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Umzug - Alter Tarif an neuer Adresse nicht möglich

  • May 16, 2019
  • 3 Antworten
  • 192 Aufrufe

Monte
Besucher:in
Hallo

Ich werde demnächst umziehen und wollte eigentlich mein Tarif behalten. Wenn ich die Umzugsfunktion nutze, bekomme ich die Meldung das mein Tarif nicht möglich ist. Gehe ich allerdings auf Verfügbarkeitscheck, bekomme ich sogar die doppelte Bandbreite angebotenen.

Muss ich jetzt extra meinen alten Vertrag bei O2 umschreiben/ neue abschließen?

Lösung von o2_Manga

Hallo @Monte ,

ein Umzug mit deinem Tarif ist tatsächlich nicht möglich, weil es diesen nach der Systemmigration offiziell nicht gibt. Es hat sich an deinen Bestandteilen des Vertrags nichts geändert, ihm wurde nur ein neuer Name verpaßt, quasi ein Dummy.

Wir haben zwei Möglichkeiten, damit umzugehen:

  1. einen Produktwechsel in das neue Portfolio. Und dann der Umzug.
  2. Kündigung mit einer Frist von 30 Tagen zum Kalendermonatsende und Neuabschluß an der neuen Adresse.
BG Manga

3 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 16, 2019
Moin @Monte ,

von wann ist denn dein Vertrag? Vielleicht ist der einfach schon zu alt?

Wie heißt der Tarif?

Beim Verfügbarkeitscheck wird ja nur die maximal erreichbare Geschwindigkeit genannt.

Wenn du aktuell noch einen alten Tarif hast, der über ADSL/ADSL2+ geschaltet ist, am neuen Wohnort aber normalerweise VDSL geschaltet wird, da ausgebaut, dann kann es sein, dass ein Tarifwechsel nötig ist.

Ist jetzt aber erstmal nur eine Vermutung meinerseits.

Außerdem ist es von Zeit zu Zeit empfehlenswert den Tarif auf neue Konditionen anzupassen, entweder gibt es höhere Geschwindigkeiten oder es lässt sich Geld sparen. 😉

Falls du einen Flex-Tarif hast, also ohne Laufzeit, ist es ja vielleicht gar nicht mal verkehrt, diesen zu kündigen und für den neuen Anschlussort einen aktuellen Tarif abzuschliessen.

Du kannst dich ja mal von einem Moderator beraten lassen.


Gruß
nordsee1982

o2_Manga
  • Lösung
  • May 20, 2019
Hallo @Monte ,

ein Umzug mit deinem Tarif ist tatsächlich nicht möglich, weil es diesen nach der Systemmigration offiziell nicht gibt. Es hat sich an deinen Bestandteilen des Vertrags nichts geändert, ihm wurde nur ein neuer Name verpaßt, quasi ein Dummy.

Wir haben zwei Möglichkeiten, damit umzugehen:

  1. einen Produktwechsel in das neue Portfolio. Und dann der Umzug.
  2. Kündigung mit einer Frist von 30 Tagen zum Kalendermonatsende und Neuabschluß an der neuen Adresse.
BG Manga

Monte
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2019
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten 👍. Schade das es so umständlich gemacht wird für den Kunden.
Hat aber auch was Gutes, ich habe bei der ganzen Recherche einen bedeutend besseres Angebot bei einem anderen Anbieter gefunden. Der Anbieter bietet sogar noch E-Mail Support an. Dann endet mein Vertrag leider nach so langer Zeit. Bis dann