Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unregelmäßige Internet abbrüche! "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung"

  • September 7, 2014
  • 18 Antworten
  • 157 Aufrufe

derjonas
Besucher:in
Halli Hallo,

 

ich habe nun seit einiger Zeit unregelmäßige Abbrüche meiner Internetverbindung. Ich benutzt o2 VDSL mit einer FritzBox 3370. Ich hatte eigentlich keine Probleme bis folgender Fehler anfing einige Male am Tag aufzutreten.

   
07.09.1416:49:49PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:49:35PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:49:21PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:49:07PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:48:53PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:48:39PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:48:25PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:48:11PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:47:57PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:47:43PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:47:29PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:47:16PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:47:02PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:46:49PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:46:35PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:46:22PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:46:08PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:45:55PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
07.09.1416:45:48DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5056 kbit/s).
07.09.1416:45:13Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.09.1416:45:13Internetverbindung wurde getrennt.
07.09.1416:45:09DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 

 

 

 

 

Ich habe den Router bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten erneut eingegeben. Auch die aktuellste FW ist vorhanden.

 

Liegt es an mir, dem Router oder o2?

 

 

Vielen Lieben Dank im voraus!

 

Gruß

J. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 7, 2014
Wird an O2 liegen. Eines der wenigen Störungen in den letzten Wochen


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2014
Also ich hab mal genauer geguckt, es kommt so ziemlich jede Stunde, spätestens jede zweite Stunde einmal vor...  Reconnect dauert dann ca. 5 Mins bzw. geht auch ein wenig schneller, wenn ich die Box manuell neu starte.


Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2014
Läuft die Box auch sauber durch oder rebootet die vor den Fehlern?

Störquellen im Umfeld wie Kühlschränke, Heizungen, etc. ausgeschlossen?

Verkabelung geprüft auf Wackler und Korrosion?

 

Im Zweifelsfall Störungsticket aufmachen.


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2014
Die Fehlerquellen kann ich definitiv ausschließen.

 

 

Die leuchte bei DSL im Router Menü bleibt ja auch durchgehend an... Nur bei "Internetverbindung" steht dann immer "nicht verbunden" und ich sehe bei dem Protokoll den o.g. Fehler (PPPoE...)

 

IRgendwas mit dem Log-In scheint nicht zu funktionieren..


Klaus_VoIP
Legende
  • September 8, 2014
Sind die VLAN-settings richtig? Je nach Anschluß gibt es Störungen oder Veränderungen an den VLAN-Einstellungen. Wenn das keine offizielle O2-Box ist also dort mal prüfen.


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2014
jap, auch kontrolliert und dürfte daran nicht liegen...

 

 

ich werde jetzt die großartige o2 box 6431 mal wieder anschließen und gucken ob es hier das gleiche Problem ist.


Franz2607
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Hallo und guten Tag

 

Ist es denn nicht möglich in dieser total verworrenen O2 Seite mal eine

E-Mail Adresse zu finden an die man sich mal vertrauensvoll wenden kann ?

 

Leider waren die diversen Telefonpartner nicht in der Lage mir weiter zu helfen.

 

Deshalb erbitte ich wirklich dringend eine Kontaktadresse von wirklich kompetenten Ansprechpartnern.

 

Besten Dank im voraus

 

Franz 2607


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 9, 2014
 Deshalb erbitte ich wirklich dringend eine Kontaktadresse von wirklich kompetenten Ansprechpartnern.

Da bist du hier im Forum schon einmal richtig 🙂.

 

Worum geht es denn? Mach am besten einen neuen Thread auf uns schildere dort dein Anliegen.

 

Gruß

Stefan


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2014
Ich suche gerade die verstecke Kamera...

 

Juhu, endlich ein Admin der mir vllt. helfen könnte...! Oh, doch nicht. Er hat sich nur kurz um was anderes in meinem Thread gekümmert bzw. dazu geraten noch einen neuen für einen anderen User zu eröffnen.

 

Man sieht ja wie gut das hier klappt.


o2_Yvonne
  • Team
  • September 12, 2014
Da du unsere Box nicht dran hattest, können wir da leider schlecht helfen. Wie schaut es denn aktuell aus? Laut System besteht seit heute früh eine konstante Verbindung, welchen Router nutzt du denn aktuell? Die 6431 oder deine Box?

 

Grüße

Yvonne

 


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2014
Momentan ist es die o2 Box. Die o2Box hat auch deutliche weniger Abbrüche aber dennoch gibt es täglich mehrere disconnects...


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 16, 2014
Magst du uns an den User @o2_DSL deine Kundennummer senden, dann schauen wir uns das an.

 

Gruß

Stefan


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Habe nun zwei Nachrichten bereits abgeschickt... leider ohne jegliche Reaktion... 

 

P.S. Die erste Nachrichte habe ich ihm am 07.09 geschickt...


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Also ich habe jetzt seit dem Tag an dem ich diesen Thread gestartet habe die o2 Box dran und die Verbindungsabbrüche werden nicht besser! Langsam bin ich dann am Limit meiner Geduld angelangt...

 

Die o2Box ist natürlich einmal Zurückgesetzt und geupdated worden...

 

Teilweise ist es nichtmal möglich kleinere Seiten aufzurufen, ohne das die Verbindung am kämpfen ist

 

 

Meine Geduld neigt sich dem Ende und ich bitte um Hilfe!


o2_Yvonne
  • Team
  • September 25, 2014
Wir werden dir baldmöglichst auf deine PN antworten, auf die vom 07. hast du keine Rückmeldung erhalten? Da schauen wir dann nochmal nach ob die korrekt angekommen ist, das sollte eigentlich nicht passieren.

 

Grüße

Yvonne


derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2014
also für mich ist jetzt bald wirklich schluss! die verbindung ist so schlecht geworden, dass sie nicht es keine 30 Minuten schafft stabil zu bleiben. Spielen an der Konsole oider einfach ein Film zu streamen ist unmöglich geworden.

 

 


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2014
Mach es am besten schriftlich per Einschreiben mit einer Fristsetzung.jeder andere Anbieter hätte schon klare Aussagen getroffen bei prüfen der Leitung oder wenigstens einen Techniker vorbei geschickt.aber sowas gibt es bei o2 nicht.hier werden nur Tickets geöffnet und es wird um Geduld gebeten.
Das wissen auch die mods die denke mal auch überlastet sind und gerade in Sachen dsl unterbesetzt sind.
O2 und dsl ein NO go

derjonas
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2014
seh ich genau so... o2 dsl - NIE wieder!

 

heute ist die verbindung noch schlechter als gestern. lichtjahre von "stabil" entfernt!