Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindungsgeschwindikeit rapide gesunken

  • November 21, 2014
  • 12 Antworten
  • 66 Aufrufe

Plüschvogel
Besucher:in
Hallo.
Ich habe, laut meinen informationen, 8k freigeschaltet. Das hat von vorneherein nicht ganz funktioniert, aber gut, altes haus, etc. etc. Jetzt ist aber im verlauf der letzten Monate in meherern stufen meine tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit immer weiter gesunken, und im moment surfe ich mit sagenhaften 160kb/s (wenns gut läuft). Hab die o2 box auch schon neugestartet und resetted wie mir empfohlen worden is, immer noch keine besserung. Der speedtest kriegt allerdings immernoch ergebnisse von 1,2k bis 2,6k, was ein wenig verwunderlich ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 25, 2014
Ich habe dein Profil angepasst, nun sind es 6784kbit/s.

 

Gruß
Stefan


Plüschvogel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2015
Das hat am anfang ja son bisschen geklappt(waren zwischendurch tatsächlich mal wieder 900 kb/s), aber jetzt ist es wieder stellenweise unter hunder kb/s, und an einigen tagen haben wir auch mal für ein paar stunden garkein internet mehr(leuchte am router rot) oder es hängt soweit das nichts mehr lädt(aber kein timeout).
Und es kann ja nich sein das da nich mehr geht, wir hatten zwischendurch und am anfang ja mal wesentlich mehr (fast 2 mb/s, soweit ich mich erinnere...)
Wäre also erfreut wenn sich da was machen ließe...


Marioja
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2015
Hi Stefan,

 

könntest Du dir mein Profil auch mal ansehen ?

Evtl. ist da ja auch noch ein wenig Geschwindigkeit rauszuholen.

(Ja, ziemlich lange Leitung :-(

 

Würde mich freuen.

Danke schon mal.

 

Gruß

Mario


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 26, 2015
Marioja schrieb:
Hi Stefan,

 

könntest Du dir mein Profil auch mal ansehen ?

Evtl. ist da ja auch noch ein wenig Geschwindigkeit rauszuholen.

(Ja, ziemlich lange Leitung :-(

 

Würde mich freuen.

Danke schon mal.

 

Gruß

Mario

Da geht leider nicht mehr durch, tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


Marioja
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 26, 2015
OK, Danke fürs Nachsehen !! 👍


Plüschvogel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2015
Und was ist mit mir?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 27, 2015
Bei dir liegen noch immer 6,3Mbit/s am Modem an, da hat sich nichts verändert am Sync.

 

Gruß

Stefan


CAT-71
Stammgast
  • Stammgast
  • January 27, 2015
Plüschvogel schrieb:
Das hat am anfang ja son bisschen geklappt(waren zwischendurch tatsächlich mal wieder 900 kb/s), aber jetzt ist es wieder stellenweise unter hunder kb/s, und an einigen tagen haben wir auch mal für ein paar stunden garkein internet mehr(leuchte am router rot) oder es hängt soweit das nichts mehr lädt(aber kein timeout).
Und es kann ja nich sein das da nich mehr geht, wir hatten zwischendurch und am anfang ja mal wesentlich mehr (fast 2 mb/s, soweit ich mich erinnere...)
Wäre also erfreut wenn sich da was machen ließe...

Eventuell ist ja auch mit dem Router etwas nicht in Ordnung. Wenn du @o2_Stefan  sagst da liegen die 6000 an und aus dem Router nur 100 oder garnix rauskommt kann es doch durchaus möglich sein. Oder?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 27, 2015
CAT-71 schrieb:Eventuell ist ja auch mit dem Router etwas nicht in Ordnung. Wenn du @o2_Stefan  sagst da liegen die 6000 an und aus dem Router nur 100 oder garnix rauskommt kann es doch durchaus möglich sein. Oder?

Da gehe ich eher nicht von aus. Es ging ja nun zwischendrin.

 

@Plüschvogel : Bist du über W-Lan oder Lan verbunden?

 

Gruß

Stefan


Plüschvogel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2015
Über lan. Und an allen drei pc's plus handy mit denen ichs getestet hab das gleiche problem, egal ob über lan oder w-lan. Die einbrüche sind übrigends vermehrt zu verzeichnen wenn ich versuche mit mehr als 200kb/s irgendwas runterzuladen(steam nicht drossele, auto updates, etc). mal ab davon das die 200 nicht zustande kommen disconnected dann alles für n paar sekunden.
Den täglichen halbe stunde disconnect habe ich aber immernoch, zu verscheidenen zeiten und ohne erkennbaren grund...


Plüschvogel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2015
Passiert hier nochmal was? Der zustand hier ist unhaltbar, da ich mein internet kaum angemessen nutzen kann. Und wenn sie per forum nichts daran machen können dann sagen sie mir doch bitte eine möglichkeit mich an einen support zu wenden wo ich nicht horrende summen pro minute für eine hotline ausgeben muss, nur damit ich die von ihnen gesicherten funktionen auch vernünftig nutzen kann. Tut mir leid um den tonfall, aber ich fühle mich echt schlecht beraten/betreut. Mal ab davon das ich im durchschnitt eine woche auf eine antwort hier warte passiert an dem problem weiter nichts.


green_fish
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 5, 2015
http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Service-Rufnummer

 

Störungsannahme O2 DSL Telefon / O2 DSL TV0800 52 51 37 8Kostenfrei
 

Da einfach mal anrufen... ist wie schon dasteht kostenfrei.