Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade Homebox 2, nie Hansenet Modem/Router bekommen

  • June 12, 2017
  • 1 Antwort
  • 94 Aufrufe

AndiWP
Besucher:in
Guten Tag Community,

Ich bin seit gefühlten 20+ Jahren Kunde bei HanseNet geworden. Zur der Zeit wurde noch recht hemdsärmelig gearbeitet. Es war gerade kein Modem/Router verfügbar, man sagte mir aber, ich könne direkt mal vorbei kommen (damals CityNord in HH) und man drückt mir eines in die Hand. Gesagt, getan, ich vorbeibegefahren, am Empfang drückte man mir einen in die Hand.

Da ich ziemlich schnell auf Fritzboxen umgestiegen bin, habe ich ein paar Wochen später das/den Modem/Router wieder abgegeben (Empfangstresen, Frau, Danke, fertig) und seit der Zeit nie irgendwelche "offiziellen" Router gesehen oder bekommen.

Da ich jetzt auf etwas schneller umstellen möchte bzw. durch die kommende Zwangs-Umstellung eh bald gezwungen bin umzustellen habe ich hier die Foren mal etwas wegen der "Rückgabe" des alten Modems gewälzt und es scheint ja so, dass man bei fehlender Hardware belastet wird. Ist das so? Ich kann mit Sicherheit nicht nachweisen, dass ich Hardware auf die Hand bekommen und abgegeben habe.

Prinzipiell bin ich auch gar nicht an einer Homebox interessiert, aber ohne die Einwilligung der Zusendung kommt man ja hier im System nicht weiter.

Kann mir ggf. ein liebenswerter Experte von O2 sagen, wie ich hier geschmeidig zu einem schnelleren Anschluss komme?

Vielen Dank vorab

AndiWP

Lösung von blue_screen

Nach 5 Jahren sind die Geräte i.d.R. abgeschrieben, so dass keine Nachberechnung erfolgen sollte. In den "O2 DSL All-in"-Tarifen ist ein Router Vertragsbestandteil, daher kann der Versand nicht abgewählt werden. Du kannst aber zwischen einer O2 Homebox 6441/6641/6741 auf der einen Seite oder einer AVM Fritzbox 7490 (Mehrpreis) auf der anderen Seite wählen.

In den neuen Tarifen "O2 DSL XS/S/M/L" seit 27.04.2017 ist der Router dagegen optional. D.h. Neukunden können diese Tarife auch ohne Router bestellen. Bestandskunden können derzeit noch nicht in diese Tarife wechseln. Die Wechselmöglichkeit wird wahrscheinlich irgendwann noch kommen.

1 Antwort

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 12, 2017
Nach 5 Jahren sind die Geräte i.d.R. abgeschrieben, so dass keine Nachberechnung erfolgen sollte. In den "O2 DSL All-in"-Tarifen ist ein Router Vertragsbestandteil, daher kann der Versand nicht abgewählt werden. Du kannst aber zwischen einer O2 Homebox 6441/6641/6741 auf der einen Seite oder einer AVM Fritzbox 7490 (Mehrpreis) auf der anderen Seite wählen.

In den neuen Tarifen "O2 DSL XS/S/M/L" seit 27.04.2017 ist der Router dagegen optional. D.h. Neukunden können diese Tarife auch ohne Router bestellen. Bestandskunden können derzeit noch nicht in diese Tarife wechseln. Die Wechselmöglichkeit wird wahrscheinlich irgendwann noch kommen.