Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ungewolltes Vertragsende nach Systemoptimierung

  • May 1, 2019
  • 3 Antworten
  • 340 Aufrufe

Hallo in die Runde!
Ich bin etwas verwirrt. Im April wurde ja auch für mich diese "Systemoptimierung" durchgeführt. Neuer Tarifname ist klar, neue Kundennummer auch, Kündigungsfrist von 1 Monat ist geblieben, aber ....:
In diesem schicken neuen Portal finde ich unter "Tarif & Optionen" - "Vertrag verwalten" die Einträge: "Vertragsende: 19.06.2019, Kündigungsfrist: 1 Monat zum Vertragsende".
Was bedeutet dies? Bedeutet dies - was schrecklich wäre - dass ich ab dem 20. Juni 2019 nicht mehr Kunde bin, wenn ich nichts tue? Gekündigt habe ich jedenfalls nicht, und O2 hat auch mir nicht gekündigt.
Oder bedeutet es nur, was ich glaube und hoffe, dass ich, wenn ich jetzt kündigen würde (was ich nicht vorhabe!) der Vertrag noch bis zum 19. Juni 2019 gilt, und dass, wenn ich bis zum 20. Mai 2019 nicht gekündigt habe, dort in der Spalte dann "Vertragsende: 19.07.2019" stehen wird.
Klärt bitte auf, denn ich bin etwas verwirrt. :-)
Beste Grüße und einen schönen 1. Mai
Daniel

Lösung von DanielR1

Die Anfrage hat sich erledigt. Was ich wissen oder bestätigt haben wollte, habe ich in "DSL Vertrag nach letzter Systemoptimierung auf einmal seitens O2 gekündigt" gefunden. 🙂

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 1, 2019
Die Anfrage hat sich erledigt. Was ich wissen oder bestätigt haben wollte, habe ich in "DSL Vertrag nach letzter Systemoptimierung auf einmal seitens O2 gekündigt" gefunden. 🙂

o2_Flo
  • Team
  • May 4, 2019
Hey @DanielR1,
schön, dass sich dein Anliegen durch die Community lösen ließ 😃

Viele Grüße,
Flo

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Nur noch als Ergänzung, falls das jemand findet. Vertragsende in Mein o2 heißt dass der Vertrag nicht gekündigt ist und gekündigt zum heißt gekündigt.