Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrag läuft noch trotz bestätigter Kündigung

  • May 29, 2019
  • 5 Antworten
  • 565 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine DSL-Vertrag Flex, der Vertrag wurde am 19.02.2019 gekündigt. Kündigungsfrist beträgt lt. meinen Vertragsdaten 4 Wochen. Ein Schreiben der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG habe ich am 12.03.2019, mit der Bestätigung über den Eingang der Kündigung, erhalten.
Merkwürdig, dass eine weitere schriftliche Bestätigung im Schreiben angekündigt wurde, bisher jedoch nicht zugestellt wurde. Stand heute ist der Vertrag noch aktiv, trotz eingereichter schriftlicher Kündigung.
Wie kann das sein?

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Hart2019,

du hast recht, dein Anschluss hätte schon deaktiviert sein sollen, jedoch ist diese auf einen Fehler gelaufen.

Ich habe die Fachabteilung informiert, damit diese sich das anschaut und entsprechend korrigiert. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa

5 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • May 29, 2019
Moin @Hart2019 ,

dein Anschluss sollte dann ja zum 30.03.2019 gekündigt sein und hätte dem entsprechend an jenem Tag abgeschaltet werden sollen.
Wurde in der Kündigungsbestätigung kein Abschaltdatum genannt?

Ich denke, das sollte sich mal ein Moderator anschauen. Oder hast du schon mal beim Kundenservice nachgefragt?

Gruß
nordsee1982

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 5, 2019
Hay hay @Hart2019,

du hast recht, dein Anschluss hätte schon deaktiviert sein sollen, jedoch ist diese auf einen Fehler gelaufen.

Ich habe die Fachabteilung informiert, damit diese sich das anschaut und entsprechend korrigiert. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Larissa

  • Besucher:in
  • July 15, 2019
Hallo, mein Vertrag ist zum 06.06.2019 mit Kündigungseingang am 21.02.2019 gekündigt und läuft trotzdem weiter mit neuer Rechnung. Wie kann das sein?

  • July 15, 2019
Hallo, mein Vertrag ist zum 06.06.2019 mit Kündigungseingang am 21.02.2019 gekündigt und läuft trotzdem weiter mit neuer Rechnung. Wie kann das sein?
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertrag-laeuft-weiter-trotz-kuendigungsbestaetigung-502408#post1888511

Mehrfach- und Crosspostings sind hier nicht gestattet.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 17, 2019
Hallo @Tinchen18,

ich möchte dich bitten in dem Thread zu bleiben, den @Omikron verlinkt hat. Du hast von @o2_Antje dort ja auch schon eine Antwort erhalten.

Viele Grüße, Tatjana