Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag abgeschlossen - keine weiteren Infos

  • January 26, 2015
  • 11 Antworten
  • 134 Aufrufe

KVR789
Besucher:in
Hallo, ich bin bereits am Anfang einer neuen o2 DSL Bestellung etwas verzweifelt. Da die Hotline und der Chat mir leider nicht weiterhelfen konnten (und leider teilweise auch nicht wollten) versuche ich es hier:  Ich habe am 13.01.2015 einen neuen o2 DSL All-in L Vertrag abgeschlossen mit Start 06.02.2015. Am gleichen Tag erhielt ich eine Eingangsbestätigung via Mail "Vielen Dank für Ihre Bestellung". Das war jedoch alles bis zum heutigen Tag, seitdem habe ich keine weiteren Informationen (Bestellnummer, Mails, irgendetwas) erhalten. Könnt ihr mir bitte mitteilen, wann ich mit der Hardware rechnen kann sowie den Termin des Techniker Einsatzes? Danke und VG
Christoph
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2015
KVR789 schrieb:
Hallo, ich bin bereits am Anfang einer neuen o2 DSL Bestellung etwas verzweifelt. Da die Hotline und der Chat mir leider nicht weiterhelfen konnten (und leider teilweise auch nicht wollten) versuche ich es hier:  Ich habe am 13.01.2015 einen neuen o2 DSL All-in L Vertrag abgeschlossen mit Start 06.02.2015. Am gleichen Tag erhielt ich eine Eingangsbestätigung via Mail "Vielen Dank für Ihre Bestellung". Das war jedoch alles bis zum heutigen Tag, seitdem habe ich keine weiteren Informationen (Bestellnummer, Mails, irgendetwas) erhalten. Könnt ihr mir bitte mitteilen, wann ich mit der Hardware rechnen kann sowie den Termin des Techniker Einsatzes? Danke und VG
Christoph
 

Hi Christoph, ich finde mit deinen Daten leider auch nichts. Wie hast du den neuen Vertrag abgeschlossen? Via Telefon? Chat? Selber online? Stand in der Bestätigung eine Auftragsnummer drin?

VG, Matze


KVR789
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2015
Hallo Matze,

 

online auf o2.de. Es kam eine Mail Bestätigung von kundenbetreuung@o2.de (10 Minuten nach online-Abschluss) und seitdem nichts. In der Mail (kann ich Dir gerne zukommen lassen) keine Bestätigungsnummer, sondern Auflistung der Bestellübersicht. 

 

Wie kommen wir hier weiter? An der Hotline und im Chat war nun Ende der Hilfsbereitschaft, da die Hotline an den Kundenservice verweist (die können noch genauer nachsehen) und der Chat an die Hotline (wir dürfen aus Datenschutzgründen nicht alles abfragen, was die Hotline abfragen darf). 

 

VG
Christoph


o2_Matze
  • Moderator
  • January 26, 2015
Hast du das ganze auf deinen Namen bestellt?

Deinen Namen, E-Mail Adresse und Rufnummer habe ich hier ja, aber unter diesen Daten finde ich nichts.   :frowning

VG, Matze


KVR789
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2015
Alles mit den o2 (durch den bestehenden Mobilfunkvertrag) bekannten Angaben - im eingeloggten Zustand auf o2.de

 


KVR789
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
OK - lassen wir den Vertrag nun und ihr bestätigt mir, dass es zu keinerlei Geldeinzügen kommt? Oder nochmal abschließen (sofern ich dazu nochmal bereit wäre) oder andere Idee? 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 27, 2015
KVR789 schrieb:
OK - lassen wir den Vertrag nun und ihr bestätigt mir, dass es zu keinerlei Geldeinzügen kommt? Oder nochmal abschließen (sofern ich dazu nochmal bereit wäre) oder andere Idee? 

Ich finde hier nichts, es tut mir leid. Insofern gehe ich auch nicht da von aus , dass dir irgendwas berechnet wird. VG, Matze  


KVR789
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
"gehe ich auch nicht da von aus" ist leider nicht etwas, auf was ich mich berufen kann, wenn es doch anders kommt. Woher bekomm ich ne belastbare Info, dass der Vertragsabschluss seitens o2 annuliert ist (anders kann man auch formulieren, dass an Neugeschäft kein Interesse besteht)?


o2_Yvonne
  • Team
  • January 28, 2015
Hallo Christoph,

 

wie bereits per Mail mitgeteilt, ist leider unter deinen Daten, egal welche wir nutzen, außer dem bestehenden Mobilfunkvertrag keine weitere Bestellung zu finden.

 

 

Grüße

Yvonne


KVR789
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2015
Guten Morgen,

 

Es war eigentlich klar, dass der Fall nicht abgeschlossen ist. Nun scheint bei o2 ALLES durcheinander zu gehen und meine Geduld ist etwas begrenzt.

 

Kurze Übersicht:

- am 13.01. habe ich einen Neuvertrag zu o2 DSL All-in L abgeschlossen, Neukundenkonditionen (1-3 Monate 9,99 EUR, 9 Monate 24,99 EUR, 12 Monate 29,99 EUR). Bestätigung per Mail erhalten

- o2 findet meinen Auftrag nicht (s. Hotline, dieser Thread etc.), Start 06.02.2015

- in unserem Haushalt gibt es einen alten Alice DSL Vertrag (auf meine Mitbewohnerin laufend), der zum 11.02.2015 gekündigt wurde; Kündigung wurde bestätigt (erst gestern kam der Brief an meine Mitbewohnerin mit der Bestätigung)

- Vorgestern bekam meine Mitbewohnerin eine Mail mit der Aussage, dass o2 sich freut, dass sie doch Kundin bleibt. Rückfrage bei der Hotline vorgestern und gestern hat ergeben, dass "jemand seitens o2 via Web" (am 27.01.2015) um 19.45h die Kündigung zurückgenommen und einen All-in DSL L gebucht habe (zu - Achtung - 34,99 EUR im Monat über 24 Monate), Start 20.02.2015

- Meine Mitbewohnerin hat zu keinem Zeitpunkt mit o2 eine Verlängerung besprochen und am 27.01. nicht mit o2 telephoniert

- Ebenso kam gestern eine Mail an sie mit einer "Community Flatrate" - sie ist aber base Kundin 

 

Ich weiß nicht wie ihr es geschafft habt, aber der Verdacht liegt ja mehr als nahe, dass ihr meinen Auftrag mit der Kündigung meiner Mitbewohnerin völlig durcheinander gebracht habt (wie ihr den Link hergestellt habt, weiß ich aber nicht, schließlich gibt es unter einer Adresse ja mehr Haushalte). Wie dann aber noch falsche Konditionen reingespielt werden, ist offen. 

 

Hätte ich mehr Zeit, wäre es ja zu lachen, so bin ich (und meine Mitbewohnerin) genervt. Ich habe mit ihr gesprochen, meinetwegen lässt ihr den anderen Vertrag weiterlaufen, aber natürlich nur zu den Neukundenkonditionen. 

 

Es wäre am einfachsten, wenn jemand mal den Telephonhörer in die Hand nimmt und sich bei mir meldet. Meine Lust an weiteren langen Texten ist begrenzt. 

 

Grüße

 

 


Mayam
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2015
Das mit den Datensätzen hat O2 tatsächlich nicht gut drauf. Das scheint daran zu liegen, dass das System einfach viele Dinge automatisch macht?! Anders kann ichs mir auch nicht erklären. Ich hab einen Vertrag als Neukunde abgeschlossen auf meinen Namen, der wurde auf den Datensatz meiner Mutter hinterlegt.

 

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles schnell gelöst wird!


o2_Matze
  • Moderator
  • January 30, 2015
KVR789 schrieb:
Guten Morgen,

 

Es war eigentlich klar, dass der Fall nicht abgeschlossen ist. Nun scheint bei o2 ALLES durcheinander zu gehen und meine Geduld ist etwas begrenzt.

 

Kurze Übersicht:

- am 13.01. habe ich einen Neuvertrag zu o2 DSL All-in L abgeschlossen, Neukundenkonditionen (1-3 Monate 9,99 EUR, 9 Monate 24,99 EUR, 12 Monate 29,99 EUR). Bestätigung per Mail erhalten

- o2 findet meinen Auftrag nicht (s. Hotline, dieser Thread etc.), Start 06.02.2015

- in unserem Haushalt gibt es einen alten Alice DSL Vertrag (auf meine Mitbewohnerin laufend), der zum 11.02.2015 gekündigt wurde; Kündigung wurde bestätigt (erst gestern kam der Brief an meine Mitbewohnerin mit der Bestätigung)

- Vorgestern bekam meine Mitbewohnerin eine Mail mit der Aussage, dass o2 sich freut, dass sie doch Kundin bleibt. Rückfrage bei der Hotline vorgestern und gestern hat ergeben, dass "jemand seitens o2 via Web" (am 27.01.2015) um 19.45h die Kündigung zurückgenommen und einen All-in DSL L gebucht habe (zu - Achtung - 34,99 EUR im Monat über 24 Monate), Start 20.02.2015

- Meine Mitbewohnerin hat zu keinem Zeitpunkt mit o2 eine Verlängerung besprochen und am 27.01. nicht mit o2 telephoniert

- Ebenso kam gestern eine Mail an sie mit einer "Community Flatrate" - sie ist aber base Kundin 

 

Ich weiß nicht wie ihr es geschafft habt, aber der Verdacht liegt ja mehr als nahe, dass ihr meinen Auftrag mit der Kündigung meiner Mitbewohnerin völlig durcheinander gebracht habt (wie ihr den Link hergestellt habt, weiß ich aber nicht, schließlich gibt es unter einer Adresse ja mehr Haushalte). Wie dann aber noch falsche Konditionen reingespielt werden, ist offen. 

 

Es wäre am einfachsten, wenn jemand mal den Telephonhörer in die Hand nimmt und sich bei mir meldet. Meine Lust an weiteren langen Texten ist begrenzt. 

 

Grüße

Wie schon mehrfach geschrieben, von dir liegt kein Auftrag vor. Bezüglich deiner Mitbewohnerin müsstet ihr das bitte mit der Hotline klären. 

VG, Matze