich einen Internetanschluss via Vertrag nicht eingehen, aus persönlichen finanziellen Gründen. Sicher ist in meiner neuen Wohnung auch o2 DSL theoretisch verfügbar, aber eine Vertragsbindung besteht hier aktuell nicht, und das möchte ich auch zunächst nicht.

 

Daher wollte ich den anderen Vertrag in der alten Wohnung auch übertragen. Leider scheint es nicht zu funktionieren, da die Person auf dahingehende Nachrichten nicht mehr reagiert.

 

Ich hoffe, dass man hier Kulanz walten lassen kann.....  :frowning

Da sehe ich eher schwarz für dich, so leid es mir tut, es gibt die SoKü Regelung mit Umzug in Wohnung wo Vertrag schon besteht oder aber wenn Produkt nicht verfügbar ist. Wenn du einfach keinen mehr möchtest würde es (höchstwahrscheinlich) nicht klappen. Trotzdem viel Erfolg und alles Gute.


tbaurora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2013
ist o2 derzeit per mail nicht erreichbar?? 


bielo
Legende
  • December 30, 2013
nein, leider nicht.


tbaurora
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2013
ist abzusehen, wann das wieder möglich ist?  :frowning


bielo
Legende
  • December 30, 2013
Darüber gibt es keine Informationen.


madigan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 30, 2013
@tbaurora: Das ist ja doof. Hast Du es schon mit der Hotline oder dem Chat versucht?
Kündigen wird wohl nicht so einfach bzw. so schnell gehen aber Sperren sollte vielleicht möglich sein...


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 31, 2013
Ich geh mal davon aus, das Hotline/Chat/PN für Sperre schon in Anspruch genommen wurde. Jetzt gehts bestimmt um die Kündigung und die muss/sollte (auf jeden Fall) schriftlich erfolgen.