Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umzug steht an - Bitte um Hilfe

  • November 1, 2013
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

loriot16
Besucher:in
hallo,

 

wir ziehen diesen Monat um und haben aktuell den Tarif: O2 DSL Fun Max Flat mit ISDN.

 

In unseren neuen Wohnung ist laut Verfügbarkeitscheck die Option Speed verfügbar. Wir würden gern den bisherigen Tarif 1:1 inkl. ISDN übernehmen und die Speed Option dazubuchen.

 

1. Mir wurde im Frühjahr gesagt, dass das ab Sommer Speed inkl. ISDN gehen wird, ist das richtig?

 

2. Bekommen wir nach dem Umzug immer noch echtes ISDN oder wird man dann auf VoIP umgestellt?

 

3. Habt Ihr sonst weitere Tipps, wie und wo wir den Umzugsservice in Auftrag geben, sodass keine zusätzlichen Kosten entstehen?

 

Danke Euch! :-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

_enak
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
loriot16 schrieb:

 

1. Mir wurde im Frühjahr gesagt, dass das ab Sommer Speed inkl. ISDN gehen wird, ist das richtig?

 

Nein das ist falsch, o2 hat es bis dato nicht geschafft die Option Speed (VDSL) inkl. ISDN anzubieten. Vielleicht geht das ja ab Sommer nächsten Jahres.

loriot16 schrieb:

 

2. Bekommen wir nach dem Umzug immer noch echtes ISDN oder wird man dann auf VoIP umgestellt?

 

Du wirst nach dem Umzug zwangsweise auf VOIP umgestellt.

loriot16 schrieb:
 

 

3. Habt Ihr sonst weitere Tipps, wie und wo wir den Umzugsservice in Auftrag geben, sodass keine zusätzlichen Kosten entstehen?

 

 

Für den Umzug zieht dir o2 laut Preisliste 50 Euronen aus der Tasche, da gibt es kein Entrinnen. Ein Tip wäre ein Anbieterwechsel, die verlangen zwar teils auch eine Anschlussgebühr in gleicher Höhe aber deren Tarife sind dann oft kundenfreundlicher und sie bieten einen besseren Service.


lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Um hier mal keine falschen Hoffnungen aufkommen zu lassen :

 

1.Echtes ISDN bietet,wenn überhaupt,nur noch der Rosa Riese,an.

 

2.Womit wir beim Telefon wären.Nicht nur bei o2 wirst du auf VOIP umgestellt.

 

3.Meines Wissens nach ist der Umzug bei keinem Anbieter kostenlos. Im Jahr 2000 hab ich bei der Telekom schon 50 DM bezahlt. 😉


loriot16
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
Danke Euch soweit!!!

 

Noch 3 Nachfragen:

 

1. Wenn ich in den Tarif "o2 DSL All-In L" wechseln würde, der ja kein ISDN beinhaltet, könnte ich dann meinen eigenen Router und die ISDN-Telefone weiterhin nutzen?

 

3. Kann ich weiterhin meine kostenlose SIM-Karte bei einem Wechsel in die neue Struktur behalten?

 

2. Kann ich mit dem neuen ""o2 DSL All-In L" weiterhin die Community Flatrate nutzen, d.h. ich rufe von meiner SIM-Karte (0,00 Euro pro Monat) auch weiterhin andere SIM Karten Nutzer von alten Alice-Tarifen kostenlos an?


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 2, 2013
loriot16 schrieb:
Danke Euch soweit!!!

 

Noch 3 Nachfragen:

 

1. Wenn ich in den Tarif "o2 DSL All-In L" wechseln würde, der ja kein ISDN beinhaltet, könnte ich dann meinen eigenen Router und die ISDN-Telefone weiterhin nutzen?

 

 

Ich bin mal kleinlich, du wechselst nicht in den L mit ISDN sondern in den L mit ISDN Merkmalen. Das ist ein feiner aber doch großer Unterschied. Kurz gesagt, ISDN fällt weg, wirst auf VOIP gestellt und hättest die Möglichkeit die Merkmale von einem ISDN Anschluss zu nutzen ( 2 Gespräche, Markeln usw)

 

Deinen eigenen Router kannst du so nicht mehr nutzen. Du bekommst einen IAD von O2 und könntest wenn überhaupt deinen Router hinter den O2 Router schalten. Also Router hinter einem Router und die Telefonie läuft weiter über den O2 Router und die Geräte würden von deinem alten Router verwaltet. Sinn oder nicht Sinn musst du hier O2 fragen.

 

loriot16 schrieb:
Danke Euch soweit!!!

 

 

2. Kann ich mit dem neuen ""o2 DSL All-In L" weiterhin die Community Flatrate nutzen, d.h. ich rufe von meiner SIM-Karte (0,00 Euro pro Monat) auch weiterhin andere SIM Karten Nutzer von alten Alice-Tarifen kostenlos an?


Nun die Community Flat muss extra gebucht werden. Also nach Schaltung aktivieren lassen. Ganz nach mobil Vertrag kannst du einen Bonus monatlich bekommen. Sprich die Grundgebühr sinkt zwischen 5 und 10 Euronen. Hier müsste man aber genau wissen wie dein Verhalten ist und ob es irgendwie Sinn macht. Pauschal kann das nicht beantwortet werden.