Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug in Gebiet ohne o2dsl-Verfügbarkeit

  • April 20, 2017
  • 9 Antworten
  • 186 Aufrufe

Hilfesuchender1123
Besucher:in
Hallo zusammen!

Weder die Hotline, noch der Live-Chat haben zu einem Gespräch geführt, daher der Versuch auf diesem Wege.

Ich bin kürzlich umgezogen in eine Gegend in der o2dsl leider nicht verfügbar ist.

Aus diesem Grund habe ich die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (11.01.2018) online vorgemerkt und im Anschluss die angegebene Rufnummer gewählt, in der Annahme mit einem Mitarbeiter aus Fleisch und Blut zu sprechen. Leider habe ich mit dem Anruf die Kündigung bestätigt, bevor ich realisiert habe was da überhaupt passiert... Wenn ich nun die Hotline anrufe und meine Festnetznummer durchgebe, bekomme ich nur (sinngemäß) zu hören: "Schade, dass Sie uns verlassen. Auf Wiederhören. dut-dut-dut" Keine Chance mit einem Mitarbeiter persönlich zu sprechen...

Ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da augenscheinlich keine Möglichkeit besteht, die bisherige Leistung am neuen Wohnort zu liefern.

Kann mir jemand von Euch einen Rat geben oder sich gar der Sache annehmen?

Vorab schonmal herzlichen Dank!

Lösung von bielo

Wenn o2 nicht versorgen kann, ist der Weg wie folgt:

  • Umzug beauftragen
  • Sofern o2 feststellt, dass sie da nicht versorgen können, kündigen sie den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten (siehe dazu § 46 Abs. 8 TKG)

9 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 20, 2017
Wenn o2 nicht versorgen kann, ist der Weg wie folgt:

  • Umzug beauftragen
  • Sofern o2 feststellt, dass sie da nicht versorgen können, kündigen sie den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten (siehe dazu § 46 Abs. 8 TKG)

Hilfesuchender1123
Besucher:in
Danke für die schnelle Antwort!

Kann ich die Kündigung (von gestern) widerrufen? Zumindest über die Hotline komme ich so allerdings nicht weiter...


bielo
Legende
  • April 20, 2017
Rein rechtlich geht das nicht mehr, aber da fragt keiner. Beauftrage den Umzug, dann wird das schon. Der Termin für die Kündigung ist ja noch weit hin.


Hilfesuchender1123
Besucher:in
Ich versuche gerade den Umzug über meinO2 zu veranlassen, komme aber schon im ersten Schritt nach dem Eingeben der neuen Anschrift nicht weiter. Der Klick auf den "Weiter"-Button bleibt wirkungslos...


bielo
Legende
  • April 20, 2017
ach menno.

Da kann ich nur sagen, dass du noch einen anderen Browser testen kannst. Sonst bin ich da Ratlos.


Hilfesuchender1123
Besucher:in

Umzugsauftrag online nicht möglich!

Zu Umzugsfragen kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter
Tel.: 089 787 979 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz).

Ihr O2 DSL Team


Hilfesuchender1123
Besucher:in
Der Knaller. Einmal mehr die Hotline angerufen, um mir wieder und wieder am Ende mitteilen zu lassen, dass aufgrund der hohen Nachfrage, ein Gespräch nicht möglich ist...

Gibt es irgendeinen anderen Weg mit einem MItarbeiter von o2 zu sprechen, der idealerweise über die nötigen Befugnisse verfügt?

Grüße


Jogi
Legende
  • April 20, 2017
Moin,

deine Kündigung gilt als offener Auftrag, daher ist kein weiterer Auftrag möglich, bis der alte Auftrag abgearbeitet ist und der neue angelegt werden kann. 

Wenn du auf Hotline oder LiveChat nicht durch kommst, dann bleiben dir noch der schriftliche Weg über Post oder Fax, um die Kündigung zu widerrufen. Wenn die dann aus dem System entfernt wurde, kannst du den Umzug einreichen (oder gleich mit dem Schreiben mit schicken).

Greetz


Hilfesuchender1123
Besucher:in
Hallo Jogi,

ich bin nach weiteren Versuchen in der Hotline durchgekommen, musste dem penetranten Sprachcomputer allerdings "alternative Fakten" flüstern, um nicht wieder rausgeworfen zu werden ;D

Eine sehr sympatische Dame konnte mir eine Lösung anbieten: Meldebestätigung der neuen Adresse mit einem kurzen Zweizeiler unter Angabe der Kundennummer an die DSL-Fax-Nummer, dann steht der Sonderkündigung mit der 3-Monats-Frist nichts mehr im Wege. Ob das trotz meiner unüberlegten, ordentlichen Kündigung funktioniert, lasse ich Euch wissen wenn es soweit ist.

Ganz vielen Dank an Euch, es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man nicht ganz alleine dasteht. O2 hin oder her 😉

Grüße aus der neuen Bude über super lahmes EDGE... (Auch bei innogy mahlen die Bürokratiemühlen für den neuen Anschluss quälend langsam...)