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Vertrag DSL

  • March 31, 2019
  • 9 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo,
gestern war ich wieder einmal bei o2 auf der Internetseite und da kam eine Meldung -Status zur Bestellung-. Ich war sehr erstaunt darüber ich hatte ja nichts bestellt.
Weiter, Ihr Auftrag wurde ausgeführt und der Vertragsbeginn ist der 20.12.2018.
Mein Tarif 02 DSL classic S. und wird am 20.12.2018 geschaltet.....
Diesen Tarif kenne ich nicht und auch dazu habe ich keine Unterlagen.
Nur habe ich aber zu dem gleichen Zeitpunkt einen 02 DSL All-in M (50/10) vertraglich abgeschlossen bzw. Vertragsänderung durchgeführt .
Ich finde auch keine Infos zu diesem neuen Tarif bei Ihnen.
Ist das der Grund eventuell warum meine DSL-Geschwindigkeit halbiert wurde einfach so ?
Vielen Dank für die Antwort und Ihnen einen schönen Sonntag noch.
Gruß GW

Lösung von Joe Doe

@o2_Larissa ja geht wieder.

9 Antworten

Jogi
Legende
  • March 31, 2019
Moin,

der Hintergrund dieser Umstellung ist der Umzug auf die neue Kundendatenbank, an deinen vertraglichen Inhalten hat sich nichts geändert, findest du hier https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 sehr gut erklärt.

Die Geschwindigkeit sollte sich im Übrigen nicht geändert haben, aber eventuell lag eine Störung in deinem Bereich vor und der Netzbetreiber hat die Leistung gedrosselt.
Ich würde mal den Router vom Strom und TAE für 5 Minuten trennen, oder einen Werksreset mit Neueinrichtung durchführen, eentuell behebt sich das Problem dann von selbst, ansonsten an die Störungshotline wenden, die können dann mal auf deine Leitung schauen und ggf. den Netzbetreiber mit in das Boot holen.

Greetz

  • April 1, 2019
Hallo und danke für die Antwort.Ich habe heute noch einmal mit dem Kundenservice gesprochen.Leider war die Verständigung nicht gut gewesen.Sie meinte ist alles in Ordnung und der Vertrag hat jetzt diesen Namen.
Mit der DSL Geschwindigkeit (seit Januar 2019) hat sich nicht verbessert diese lag heute Vormittag bei ca. 20 / 3 Mbit . Hier darüber soll auch ein Vermerk hinterlegt sein.
Wie ich schon seit Januar sage: alles ist erst nach Änderung des Vertrages passiert.
Also hat es auch keinen Zweck auf 100/40 um zusteigen wie es scheint zu sein.
Es muß doch möglich sein meine alte Geschwindigkeit wieder zu bekommen die ich vor der Vertragsänderung hatte.
Tja hätte ich bloß auf die Kinder gehört.
Danke für die Info.
Gruß



PS:

o2_Manga
  • April 1, 2019
Hallo Unterwasser,

wie ich sehe, wurde inzwischen ein Entstörticket aufgenommen?

BG Manga

Klaus_VoIP
Legende
.. diese lag heute Vormittag bei ca. 20 / 3 Mbit .
Wurde hier auch über ein LAN-Kabel getestet? Solche Werte sehen sehr nach WLAN-Verbindung mit wenig Aussagekraft aus.
https://breitbandmessung.de/

  • April 4, 2019
Hallo ,
Ja hier wird über LAN getestet. Ich habe extra auf anraten vom Kundendienstservice alles neu gekauft und verdrahtet bzw. gesteckt. Meine Messung mache ich jetzt über avm tool da diese die gleichen Ergebnisse bringt wie Breitbandmessung .de (wegen abspeichern) Vor einer halben Stunde habe ich ca. 19 / 3 Mbit gemessen(bei Breitbandm.) ohne WLAN (ausgeschaltet) Auch nachdem die Technik was verändert haben soll. Nun ja die Sache geht nun in den 4 Monat .Warum hat alles vor der Vertragsänderung geklappt, das verstehe ich nicht.Die Werte am Tage sind etwas besser (ca 22 / 3,5 Mbit)
Nun werde ich wieder warten was kommt.
Eine bitte noch: warum geht die Mailbenachrichtigung nicht mehr?
In den Einstellung steht alles auf ein.
Schönen Tag wünscht Unterwasser

o2_Manga
  • April 5, 2019
Die ist leider aktuell gestört. Die Kollegen arbeiten schon dran. Find ich auch lästig.

BG Manga

o2_Larissa
  • Team
  • April 5, 2019
Hay hay zusammen,

ich habe wieder die ersten Mail-Benachrichtigungen erhalten. Kommt bei euch auch wieder was an?

Liebe Grüße
Larissa

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • April 5, 2019
@o2_Larissa ja geht wieder.

  • April 5, 2019
Hay hay zusammen,

ich habe wieder die ersten Mail-Benachrichtigungen erhalten.
Gruß an alle.