Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unregelmäßige Verbindungsabbrüche

  • February 15, 2014
  • 8 Antworten
  • 23 Aufrufe

onda
Besucher:in
Hallo,

 

ichhabeseitca. 2WochenunregelmäßigeVerbindungsabbrüche,

d.h. IchhabestetseineNetzwerkverbindungzumRouter, jedoch

verschwindetmeineINetVerbindungalle10-30minfürsekundenbisminuten.

 

IchhabevieleLösungsvorschlägeversuchtsowiedieHotlinenummer, allesvergeblich.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2014
Hallo onda,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Was hast du denn bisher schon versucht (sonst schlagen wir wahrscheinlich das gleich noch mal vor)? Hat die Hotline deinen DSL-Port mal resettet?

 

Welche o2-Box hast du?

Wenn die Internetverbindung abbricht, leuchtet oder blinkt die DSL-LED am Router?

 

Grüße

nemesis03


onda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2014
Danke für deine Antwort und als Info, es war dein Beitrag Nummer 1.000, Glückwunsch!

 

Versucht habe ich folgendes:

 

- aktuellsten Wlan Treiber installiert

- Router mehrmals neugestartet

- Router zurückgesetzt

- Kabel an schäden begutachtet (äußerlich)

- Festen IP gegeben

- Kanäle auf unbenutze Känele gewechselt

 

Mein router ist das o2 Box 4421

und Port-resett wurde garnicht erwähnt.

 

Leider habe ich es noch nicht begutachtet wie es mit dem LED lichtern ist, ich werde es

mir anschauen und berichten.


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • February 15, 2014
Naja, der Beitrag in diesem Thema war noch die Nummer 999, aber trotzdem danke 😉

 

Das mit der DSL-LED wäre gut zu wissen. Am besten auch die Internet-LED mit beobachten.

 

Wenn die DSL-LED nicht anfängt zu blinken und die Internet-LED nicht ausgeht (Internet-LED darf blinken), würde ich dich bitten zu testen, ob das Problem auch besteht, wenn du dein Gerät per LAN-Kabel mit der o2-Box verbindest.


onda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2014
DSL-LED leuchtet durchgehend und die Internet LED blinkt andauernd,

selbst bei Verbindungsabbrüchen.

Mit LAN-Kabel leider das selbe Problem.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • February 17, 2014
Ok, der Sync bleibt also bestehen.

Wundert mich allerdings das diese Probleme auch im Lan auftreten. Bitte einmal die Treiber der Netzwerkkarten aktualisieren (Treiber direkt vom hersteller nutzen).

 

Gruß

Stefan


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2014
Von mir noch zusätzlich der Tipp im Fehlerfall mal einen Trace mit WinMTR (*Klick*) auf z.B. "http://www.google.de" zu machen und das Ergebnis hier zu posten (das Tool natürlich vorher runterladen).


onda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2014
Klappt alles nicht wirklich, Hotline leider auch gar nicht Hilfreich gewesen. Bin ziemlich enttäuscht von O2.

Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2014
Was klappt denn mit WinMTR nicht?