Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

versteh nicht was mir o2 mitteilt

  • February 5, 2015
  • 9 Antworten
  • 178 Aufrufe

K-K
Besucher:in
Hallo,

ich habe meinen Handy Vertrag gekündigt, dieser ist nun auch abgelaufen. Somit entfällt der Kombi Vorteil usw. mit dem Telefon/DSL, das verstehe ich auch.

Nun habe ich von O2 folgende Nachricht erhalten:

die Option Community & Family Flat wurde deaktiviert. Damit entfällt auch der O2 Kombi-Vorteil auf Ihrer DSL-Rechnung. Ab sofort werden Telefongespräche wieder zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet.

Ich bin irritiert, ich habe den m Vertrag, da ist doch eine Internet und festnetz Flat dabei. Was bedeutet also der teil mit zu unseren günstigen Sprachtarifen???

Vielen Dank für Hilfe

Lösung von phonefux

Dann ist es so wie vorher schon gesagt: Internetflat bleibt, Festnetzflatrate bleibt, nur die Flat zu o2 fällt weg.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

stratton
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 5, 2015
Das besdeutet, das die kostenfreien o2 Gespräche (vom Festnetz in das 02 Netz) nicht mehr dabei sind, Du also für Gespräche in ALLE Mobilnetze zahlen musst.Nähere Erklärung unter:

http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/landingpages/community-family-flat/

 


K-K
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Hallo.
Heißt das, meine Festnetz Flat und Internet Flat besteht weiter und nur das telefonieren von festnetz zu O2 oder anderen Mobilfunk Anbietern kostet?

Grüße

phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Richtig.

CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • February 7, 2015
phonefux schrieb:
Richtig.
Bist du dir sicher @phonefux ??

 

Also so wie ich das lese ist nur die community flat weg da er ja auch kein Mobilfunk mehr hat. Aber laut Angebot des All-In M ist eine Allnet Flat enthalten (Festnetz UND Mobil).

 

Ich würde mal warten was ein Mod dazu sagt.

 

Wie gesagt, so würde ich das interpretieren. 


K-K
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Moderator bitte meld dich zu Wort. Warte auf eine klare Aussage von jemand *befugten*

phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Na klar, wenn du den All-In M hast, dann ist eine Allnetflat dabei. Die ändert sich auch nicht durch den Wegfall der Family und Community Flat. Du hast nur von "M" gesprochen und von Festnetzflatrate, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du den älteren DSL M hast.

K-K
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Ich hab den DSL M Vertrag 

Im Anhang die Infos dazu als Screenshot.

 

So und was heißt das jetzt?

Bis jetzt bin ich irgendwie kein Stück schlauer...


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 7, 2015
Dann ist es so wie vorher schon gesagt: Internetflat bleibt, Festnetzflatrate bleibt, nur die Flat zu o2 fällt weg.

CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • February 8, 2015
Dann habe ich das falsch gelesen. Ich bin vom All-In M ausgegangen. Sorry phonefux, da hattest du Recht.  👍