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VDSL-Schaltung und keine weiteren Infos des Auftrag

  • February 22, 2018
  • 6 Antworten
  • 169 Aufrufe

Ruminant
Besucher:in
Hallo liebes O2-Team, ich hatte vor einigen Wochen VDSL 100 (vorher DSL S mit 16Mbit) bestellt, und habe auch eine Auftragsbestätigung bzw. Schalttermin für den 19.02.2018 bekommen. Jedoch habe ich weder neue Zugangsdaten für die Vectoring-Schaltung bekommen, noch habe ich weitere Instruktionen erhalten und die FritzBox 7490 zeigt keine neuen Informationen an (immer noch max ADSL mit 17Mbit).

Kann mir jemand ein Update bzw Anmeldeinformationen geben,

die standen nämlich nicht in der Auftragsbestätigung?

Die Schaltung sollte möglich sein, ist auch bei anderen Anbietern bestellbar. 

Weiterhin darf ich jemanden bitten, mein "Mein-O2"-Konto mit der Festnetznummer zu verknüpfen, das ist nämlich nicht mehr der Fall seitdem mein Mobilfunkvertrag ausgelaufen ist. Dort würde ich nämlich gerne Details zu meinem Vertrag einsehen. 

Danke. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Ruminant,

ich habe mir das mal angeschaut.

Es wurde sowohl am 15. als auch am 23. Februar diesen Jahres eine Bestellung für ein VDSL 50.000er Profil an den lokalen Vorleister gesendet. Es kam in beiden Fällen die Rückmeldung, dass eine solche Schaltung aufgrund der Leitungsdämpfung nicht möglich ist. Wir haben also versucht, sowohl den Wechsel auf VDSL als auch auf die höhere Bandbreite durchzuführen.

Was sein kann ist, dass vom Vorleister zusätzlich vor Ort "DSL"-Anschlüsse direkt über Glasfaser (FTTH) realisiert werden, auf diese haben wir jedoch keinen Zugriff.

Gruß,

Lars

6 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Ruminant,

ich habe leider keinerlei Kundendaten von Dir, sodass ich mir den Vorgang nicht ansehen kann.

Würdest Du daher bitte einmal Deine Festnetznummer in Deinem Forenprofil ergänzen? Diese darfst Du dabei gerne auf "nur für mich sichtbar" stellen.

Was Deinen Zugang zu "Mein o2" angeht, so kann ich hier leider nicht tätig werden.

Je nach DSL Tarif hast Du die Zugangsdaten entweder mit der ursprünglichen Auftragsbestätigung bekommen, oder Du kannst Dich mit Deiner Festnetznummer neu im Portal registrieren.

Gruß,

Christian


Ruminant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2018
Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also aktuell sieht es so aus: 

- Plötzlich ist mein LogIn mit meiner Festnetznummer wieder verknüft und ich kann an meine Daten rankommen.

- Jedoch hat mir O2 jetzt geschrieben, dass VDSL an meiner Adresse aufgrund von zu geringer Bandbreite doch nicht verfügbar ist. 

Ein Verfügbarkeitscheck offeriert:

- VDSL ist für alle Hausnummer (2,3,5,6, ...) der Straße mit bis zu 100 Mbit möglich.

- für den Anschluss mit der Hausnummer 4 ist als einziges nur ADSL mit max 16 Mbit möglich. Und wir wohnen in einem Mietshaus mit 3 Parteien welches sich nicht von den anderen unterscheidet. 

Also da komme ich mir doch komisch vor ... Ich hoffe doch dass ich mit einer Antwort und Lösung hoffen kann, sonst sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln. 

Vielen Dank. 


o2_Lars
  • Moderator
  • March 7, 2018
Hallo @Ruminant,

die Rufnummer, die Du in Deinem Profil angegeben hast, ist so erst einmal nicht auffindbar. Liegt hier eventuell ein Zahlendreher oder Vertipper vor?

Es ist bei einer VDSL-Versorgung in der Tat so, dass schon eine Hausnummer einen erheblichen Unterschied machen kann. Wenn uns Deine Rufnummer vorliegt, können wir uns das gerne einmal genauer anschauen.

Gruß,

Lars


Ruminant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2018
Hallo Lars, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Rufnummer aktualisiert, in der Tat war ein Zahlendreher drin.

Danke für die Bemühungen.

Freundliche Grüße


Ruminant
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2018
Wenn die Telekom im Haus VDSL schalten kann, dann muss doch o2 darauf zugreifen können! 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 9, 2018
Hallo @Ruminant,

ich habe mir das mal angeschaut.

Es wurde sowohl am 15. als auch am 23. Februar diesen Jahres eine Bestellung für ein VDSL 50.000er Profil an den lokalen Vorleister gesendet. Es kam in beiden Fällen die Rückmeldung, dass eine solche Schaltung aufgrund der Leitungsdämpfung nicht möglich ist. Wir haben also versucht, sowohl den Wechsel auf VDSL als auch auf die höhere Bandbreite durchzuführen.

Was sein kann ist, dass vom Vorleister zusätzlich vor Ort "DSL"-Anschlüsse direkt über Glasfaser (FTTH) realisiert werden, auf diese haben wir jedoch keinen Zugriff.

Gruß,

Lars