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Verbindungsprobleme

  • April 29, 2019
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Telefonate ständig getrennt werden. Die Telefonate werden teilweise nach Sekunden, teilweise nach einigen Minuten unterbrochen. Weiterhin wird mein WLAN ebenfalls ständig unterbrochen und es werden die mobilen Daten verwendet. Es verärgert mich sehr, da ich weder beim Telefonieren ständig unterbrochen werden will und zusätzlich wird mein Datenvolumen vom Handy zu Hause verbraucht, was so nicht sein sollte. Die Fritz-Box ist bei diesen Unterbrechungen immer am Blinken.
Was ist hier für ein Problem? Was gibt es für eine Lösung? Wie können wir uns hier einigen?
Vielen Dank für eine baldige Antwort.

8 Antworten

  • April 29, 2019
Was steht denn in der Fritzbox unter System -> Ereignisse -> Internet?
Was ist das für eine Fritzbox?


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  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Hallo, es ist die 7490.
Die Meldungen wiederholen sich, wie in einer Schleife, in unterschiedlichen Abständen.
  • DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
  • Internetverbindung wurde getrennt.
  • Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
  • DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
  • DSL ist verfügbar
  • Internetverbindung erfolgreich hergestellt
  • und jetzt das Ganze wieder von vorne

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Weiterhin kommt bei "Telefonie":
Internettelefonie über slip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)

  • April 29, 2019
Moin Moin,
dann...
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
@o2_DSL wird vermutlich etwas brauchen bis Sie hier reinschauen.
Software auf der Fritzbox ist aktuell? Bzw. hat welche Version?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
FRITZ!OS: 07.01 - Version aktuell
So steht es hier...

Also, rufe ich dann die o. g. Nummer an und sage das Gleiche nochmal wie Ihnen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Von wann bis wann kann ich dort anrufen?

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • April 29, 2019
Von wann bis wann kann ich dort anrufen?
Mo.-Fr. von 07:00 - 22:00; Sa. 10:00- 18:00


Gruß
nordsee1982

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo atemfrisch05,

wie ich sehe hast Du meine Kollegen erreich und diese haben Deinen Anschluss auf Fehler prüfen können.
Auf der Netzseite konnte kein Fehler festgestellt werden, allerdings ergaben die Messungen zwei TAE Steckdosen in Deiner Wohnung. Hast Du mal getestet, ob der Anschluss über die andere Telefondose stabil läuft?

Gruß
Christian