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Unterschiedliche Anschalttermine

  • July 8, 2019
  • 2 Antworten
  • 62 Aufrufe

Guten Tag,
O2 hat mit mitgeteilt das vom aktuellen Netzbetreiber die Anschaltung zum 28.8.2019 bestätigt wurde.
Dieser hat mir allerdings schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag zum 13.8.2019 gekündigt und somit der Anschluss abgeschaltet wird.
Was kann ich tun bzw. wie kann o2 den Anschluss vorher schalten?

Vielen Dank

Lösung von o2_Lars

Hallo @Norman12345,
hattest Du beim bisherigen Anbieter selbst gekündigt? Dann kann es tatsächlich passieren, dass zwischen Deaktivierung des Anschlusses und Neuschaltung etwas Zeit vergeht.
Nur dann, wenn die Anschlussübernahme direkt über den neuen Anbieter beauftragt wurde, ist sicher gestellt, dass Deaktivierung und Schaltung an einem gemeinsamen Termin stattfindet. Bis zu diesem Termin wirst Du dann durch den bisherigen Anbieter versorgt werden.
Gruß,
Lars

2 Antworten

bielo
Legende
  • July 8, 2019
Ich gehe dabon aus, dass dich dein alter Anbieter solange versorgen wird. Bitte erfrage das da. Vorverlegen ist idR nicht möglich.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 9, 2019
Hallo @Norman12345,
hattest Du beim bisherigen Anbieter selbst gekündigt? Dann kann es tatsächlich passieren, dass zwischen Deaktivierung des Anschlusses und Neuschaltung etwas Zeit vergeht.
Nur dann, wenn die Anschlussübernahme direkt über den neuen Anbieter beauftragt wurde, ist sicher gestellt, dass Deaktivierung und Schaltung an einem gemeinsamen Termin stattfindet. Bis zu diesem Termin wirst Du dann durch den bisherigen Anbieter versorgt werden.
Gruß,
Lars