Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unregelmäßige Internetverbindung

  • March 20, 2017
  • 8 Antworten
  • 205 Aufrufe

zippo67
Besucher:in
Guten Tag.

Immer wieder muß ich feststellen, dass meine Internetverbindung nur noch sporadisch vorhanden ist.

Das sieht dann wie folgt aus:



Obiges Bild zeigt versuchsweise den Download des SP1 für Windows 7. (ca 4 Minuten)

Gut zu erkennen die ständigen Verbindungsabbrüche. Surfen im Netz ist so nahezu unmöglich.

Aufgefallen ist mir dabei, dass dieses Problem immer nach dem Download größerer Dateien auftritt.

Eine temporäre Lösung für dieses Problem gibt es auch: Den Router vom Netz trennen. Anschliessend

funktioniert wieder alles normal. Bis zum nächsten größeren Download.

Wäre schön, wenn jemand eine dauerhafte Lösung wüßte.

MfG

8 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 20, 2017
Ist da eine Homebox im Einsatz? Welche Firmware läuft auf dieser?


zippo67
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2017
ja:

Gerätebezeichnung: o2 HomeBox 3232
Firmware Version:    2.27-2.12.26.1u


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 20, 2017
Ähh ja, bin jetzt innerlich von einem neueren Modell ausgegangen.

Seit wann taucht dieses Problem auf? Per Wlan oder Lan?

Da dieses Problem ja sporadisch auftaucht und sich mit einem Router Neustart beheben lässt, würde ich fast auf einen defekt tippen.

Kommt es im Wlan zu diesem Problem? Dann ändere im Router mal den Kanal. Nicht das der ausgewählte überlastet ist.


zippo67
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2017
Wlan hab ich nie getestet. Das Problem existiert allerdings schon über ein Jahr. Es tritt ja auch nur nach großen Downloads auf. (Steam 40GB z.B.)


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • March 20, 2017
Es könnte ein Router defekt sein oder ein Problem am Übergabepunkt. Lass mal ein Ticket in der Hotline eröffnen


zippo67
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2017
Ich hatte ja gehofft, auf die Telefonhotline verzichten zu können. Deswegen bin ich ja hier. Aber wenn es denn nicht anders geht ...


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo zippo67,

ich habe Dein DSL Profil mal ein wenig angepasst.

Wenn es nun weiterhin zu den geschilderten Abbrüchen kommt, ist das hier bereits erwähnte Störungsticket erforderlich. Aufgrund der nötigen Vorprüfungen und Messungen können wir das leider nicht abschließend über das Forum regeln.

Gruß,

Christian


zippo67
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2017
Dann sage ich erstmal danke. Ich werde das dann mal beobachten.

Mfg

Zippo