Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindung von DSL und Handyvertrag, aber unterschiedliche Nachnamen

  • May 11, 2013
  • 2 Antworten
  • 452 Aufrufe

Kevorio
Besucher:in
SgDuH,

ich bin schon länger mit meinem Handyvertrag bei O2. Nun ist meine Frau (wir haben beide unsere Nachnamen behalten) mit unserem auf ihren Namen laufenden Festnetzvertrag ebenfalls zu O2 gewechselt, allerdings wird der Rechnungsbetrag ebenso wie der meiner Handyrechnung von meinem Konto eingezogen. Gerne wollen wir nun beide Verträge verbinden, um den Kostenvorteil bei kombiniertem Handy- und DSL-Anschluss sowie außerdem die Community-Flat nutzen zu können. Die Telefonhotline konnte uns leider nicht weiterhelfen...

Müssen wir den Festnetzvertrag auf meinen Namen umschreiben, oder können Sie bitte intern eine Verbindung trotz der unterschiedlichen Nachnamen zulassen? Sowohl die Rechnungsadressen wie auch die E-Mail-Adressen stimmen überein; für den DSL-Anschluss nutzen wir meine Handynummer als Kontaktnummer.

 

Besten Dank für klärende Worte

 

Kevorio

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 11, 2013
Mit dem Nachnamen an sich hat das nichts zu tun. Ihr habt beide eigene Verträge bei o2, also musst du den Vertrag deiner Frau auf dich umschreiben lassen. Danach bist du Vertragspartner für beide Verträge und deine Frau nicht mehr.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2013
bs0 schrieb:
Mit dem Nachnamen an sich hat das nichts zu tun. Ihr habt beide eigene Verträge bei o2, also musst du den Vertrag deiner Frau auf dich umschreiben lassen. Danach bist du Vertragspartner für beide Verträge und deine Frau nicht mehr.

Oder umgedreht, den eigenen Mobilfunkvertrag auf die Frau umschreiben. Das kostet allerdings einmalig 25 Euro (Vertragsübernahme). Da ist die Umschreibung vom Festnetzanschluss vermutlich günstiger (wenn es ein Alice- oder o2-DSL S/M/L Vertrag ist).

 

gruß, zündi