Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL- Kündigung des Vertrages

  • December 8, 2014
  • 18 Antworten
  • 113 Aufrufe

Noname56
Besucher:in
Guten Abend,

nachdem mir heute im Chat und Telefonisch mitgeteilt wurde, dass es aus technischen Gründen nicht möglich sei, meinen VDSL Anschluss zu schalten, wollte ich fragen, ob es möglich ist, meinen Vertrag auszulösen.

Ich hatte hier schonmal etwas davon gelesen und ehrlich gesagt sind mir meine jetzigen 2MBit einfach zu langsam (vor allem gegen 100.....)

Es wäre wirklich super, wenn da etwas zu machen wäre....

Vielen Dank schonmal!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 8, 2014
Du wolltest von DSL zu VDSL wechseln? Wenn der VDSL-Auftrag storniert wird, läuft der bisherige Vertrag zum Ende der ursprünglichen Laufzeit. Oder war der DSL-Anschluss bereits gekündigt?

 

Verstehe ich deine Frage aber richtig, du möchtest den DSL-Vertrag vorzeitig auflösen und dich "freikaufen"?


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Ich wollte von DSL (mit 2Mbit) zu VDSL wechseln, weil die Telekom hier massiv ausgebaut hat. Leider bietet o2 das aber nicht an, daher wollte ich fragen, ob es irgendwie machbar ist, meine Leitung vor dem regulären Vertragsende frei zu machen....

 

Das wäre wirklich sehr kulant... Auch gegen Abschlagszahlung...


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 8, 2014
Ob das möglich ist wird dir ein Moderator sagen können. Habe bitte noch etwas Geduld.


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Vielen Dank schonmal!


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Du bist aber ungeduldig. Heute früh hast du geschrieben, dass die Telekom "soeben" den Status bei euch auf ausgebaut gesetzt hätte. Das wird wohl o2 früher oder später auch merken. 😉 Das Angebot der Mods auf Adressprüfung hast du ja auch angenommen. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 8, 2014
Die anderen Beiträge habe ich nicht gelesen gehabt, aber wenn das so ist, dann ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, dass man einer vorzeitigen Vertragsauflösung (auch mit Zahlung) zustimmen wird.


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Ich habe gerade mit o2 telefoniert, weswegen ich ja überhaupt erst hier zu diesem Post gekommen bin. Sonst würde ich nicht nerven wollen... Hat ja sonst immer alles mit o2 geklappt.

 

Also bitte nicht falsch verstehen.


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Welchen technischen Grund haben Sie denn genannt?

 

Da VDSL (fast) nur noch über Telekom Bitstream angeboten wird, fiele mir da keiner ein, warum du zwar bei der Telekom, aber nicht bei o2 einen Anschluss kriegen könntest. 


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Salopp gesagt, dass die Telekom die Leitung nicht frei gibt.

 

Ich verstehe es leider auch nicht...

Ist auf jeden Fall sehr enttäuschend.

 

Sollte es anders aussehen bleibe ich natürlich gerne und dann alles zurück und auf anfang 😀


phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Halte ich für einen Die-Schuld-bei-wem-anders-suchen-Reflex. 

 

Die Mühlen bei o2 mahlen langsam. Das wird einfach noch nicht als Ausbaugebiet eingetragen sein. 1&1 und VF sind da offenbar pfiffiger. Die verkaufen VDSL ja teilweise als verfügbar, bevor man es bei der Telekom bekommen kann. 


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Wenn dem so ist (und auch ehrlich gesagt so oder so...) muss ich mich ohnehin für mein etwas sehr kindisches Verhalten entschuldigen...

 

Bin in dem Fall nur wirklich wie ein kleiner Junge vor dem Baum 😀


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Hab übrigens noch die Bestätigung von der Telekom bekommen, dass bis ins Haus 100MBit zur Verfügung stehen.

Manno.....


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • December 10, 2014
Hi,

 

du hast ja noch einen alten blauen ADSL Anschluss. Da schalten wir eh noch kein VDSL. Das ist aber im Januar geplant. Andere Möglichkeit wäre ein interner Wechsel, davon würde ich derzeit aber abraten. Daher habe bitte noch bis Anfang nächsten Jahres Geduld.

 

Gruß

Stefan


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2014
Hi!

 

Ja der Anschluss ist recht alt...

Stünde einer Aufschaltung denn technisch etwas im Wege?

 


o2_Yvonne
  • Team
  • December 11, 2014
Ja, im Moment schon. Allen voran VDSL 😉

 

 

Grüße

Yvonne


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2015
Guten Morgen und ein frohes Neues!

 

Ich wollte mich nun mal nach dem aktuellen Stand bezüglich VDSL bei mir informieren.

Hat sich da etwas getan? (Die Online Verfügbarkeitsprüfung sagt weiterhin, dass es nicht verfügbar sei...)

 

Grüße!

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 9, 2015
Noch habe ich da leider nichts neues. Tut mir leid.

 

Gruß

Stefan


Noname56
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2015
Guten Abend!

 

Ich habe erfreuliche Nachrichten, die mein Rumgenerve beenden 😀

o2 bietet nun VDSL bei mir an und die freundliche Dame am Telefon hat das auch gleich alles für mich doch sehr positiv geregelt.

Eine direkte Portierung des Vertrages ist wohl wirklich nicht möglich, dafür wird mein alter nun platt gemacht und ein neuer aufgesetzt.

Ziel erreicht, VDSL 100000 anstatt meiner schnöden 22xx kBit 😀 (wenn alles gut geht versteht sich)

 

Vielen Dank an alle!