Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL und ISDN und keine Hardware

  • January 17, 2014
  • 6 Antworten
  • 120 Aufrufe

MirkoS
Besucher:in
Hallo,

 

am 27.12. bestellte ich Online VDSL (ohne ISDN). Anfang Januar bekam ich einen Anruf von O2 zwecks Überprüfung der Bestellung und der Daten. Dabei fragte ich nach der Möglichkeit ISDN anstelle von VoiP und ab wann das möglich sein könnte. Die nette Dame am Telefon wusste nicht genau, ob das nicht schob möglich sei und versprach es zu klären und ggf. ISDN zu meinem VDSL hinzu (!) zu buchen. Das tat sie dann auch. Mit der Konsequenz, dass der Workflow/Prozess ins stocken kam und ich keine Hardware zugesendet bekam, weil VDSL und ISDN technisch noch nicht möglich ist. Am 9.1. war dann der Telekomtechniker da und ich ohne O2-Router. Also ging ich in den Chat mit eine freundlichen Damen vom Service. Sie stellte fest, das bei mir VDSL und ISDN "eingetragen" ist und dass das nicht möglich ist. Und deswegen (gar) keine Hardware versendet wurde. Sie versprach auf VDSL umszustellen und vermutete, dass die Hardware in 1 bis 1,5 Wochen da sein sollte. Jetzt habe ich im Auftragsstatus entdeckt, dass die "Umstellung" (von offenbar weder VDSL noch ISDN) auf VDSL zum 6.2. erfolgen soll. Die Hardware ich auch nicht unterwegs.

 

Ich habe nun das Problem noch immer nicht ins Internet zu kommen und nicht telefonieren zu können und das soll wohl auch bis zum 6.2. so bleiben. Zusätzlich habe ich die Befürchtung, dass ich bis zum 6.2. auch keine Hardware haben werde.

 

:-(

 

MfG

 

Mirko Stojanovic

 

Lösung von o2_StefanX

Bei der Option Quickstart (3 Monate kostenlos 1GB/Monat, danch Tagesflat bei Nutzung) ist das nicht möglich. 

 

Oder hast du einen o2 go Datentarif?

 

Gruß

Stefan

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 17, 2014
Hi MirkoS,

 

puh, da ist einiges schief gelaufen, dafür möchte ich mich entschuldigen. Beschleunigen werden wir das ganze vermutlich nicht können, aber solltest du einen o2 Mobilfunkvertrag mit hotspotfähigem Handy nutzen kann ich dir eine kostenlose Flatrate zuschalten. Die ersetzt zwar keinen DSL Anschluss, kann aber für die kleinen Dinge (Mail / Facebook / Onlinebanking etc.) schon hilfreich sein. 

 

Beste Grüße, Matze

 


MirkoS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2014
Hallo Matze!

 

Ich habe die Starter-Option aktiviert. Sollte ich an das 1GB Limit kommen, was ziemlich wahrscheinlich ist (habe gerade 10GB LTE der Telekom aufgebraucht), dann wäre eine Freischaltung über das eine GB hinaus sehr hilfreich. Danke.

 

MfG

 

Mirko Stojanovic


MirkoS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2014
Hallo Matze,

 

mein 1GB SIM-Karten-Starterpaket ist fast aufgebraucht. Könne Sie es bitte aufstocken?

 

Danke.

 

MfG

 

Mirko Stojanovic


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 27, 2014
Das Starterpacket können wir nicht aufstocken, tut mir leid. 

 

Gruß

Stefan


MirkoS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2014
Hallo, danke für die rasche Antwort. Wenn ich das richtig sehe, dann wäre eine Umbuchung in Option Surfflat L mit 5 GB möglich? Danke. MfG Mirko Stojanovic


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • January 27, 2014
Bei der Option Quickstart (3 Monate kostenlos 1GB/Monat, danch Tagesflat bei Nutzung) ist das nicht möglich. 

 

Oder hast du einen o2 go Datentarif?

 

Gruß

Stefan