Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL in 44623 Herne?

  • February 18, 2015
  • 3 Antworten
  • 157 Aufrufe

wilkowyje
Besucher:in
Hallo,vielleicht kriege ich hier etwas Hilfe:

 

Meine Adresse: Im Schlagenkamp 11, 44623 Herne

 

Laut 1und1 und Telekom ist VDSL 100 verfügbar (frisches Ausbaugebiet), laut O2 nur die üblichen 12000 Mbit/s (netto 9). Der O2-Chat war leider keine Hilfe. Vielleicht kann man mir hier sagen, ob und ggf. wann VDSL unter der o.g. Adresse verfügbar sein wird?

Danke!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

phonefux
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Grundsätzlich gibt es von o2 immer VDSL, wenn die Telekom VDSL liefert. O2 ist leider sehr tranig, was die Übernahme neuer Gebiete in die Datenbank angeht. Entweder noch ein bisschen warten oder über die Mods hier eine konkrete Adressprüfung einleiten.

 

Herne war ja bei den Städten dabei, die jetzt groß durch die Presse gingen ("Weitere 400.000 Haushalte für Vectoring freigeschaltet"). Ist mir total unverständlich, dass Hamburg es noch nicht einmal schafft, solche großen Freischaltungen zeitnah abzubilden. Potentielle Kunden lesen das, probieren die Anbieter durch und buchen dann bei Telekom oder 1&1, weil bei o2 die Liste noch unter der Kaffeetasse auf dem Stapel liegt.


wilkowyje
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2015
Danke. Werde wohl warten müssen.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 19, 2015
Hallo wilkowyje,

 

du schreibst folgendes:

Danke. Werde wohl warten müssen.
Falls du auf einen der o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen wartest, sei dir folgendes gesagt: Sofern sich heute (19. Februar 2015) bis kurz vor 23:00 Uhr keiner von denen hier meldet, dann musst du, wohl oder übel, bis Montag (23. Februar 2015) warten, denn von heute (19. Februar 2015) ca. 23:00 Uhr bis Montag (23. Februar 2015) in der Frühe, kann man hier nur noch lesen und nichts mehr schreiben. Aber ich schätze mal, das hast du mitbekommen. Ab Montag (23. Februar 2015) geht das Forum in neuem Gewand an den Start. Kannst du alles hier KLICK und hier KLICK nachlesen.

 

Gruß, Sonic28